Halloween 2015

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Halloween 2015

Beitrag von Woody » Mittwoch 21. Oktober 2015, 10:26

Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn wir hier eine gruselig, schöne Halloween-Galerie zusammen bekommen würden.
Jeder der mag, kann hier seine Fotos zu Halloween posten - und ich weiß, dass viele von euch echt schaurig schöne haben... [ externes Bild ]


Wünsche allen - VIEL SPASS [ externes Bild ]
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Halloween 2015

Beitrag von Woody » Mittwoch 21. Oktober 2015, 10:27

HALLOWEEN is coming soon ....
halloween-2015.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Halloween 2015

Beitrag von just a nobody » Mittwoch 21. Oktober 2015, 11:10

Ich kann da nur mit meinem neusten Set was beisteuern.
das Haunted House:
[ externes Bild ]
Und mit meinem Vampirfest:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Halloween 2015

Beitrag von Ischade » Donnerstag 22. Oktober 2015, 10:19

Es war die Nacht von Samhain, wenn die Tore zwischen den Welten sich öffnen und die Geister der Toten zurückkehren um ihre Lieben heimzusuchen, als der ruhelose Geist von Schwester Amalia in der Gruft von St. Lucrezia nach 200 Jahren ihre Jugendliebe wiedertraf.
Halloween (2).JPG
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Halloween 2015

Beitrag von playmorache » Samstag 31. Oktober 2015, 09:21

:staun1

Alle ein erschreckendes Playmoween gewünscht!

1396053_259070387578174_1685600834_n.jpg

LG

Playmorache
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Halloween 2015

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 31. Oktober 2015, 12:02

Happy Playmoween kommen auch von den Osebergs.
halloween1.jpg
Özcan mal anders.
halloween2.jpg
Natürlich Igor und Meifter.
halloween3.jpg
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Halloween 2015

Beitrag von metsfox » Samstag 31. Oktober 2015, 12:13

Grüsse aus der Gruft [ externes Bild ]
Dateianhänge
IMG_50.jpg
Carpe diem
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Halloween 2015

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 1. November 2015, 10:52

DÍA DE LOS MUERTOS

Der Día de los Muertos, der mexikanische Totengedenktag am 2. November, ist neben dem Fest zum Jahrestag der Erscheinung der Jungfrau von Guadalupe (Virgen de Guadalupe) am 12. Dezember, der bedeutendste Feiertag Mexikos. Dem Volksglauben nach besuchen in der Nacht vom 1. auf den 2. November die Seelen der Verstorbenen die Lebenden. Deshalb ist dieser Tag, anders wie beispielsweise in Deutschland oder Österreich, kein Trauertrag sondern ein farbenprächtiges, ausgelassenes Spektakel zu Ehren der Verstorbenen. In den Geschäften und auf den Märkten werden schon Wochen vor dem 2. November Skelette aus Drähten und Pappmaché, künstliche Totenköpfe in allen Formen und Farben, Abbildungen der berühmten „Calavera de la Catrina“*, Miniatursärge aus Zuckerguss (span. ataúdes de dulce) angeboten. Und auch in den Familien beginnen frühzeitig die Vorbereitung zum Día de los Muertos. Den Verstorbenen soll ein feierlicher Empfang bereitet werden. Dazu werden die Gräber auf den Friedhöfen mit Blumen und Kerzen geschmückt, Haus und Hof in Ordnung gebracht und die so genannten ofrendas - eine Art Opferaltar - errichtet. Außerdem gibt es ein spezielles Brot, das Totenbrot (Pan de los Muertos), welches nur an diesem besonderen Tag gegessen wird. Um den Verstorbenen ihre Heimkehr in die Häuser der Lebenden zu erleichtern, werden auf dem Weg vom Friedhof bis zum jeweiligen Wohnhaus gelbe Cempasúchil-Blüten ausgestreut. Im überlieferten Glauben geht man davon aus, dass die Toten die Farbe Gelb besonders gut erkennen können. Wurden in der Nacht auf den 2. November die Seelen der Verstorbenen im Haus empfangen und sind sie gebührend gefeiert worden, nimmt man später - wie jedes Jahr - auf den Friedhöfen und an den Gräbern wieder Abschied von ihnen. Dabei werden mitgebrachte Speisen gegessen. Es wird getrunken, gesungen und getanzt. Der Tag der Toten wird je nach Region anders begangen. Auch gibt es Unterschiede zwischen Stadt und Land. Bekannt für ihre besonderen Feste zur Totennacht sind die Ortschaften von Milpa-Alta und San Andrés Mixquic (in den Außenbezirken von Mexiko-Stadt), die Ortschaft Villa de Etla im Bundesstaat Oaxaca und auch Janítzio auf der gleichnamigen Insel im Pátzcuaro-See (Michoacán). Am Día de los Muertos in Janítzio werden die Totenfeierlichkeiten von Glockengeläut begleitet. Obwohl die Hauptfeierlichkeiten zum Tag der Toten in der Nacht zum 2. November stattfinden, wird jedoch auch an den Tagen davor der Toten gedacht: So gehört die Nacht vom 28. zum 29. Oktober all jenen, die gewaltsam zu Tode kamen, etwa durch Unfälle, Selbstmord oder Verbrechen. In der Nacht vom 29. zum 30. Oktober wird den Seelen der Verstorbenen gedacht, die ohne Taufe oder die Krankensalbung (Letzte Ölung) gestorben sind. In der Nacht vom 30. zum 31. Oktober werden jene Toten geehrt, die keine Angehörigen haben. In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November wird die Heimkehr der angelitos, der als „Engelchen“ bezeichneten toten Kinder, gefeiert. Te quiero, Irma Sofie! Wie den erwachsenen Toten (Nacht vom 1. zum 2. November) wird auch ihnen zu Ehren ein Altar mit Opfergaben errichtet. Zu diesen zählen auch die Lieblingsspielzeuge der Kinder.

* Bei der Calavera de la Catrina handelt es sich um das Bildnis einer in Mexiko bekannten Skelettdame des Grafikers und Karikaturisten José Guadalupe Posada. Die Zeichnung stellt eine skelettierte Dame des Mittelstandes dar, die einem übergroßen Hut mit Federn trägt. Im Vorfeld der Mexikanischen Revolution wurde die Calavera de la Catrina zum nationalen Symbol. Heute ist sie eine typische Figur des Día de los Muertos.

Nosferata_105.jpg
Bild: Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 - International (CC BY-SA 4.0). Urheber: Jordi Cueto-Felgueroso Arocha.
[/size]

¡Feliz Día de los Muertos!

Liesl & Karla


OST: Rudy G. y Los Hi-Tones ♫ Bésame Mucho.[/color]
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Halloween 2015

Beitrag von Mara » Sonntag 1. November 2015, 15:49

Da ich ja derzeit in Südamerika weile, geht Halloween dieses Jahr etwas an mir vorbei.
Hab jetzt aber doch schnell ein Bildchen rausgesucht - ist etwas älter.
Eigentlich wollte ich MonsterHigh ja abstoßen - aber irgendwie passt sogar das zu Playmo :kicher
Halleween1A.jpg
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Halloween 2015

Beitrag von Ischade » Sonntag 1. November 2015, 22:37

süß!
Mara hat geschrieben:Eigentlich wollte ich MonsterHigh ja abstoßen
Mach das ja nicht! Meine Tochter hat ihre auch behalten!
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Halloween 2015

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 1. November 2015, 22:42

Ich hab ne Cleo*meld* :wink
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Antworten