Bahnstreik !

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Krampus » Mittwoch 6. Mai 2015, 11:14

Darüber zu jammern, dass man unterbezahlt ist, ist eine Sauerei, und darüber zu jammern, dass man zu spät von A nach B kommt, ist absolut ok? Mmn ist genau DAS typisch deutsch.
Natürlich gibt es andere Formen des Protests, aber wen interessiert denn noch die 50.000 Online Petition oder n Stand mit Flyern in der Fußgängerzone? Niemand.

Aber nun lass ichs gut sein, wir sind hier schließlich in einem Playmobilforum ;-)
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Global Player » Mittwoch 6. Mai 2015, 14:20

Nur mal so nebenbei als Denkansatz über die Berichterstattung und die Äußerungen diverser Politiker mit Vorstandsambitionen...

...die Bahn schaltet gewaltige Anzeigen in diversen Print- und Unterhaltungsmedien, die Gewerkschaft nicht ...
...wes Brot ich ess, des Lied ich sing...

:pfeif

Und wo wären jetzt all die Arbeitnehmer mit 40h-Woche (oder weniger), Urlaubsanspruch, Kündigungsschutz und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ohne die Gewerkschaften?
Damals haben die Arbeitgeber und ihre Routengänger auch jedes Mal geschrien: "Unrealistisch! Unverschämt! Überzogen! Standortschädigend!"

LG GP
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: Bahnstreik !

Beitrag von roberto72 » Mittwoch 6. Mai 2015, 14:28

Tolles Bild :klatsch2

Als Berliner S-Bahn Fahrer kotzt mich das auch an :nawarte

:offtopic Was aber einige nicht verstehen, hier geht es nicht um mehr Geld. Die Bahn ist ja bereit mehr zu zahlen(das xte mal in 12 Monaten). Hier geht es einzig und alleine um Machtansprüche eines wahnsinnig gewordenen Mannes. Die Solidarität unter Arbeitern wird ja durch sein vorgehen mehr als in Zweifel gezogen, da er nun auch für nicht Lokführer verhandeln will und die Bahn sagt das es nicht zwei Tarife für die selbe Arbeit geben darf. Heißt ja auch Lokführergewerkschaft und nicht Zugbegleitergewerkschaft.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Global Player » Mittwoch 6. Mai 2015, 14:38

roberto72 hat geschrieben:

:offtopic Was aber einige nicht verstehen, hier geht es nicht um mehr Geld. Hier geht es einzig und alleine um Machtansprüche eines wahnsinnig gewordenen Mannes.
:gruebel Ist das so? Woher nimmst Du die Überzeugung? Wie belegst Du das?
Ausführliche Info gerne auch über PN, um den Off Topic nicht weiter schwellen zu lassen! Ich lerne gern dazu...

LG GP
Antworten