Bahnstreik !

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Bahnstreik !

Beitrag von Woody » Dienstag 5. Mai 2015, 18:26

Da auch ich von dem Bahnstreik der GDL betroffen und genervt bin .... !!!
gdl.jpg
Evtl. sind einige von euch ebenfalls so genervt wie ich und haben weiter Umsetzungen in Playmobil.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Buddington » Dienstag 5. Mai 2015, 18:40

Zum Glück habe ich mit der Bahn nix zu tun ...
Gruß
Buddington
PLAYMOLINCHEN
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 11:55

Re: Bahnstreik !

Beitrag von PLAYMOLINCHEN » Dienstag 5. Mai 2015, 19:47

Super Umsetzung des leidigen Themas!!!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Mara » Dienstag 5. Mai 2015, 20:33

Jo, es nervt nur noch.
Beileid an alle Betroffenen - nicht nur Reisende, sondern auch Wirtschaft.
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Global Player » Dienstag 5. Mai 2015, 20:52

:gruebel

Und warum muss jetzt die GDL allein für Deinen Unmut herhalten und nicht die gierigen Bahnbosse?

LG GP
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Woody » Dienstag 5. Mai 2015, 21:21

Global Player hat geschrieben::gruebel

Und warum muss jetzt die GDL allein für Deinen Unmut herhalten und nicht die gierigen Bahnbosse?

LG GP
Weil sie m.M.n. ihr Streikrecht in der jetztigen Verhandlungsphase unangemeßen und unverhältnismäßig einsetzen.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Ischade » Dienstag 5. Mai 2015, 21:49

:zehn Ja, ich ärgere mich jeden Tag darüber. Es muss doch irgendeine andere Möglichkeit geben, auf sich aufmerksam zu machen. Mit diesen Streits verlieren sie eher sämtliche Sympathie der Bevölkerung, die sich normalerweise auf sie verlassen...
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Krampus » Dienstag 5. Mai 2015, 23:41

Gut gemachtes Foto! :-)

Aber ich bin auf der Seite der Streikenden. 5% mehr Gehalt kann man ruhig fordern, wenn sich der Bahnvorstand satte Boni von 170% rauslässt.
Streiken ist ein Grundrecht, und man sollte sich solidarisch zeigen, auch wenn die eigene Lebenswirklichkeit davon ein paar Tage lang unangenehm berührt wird.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Bahnstreik !

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 6. Mai 2015, 06:49

JupiterSpitter hat geschrieben:Gut gemachtes Foto! :-)

Aber ich bin auf der Seite der Streikenden. 5% mehr Gehalt kann man ruhig fordern, wenn sich der Bahnvorstand satte Boni von 170% rauslässt.
Streiken ist ein Grundrecht, und man sollte sich solidarisch zeigen, auch wenn die eigene Lebenswirklichkeit davon ein paar Tage lang unangenehm berührt wird.
Da liegt ein Angebot vor, über das in keinster Weise verhandelt wurde. Es geht hier NICHT um eine (berechtigte) Gehaltssteigerung, sondern ausschliesslich um mehr Macht von Weselsky.

Und: Jeder kann sich als Ziel nehmen, in Vorstände und leitende Positionen aufzusteigen. Dazu gehört aber auch, dass man ranklotzt und nicht rumjammert.

Dann kann man auch "großzügige" Boni kassieren. Weselsky hats auf der Gegenseite gemacht. Der sahnt ja auch richtig ab und geniesst viele Privilegien. Ich würde mich als Gewerkschaftsmitglied schämen, einen solchen Typen als Anführer zu haben.

Ich bin vom Bahnstreik nicht betroffen. Ich lebe an meinem Arbeitsort.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Ischade » Mittwoch 6. Mai 2015, 07:10

JupiterSpitter hat geschrieben:Gut gemachtes Foto! :-)

Aber ich bin auf der Seite der Streikenden. 5% mehr Gehalt kann man ruhig fordern, wenn sich der Bahnvorstand satte Boni von 170% rauslässt.
Streiken ist ein Grundrecht, und man sollte sich solidarisch zeigen, auch wenn die eigene Lebenswirklichkeit davon ein paar Tage lang unangenehm berührt wird.
Sicher ist es ein Grundrecht - aber noch aus einer Zeit, in der die Arbeiter keine andere Möglichkeit hatten, auf ihre Bedürfnisse aufmerksam zu machen und mit dem Streik vor allem den Arbeitgeber schädigten. Heute gibt es wie gesagt andere Möglichkeiten und es schädigt vor allem die Kunden! Hier bei uns fährt zur Zeit so gut wie nichts. Bahn, Bus und Tram streiken und in den Schulen sind gerade die Abi-Prüfungen. Gerade in den ländlichen Gegenden haben die Jugendlichen gar keine Möglichkeit irgendwo hinzukommen und können sich ihre gesammte Zukunft versauen, wenn sie es nicht zu den Prüfungen schaffen! Aber sicher sind die Schuld daran, das die Bahnfahrer weniger Geld bekommen oder können das änder!!! Es ist eher so, das sich ein gewisser Unmut breitmacht, die Leute, die die Möglichkeit haben, in Zukunft lieber ganz auf Auto (sehr umweltschonend!!!) oder Fahrrad umsteigen, weil man sich ja auf die Öffendlichen "eh nicht verlassen kann" - was auf Dauer dazu führt, das es weniger Fahrgäste gibt, weniger Fahrer benötigt werden und die übrigen entlassen werden... Gratulation!


Aber versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin die erste, die der Meinung ist, das die Leute, die man für das tägliche Leben wirklich braucht, deutlich besser bezahlt werden sollten und dass man den Status eben dieser hart arbeitenden Menschen, die unser Leben so wie es ist ermöglichen, deutlich erhöht werden sollte. Ich finde es unglaublich welche Unsummen in die Unterhaltungsindustrie und in den Sport fließen, während Lehrer, Krankenschwestern, Putzfrauen usw. absolut unterbezahlt sind für das was sie da tuen. Natürlich macht ein Streik darauf aufmerksam "Hey, ihr braucht uns!" Aber das ist eben nicht die Lösung. Denn deren Gehalt wird eben nicht von dem armen Kerl bezahlt, der morgens nicht zur Arbeit kommt.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 6. Mai 2015, 08:29

ÄÄhhmmm :gruebel :nixweiss Diskussionstrhead oder was???

bin mir nicht sicher was das hier werden soll?
Also wenns um es Bild geht,finde ich das man es an die Bild schicken sollte weile es einfach mal wirklich super Genial gemacht ist,Umsetzung ist einfach Stimmig...
Aber ohne in den Himmel zu heben ist das ja ohnehin von Woody nicht anders zu erwarten(Mal Tiefstapel)
Vielen Dank Woody, habe mir erlaubt das Bild zu kopieren und an ein paar Freund geschickt die auch drunter leiden aber auch unser Hobby haben :dank :dank

Gruß Andy :kavalier

Achja...und das Gejammer wer wann was und wieviel mehr bekommt wie der andere,was ko....t es mich an,das is echt nich zum aushalten und sowas von Deutsch , wir sind so sehr damit beschäftigt uns darum zu kümmern was der Nachbar hat anstatt uns darum zu kümmern was uns angeht...das hier ist ein Playmobilforum für alle die dieses Hobby mit Herz und Seele betreiben, wenn Ihr Euch ausk...tzen wollt dann woanders,das nervt,macht das doch nicht immer hier :nana :grrr
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Woody » Mittwoch 6. Mai 2015, 09:26

Danke für das Kompliment - macht mich jetzt schon etwas verlegen.... :oops :blume
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Bahnstreik !

Beitrag von Alex1973 » Mittwoch 6. Mai 2015, 09:31

Servus,

schönes Foto - trifft das Thema glaub ich voll :zehn Wäre ein Bild in "heute" wert...

Streikrecht? Tja, ich hab keines und ich glaube, die GDL schiesst über das Ziel hinaus - auf Kosten der Reisenden...

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
hartelvw
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 13:41

Re: Bahnstreik !

Beitrag von hartelvw » Mittwoch 6. Mai 2015, 09:45

Hallo,

...ein schönes Bild.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Bahnstreik !

Beitrag von marinebaer » Mittwoch 6. Mai 2015, 09:55

Woodys Bild ist ja echt nett gemacht - leider schlägt es, wie auch die Diskussion hier zeigt genau in die Richtung der gewünschten Propaganda.

(OT)
Die Bahn als ehemals gut aufgestelltes Staatsunternehmen mit ehemals guten Leistungen soll zerschlagen werden und da erfüllt Weselsky,
genau wie die Vorstände seine/ ihre Vorgaben gemäß Auftrag. Und das "Volk" liest brav die Bild und zetert mit: "Steinigt Ihn"!

Genau wie das Gejammer hier auch zeigt - ich hatte mir zu den Abi-Prüfungen Mutters alten Kadett gesichert, sonst halt 45min mit dem Rennrad?
Abitur heißt doch "Reife-Prüfung", zur Reife gehört es auch für sich selber eine pünktliche Prüfungsteilnahme sicher zu stellen!

Die Vergütung anderer Berufsgruppen mag ich nicht weiter diskutieren, nur soviel: Wer schwarz arbeitet kann auch im offiziellen Beruf mit 4,6 zufrieden sein
und für den Mindestlohn möchte ich keine Putze, die das nebenbei macht, dann sollte sie es auch können!
D.h. nicht in Pumps und Röckchen auftauchen und dann mit Handschuhen putzen wollen ... Weil, Vergütung gibt es für Leistung und nicht für Outfit!

Zurück zum Thema:
Bei der Bahn wird seit Jahren abgebaut, die Beschäftigten werden inzwischen auch über Untergesellschaften immer mehr zersplittert und geschunden und da sollte auch die letzte deutsche Gewerkschaft was dagegen tun können/ dürfen?

Vorschlag: Macht doch Alle mit - in Frankreich klappt das gut! :respekt Dann ist der Streik auch schneller vom Tisch.
(/OT)

:gruebel
Antworten