Elfenzauber macht extra Weihnachtsdio für Verein

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Elfenzauber macht extra Weihnachtsdio für Verein

Beitrag von Missouri Ben » Montag 21. Dezember 2015, 06:59

Die kleine Dorfmusik Straßberg e.V. und der Inklusions-Verein Modernes-Miteinander e.V. haben wie jedes Jahr heuer wieder eine kleine Waldweihnacht durchgeführt.

Und unsere Petra "Elfenzauber" von der Allgäu-Börse hat als besonderes Schmankerl diese Waldweihnacht und - als besonderes Highlight - die Blaskapelle und den Dudelsack spielenden Weihnachtsmann in ein Weihnachtsdiorama gepackt und am 4. Advent bei der Waldweihnacht ausgestellt.

Hier sind ein paar (Aufgrund der Licht- und Kameraverhältnisse nicht so tolle) Fotos. Ich denke ihr bekommt immerhin einen Eindruck....

Los ging es natürlich mit dem Aufbau
Petra1.jpg
Petra2.jpg
Petra3.jpg
Das war schon für manche der allerersten Gäste ein "heimliches" Hinschauen wert :grinsen

Das "Original" sah übrigens so aus:
Dudelsack.jpg
und dann trafen die ersten Besucher ein, rechtzeitig bevor es Dunkel wurde ...
Los gehts.jpg
Das Diorama fand lustigerweise eher "heimlichen" Anklang.
Es ist immer wieder faszinierend, was für Situationen da entstehen können.
Mich hat z.B. eine ältere Dame angesprochen und mir mitgeteilt, dass die Blaskapelle "bei uns" noch nie grüne Hüte hatte .... :lol
Und Petra kann da bestimmt auch noch einiges erzählen.

Ach ja - und wie war nun der Dudelsack spielende Weihnachtsmann umgesetzt??? Super !!!
PM-Dudelsack.jpg
Und auch die Blaskapelle muss nun natürlich her ....
PM-Dorfmusik.jpg
Ein paar weitere Bilder gibt es dann gleich noch :grinsen
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Elfenzauber macht extra Weihnachtsdio für Verein

Beitrag von Missouri Ben » Montag 21. Dezember 2015, 07:07

hier sind noch ein paar Aufnahmen vom Dio ...
PM-Weihnachtsmarkt3.jpg
PM-Weihnachtsmarkt4.jpg
Und dann ging über dem Weihnachtsmarkt die Sonne unter :pfeif
PM-Weihnachtsmarkt5.jpg
PM-Weihnachtsmarkt6.jpg
PM-Weihnachtsmarkt7.jpg
PM-Weihnachtsmarkt8.jpg
PM-Weihnachtsmarkt9.jpg
PM-Weihnachtsmarkt10.jpg
Die Leute von den beiden Vereinen fanden die Aktion ganz toll und sehr gut gelungen!

Auch hier nochmal ein großes Danke an Petra, die "einfach so" dieses Dio gemacht hat, von Kaufbeuren bis (fast) nach Augsburg gefahren ist,
6 Stunden oder so dort hin gestanden ist und sich geduldig die komischten Sachen angehört hat .... sage nur Stichwort Lego ....
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Elfenzauber macht extra Weihnachtsdio für Verein

Beitrag von Nosferatu » Montag 21. Dezember 2015, 10:14

Bravo, Petra! Ja, das kannst du. :great

Viele Grüße

Christian


P. S. Die Fotos finde ich sehr gelungen - fangen sie doch eine ganz eigene Stimmung ein!
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Elfenzauber macht extra Weihnachtsdio für Verein

Beitrag von Missouri Ben » Montag 21. Dezember 2015, 12:40

ja hat sie wirklich gut gemacht :great
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Elfenzauber macht extra Weihnachtsdio für Verein

Beitrag von Fredeswind » Montag 21. Dezember 2015, 16:30

:zehn

Das kommt gut! Klein aber fein! :klatsch2

LG bon der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Elfenzauber macht extra Weihnachtsdio für Verein

Beitrag von 5300 Fan » Montag 21. Dezember 2015, 16:51

Das ist eine wunderbare Idee!

Wo bitte findet man einen Dudelsack-spielenden Weihnachtsmann?! Wo doch mein nächstes Instrument, welches ich lernen werde, der Dudelsack sein wird. Das muss ein netter Abend gewesen sein!
Das Diorama fand lustigerweise eher "heimlichen" Anklang.
Es ist immer wieder faszinierend, was für Situationen da entstehen können.
Meine Mutter hat sich erst vor einigen Tagen daran erinnert, wie nach meinem ersten 5300-Kauf, der Abteilungsleiter, welcher mir dieses Schnäppchen vermittelt hat, von meiner riesen Freude erzählt hat. Die gesamte Station hat geschmunzelt, da sich die "junge Dame" wie ein Kind gefreut hätte ... wobei: Das tut sie noch heute! :kicher

Danke für die Bilder und die Umschreibungen!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Elfenzauber macht extra Weihnachtsdio für Verein

Beitrag von Mara » Montag 21. Dezember 2015, 17:17

Weihnachtsmann mit Dudelsack - wirklich Klasse :zehn
Die Abendsonne auf dem Dio kommt auch gut, finde ich :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Elfenzauber macht extra Weihnachtsdio für Verein

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 22. Dezember 2015, 11:24

es ist nur schade, dass die Bilder im "Dunkeln" immer nichts werden ... entweder total dunkel - oder wo Fackeln, Lampen o.ä. brennen nur ein greller Punkt ...
Antworten