Besuch bei den Kollegen vom Miniatur-Wunderland in Hamburg

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Besuch bei den Kollegen vom Miniatur-Wunderland in Hamburg

Beitrag von grisu112 » Sonntag 6. September 2015, 13:12

Modellbau-Grobmotoriker (ich) trifft die Königsklasse. Waaahhhhnsinn.
Dateianhänge
P1060588.JPG
P1060591.JPG
P1060593.JPG
P1060599.JPG
P1060605.JPG
P1060608.JPG
P1060609.JPG
P1060634.JPG
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Besuch bei den Kollegen vom Miniatur-Wunderland in Hambu

Beitrag von grisu112 » Sonntag 6. September 2015, 13:13

noch ein paar...
Dateianhänge
P1060568.JPG
P1060571.JPG
P1060575.JPG
Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 16:34

Re: Besuch bei den Kollegen vom Miniatur-Wunderland in Hambu

Beitrag von fpochtersum » Sonntag 6. September 2015, 13:28

Wunderland ist der absolute Wahnsinn! Schöne Bilder!!
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Besuch bei den Kollegen vom Miniatur-Wunderland in Hambu

Beitrag von Jitka » Sonntag 6. September 2015, 13:52

Wunderland ist wunderbar. :grinsen
Ich war schon seit Jahren nicht mehr dort... muss mal wieder Urlaub im Norden machen. :gruebel
Danke für die Bilder!
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Besuch bei den Kollegen vom Miniatur-Wunderland in Hambu

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 6. September 2015, 16:59

grisu112 hat geschrieben:Modellbau-Grobmotoriker (ich) trifft die Königsklasse.
Bei den Spuren ist aber nicht H0, sondern Spur 1 die Königsklasse... :pfeif
Wenn man sich mal ein paar Loks oder/und Wagen in Spur 1 z.B. von KM-1 ansieht :link, dann weiß man auch, warum. Die sind noch um ein Vielfaches detaillierter als in Spur H0.

Schade, dass es so was wie das MiWuLa nicht für die zu Playmobil passende Spur G bzw. IIm in ähnlicher Ausdehnung gibt...

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Besuch bei den Kollegen vom Miniatur-Wunderland in Hambu

Beitrag von Buddington » Sonntag 6. September 2015, 21:03

Da war ich auch schon mal. Wirklich der Hammer! :zehn :great
Zufälligerweise genau an dem Tag des fünften Geburtstages des Wunderlands. Da gab es für jeden ein Stück Kuchen und die Chefs (sind glaube ich zwei Brüder) haben Anekdoten zur Gründung zum Besten gegeben. War ja anfangs echt ein waghalsiges Unterfangen. :ohnmacht
Der Flughafenabschnitt war damals gerade in der Planung.

Vielleicht sollte man mal besser die an den Berliner Flughafen ranlassen :lol :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Besuch bei den Kollegen vom Miniatur-Wunderland in Hambu

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 7. September 2015, 13:30

achja das gute alte Miwula---ein Traum für jeden H-nuller......

Schade, dass es so was wie das MiWuLa nicht für die zu Playmobil (Playwula)passende Spur G bzw. IIm in ähnlicher Ausdehnung gibt...

VG zugpferdchen-----Echt jetzt

Wo soll das denn stehen in Sachsen--ich meine irgendein Bundesland brauchen wir ja dafür :kicher :kicher :kicher wegen der Größe :oops
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten