Vor den Drehhänden

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Vor den Drehhänden

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 21. August 2015, 21:11

Hallo miteinander!

Wie der eine oder andere ja bereits weiß, bin ich großer Fan der alten Klickys ohne Drehhände. Und heute möchte ich euch hierzu ein kleines Projekt vorstellen, welches ich schon lange geplant hatte.
Mein Ziel war es, nur die alten Figuren in ein bunt gewürfeltes Gruppenbild zu packen. Zuerst dachte ich wirklich nur an die Figuren der ersten 2-3 Jahre, dann an das erste Jahrzehnt. Am Ende wurde es dann die Zeit Vor den Drehhänden :smile

Inspiriert wurde ich durch eine alte TROL-Werbung, auf der 16 verschiedene Figuren der Anfangszeit zu sehen waren. Nun, daraus entstanden dann folgende Randbedingungen für mein Projekt:
- 3 Bilder (Bild 1: 1974-76, Bild 2: 1977-78, Bild 3: 1979-81)
- 16 Figuren je Bild, davon min. 4 weibliche (war gar nicht so einfach!)
- jedes Thema dieser Jahre soll mit min. 1 Figur vertreten sein (also Mittelalter, Bau, Western, Blaulicht, Stadtleben usw.)
- jede Figur in original Zusammenstellung wie auf der Packung
- jeweils die Neuheiten, vor allem neue Hüte dieser Zeit
- keine Wiederholungen (ist mir leider nicht ganz gelungen :sad )

Ich kann euch sagen, das Projekt hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich habe öfters mal (theoretisch) umgestellt. Man musste jeweils eine Auswahl treffen, um representativ für die jeweiligen Jahre zu sein. (Letztendlich haben halt auch meine persönlichen Erinnerungen mitgespielt :pfeif )

So, hier nun das erste der 3 Bilder ...
kw_ptrh1_v2.jpg
Gerne dürft ihr spekulieren was auf den anderen beiden Bildern sein wird. Oder schreibt mal, welche Figur ihr vermisst bzw. welche ihr genommen hättet.

Bild 2 folgt am Sonntag, Bild 3 am Dienstag

Viel Spaß!!! :grinsen
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von klickymania » Freitag 21. August 2015, 21:17

Tolle Idee. Auf dem ersten Bild vermisse ich Chromritter und Pastellklickys.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 21. August 2015, 21:24

klickymania hat geschrieben:Tolle Idee. Auf dem ersten Bild vermisse ich Chromritter und Pastellklickys.
- Der schwarze Adler-Ritter ist ein Chromtitter, kann man nur nicht gut erkennen
- Pastellklicky vermisse ich auch, besitze ich aber leider nicht :oops
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von Mara » Freitag 21. August 2015, 21:26

Was ist ein Pastellklicky? :gruebel
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von klickymania » Freitag 21. August 2015, 21:32

Mara hat geschrieben:Was ist ein Pastellklicky? :gruebel
Ich mach Dir die Tage mal ein Foto davon.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von templer » Samstag 22. August 2015, 13:59

Schuldturmwache hat geschrieben:
klickymania hat geschrieben:Tolle Idee. Auf dem ersten Bild vermisse ich Chromritter und Pastellklickys.
- Der schwarze Adler-Ritter ist ein Chromtitter, kann man nur nicht gut erkennen
- Pastellklicky vermisse ich auch, besitze ich aber leider nicht :oops
Und was ist ein chromtitter :gruebel :roll
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von John Wayne » Samstag 22. August 2015, 17:22

Schönes Foto und ich finde es total Klasse das Du den alten Kameraden so noch ein kleines Denkmal setzt.

Ich hab es ja schon ein paar mal gesagt und sage es jetzt wieder.

Die Klicky´s hatten ihren Charme. Was es nicht gab machte die Fantasie. Der Bauarbeiter war im nächsten Moment Cowboy. Nur durch tauschen der Kopfbedeckung.

Wenn ich einen riesigen Raum hätte um eine Wester Stadt aufzubauen. so würde ich einen Stadt Teil auf jeden Fall den Klickys widmen.

Also weiter so und zeig uns mehr so tolle Klicky Ideen :great :bang1
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von Schuldturmwache » Sonntag 23. August 2015, 19:54

Zunächst mal zu den Fragen:

Chromritter = die ersten Ritter mit Chrom-Oberteil:
http://www.playmobil.de/ritter---set/32 ... arts=false

Pastellklickys = einfarbige Figuren in Pastellfarben (gabs soweit ich weiß nur bei den Indianern):
http://www.playmobil.de/indianer-set/31 ... arts=false

:smile
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von Schuldturmwache » Sonntag 23. August 2015, 19:56

Und hier nun Teil 2 der Bilderserie ...
kw_ptrh2.jpg
Schönen Sonntag noch ... :smile
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von Schuldturmwache » Dienstag 25. August 2015, 19:56

Hier jetzt der dritte und letzte Teil ...
kw_ptrh3.jpg
Ich denke die Dame mit dem grünen Hut (die normal den Kinderwagen schiebt in Set 3597) war die letzte "Neuheiten"-Figur, welche noch keine Drehhände hatte, oder? :gruebel

So, und jetzt verabschiede ich mich erst mal in den Urlaub :urlaub
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 25. August 2015, 20:18

Klasse Bilder! Danke für das Bißchen Nostalgie.

Und einen schönen Urlaub!

jj:
Benutzeravatar
Jens Haas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 17:14

Re: Vor den Drehhänden

Beitrag von Jens Haas » Dienstag 25. August 2015, 20:19

Faszinierend, die gezeigten Figuren, habe ich fast alle in meiner Sammlung.
der babba von ANNA MARIE
Antworten