Wichtelbilder 2015

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Wichtelbilder 2015

Beitrag von Zimtstern » Donnerstag 24. Dezember 2015, 14:17

Bald ist es soweit: [ externes Bild ] Heute zur Bescherung könnt ihr eure Wichtelpost öffnen. [ externes Bild ]

[ externes Bild ] Hier in diesem Thread könnt ihr uns die Wichtelfiguren zeigen, die ihr bekommen habt.

Wisst ihr, von wem eure Wichtelpost kam oder rätselt ihr noch?
Hier ist viel Platz für "Spekulatius" und Tipps dazu. [ externes Bild ]

Nach 2 Tagen können dann gerne Bilder von Figuren, die ihr selbst versendet habt und noch nicht gezeigt wurden, ergänzt werden.

[ externes Bild ] Ich wünsche euch allen frohe und gemütliche Weihnachten. xmas2

Mit liebem Gruß,
euer Zimtstern[ externes Bild ]



Den vorangegangenen Organisationsthread zum Weihnachtswichteln findet ihr hier.
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Missouri Ben » Donnerstag 24. Dezember 2015, 15:33

Na dann bin ich gespannt, wer die ersten Bilder bieten kann ... also wir gehen um halb fünf in die Kirche und dann wird geschaut :grinsen
Vielleicht reicht es ja sogar heute noch für ein Bild :nixweiss :gruebel
jaschke
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 15:13

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von jaschke » Donnerstag 24. Dezember 2015, 16:22

Töröööööööööööööööööööööö!
Danke lieber Wichtel!
Dateianhänge
Playmo Klickywelt.jpg
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Erik » Donnerstag 24. Dezember 2015, 18:25

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Kroneburgern für den tollen Wichtel, im zuge des Erfahrungsaustausches werden meine Beamten sicher viele neue Dinge von den Kollegen lernen. :smile :bang1
PicsArt_12-24-06.19.39.jpg
Liebe Grüße und ein gesegnetes Fest,
Erik
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Mara » Donnerstag 24. Dezember 2015, 19:00

Als ich heute mein Wichtelpäckchen öffnete, fand ich ganz obenauf ein Schreiben mit genauer Anleitung,
wie ich vorgehen soll beim Auspacken. und an die habe ich mich dann auch gehalten.
10.jpg
Ich war völlig baff. So viele Packerl drin. Und mit goldenem Band gehalten eine Schriftrolle mit
einer sehr wundersamen, wundervollen Geschichte. Diese Geschichte seht ihr in meinem Tagebuch,
wo ich erzähle, was in dieser Nacht geschah :kicher
11.jpg
Ausgepackt, aufgebaut. Soooo schöööön! Sehr euch nur diese Augen an *schmelz* :bussi
12.jpg
Und dann der Hammer: in seinem Koffer hat der Herr eine echte Sternschnuppe!
Das hat mich umgehauen.
ich habe doch nie erzählt, wie sehr mich Meteoriten begeistern, oder?
13.jpg
Dazu ein Büchlein über diese Himmelsboten. Einfach nur toll! :hop

Und nun mein Geständnis: Ich habe keine Ahnung, wer mein Wichtel ist :what *schäm*

Lieber Wichtel,
wer und was immer du sein magst: Du hast mich mit dieser Überraschung ganz
tief berührt und ins Herz getroffen. Ich bin völlig überwältigt. Vielen lieben Dank
:knuddel2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Playmowesternfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1040
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 20:36

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Playmowesternfan » Donnerstag 24. Dezember 2015, 19:02

frohe Weihnachten liebe KW`ler,
habe mein Wichtelgeschenk vor ca. 1 Stunde geöffnet und
tolle Westernfiguren erhalten. Ich nehme mal an, dass es
der Lone Ranger und Tonto der Apache sein sollen.
Vielen Dank an meinen Bewichtler. Ich nehme an, dass
es ein männlicher Bewichtler aus dem Bereich Allhaming/Austria
ist. Leider konnte ich im Inneren keinen weiteren Hinweis finden
und muss demzufolgen unter 3 Kandidaten (Kalep, Terence Hill oder
Leblanc D.II.) raten. :gruebel
Ich tippe mal auf Kalep. :pfeif
Vielen lieben Dank für dieses schöne Wichtelgeschenk.
Gruß
Playmowesternfan :kavalier
Dateianhänge
SAM_0906.jpg
Lone Ranger und der Apatsche Tonto2.jpg
Lone Ranger und der Apatsche Tonto.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Ischade » Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:21

Also erstmal ein ganz großes
Dankeschön!
von uns dreien hier an unsere Wichtel...

Erstmal bedankt sich mein Kleiner für den tollen Ritter, Er war sowas von begeistert! Er meinte das passt genau zu seinem Drachenreiterheer.
Wichteln (2).JPG
Als zweites ein großes Danke von meiner Tochter! Jetzt hat sie ihre Odile.
Wichteln (1).JPG
Zu Letzt muss ich mich bedanken! Ein blaues Pferd - ist ja ne geniale Idee und mit den silbernen Haaren sieht sie ein wenig aus wie die rebellische Tochter der Schneekönigin.... Wunderschön!
Wichteln (3).JPG
Zuletzt geändert von Ischade am Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Playmo Papa » Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:25

HOHOHO FROHES FEST EUCH ALLEN !!!

Hiermit möchte ich mich bei Aine und ihrem tollen Wichtel bedanken, er ist einfach nur klasse!
Außerdem passt er hervorragend zu meiner bestehenden Truppe, ich denke, er wird sich sehr bald in einer höheren Position wiederfinden.
Foto0667.jpg
Begrüssung durch den Spiess
Foto0657.jpg
Ein dreifaches Hurra von der ganzen Truppe
Foto0660.jpg
HURRA HURRA HURRA !!!

Nochmals vielen Dank dafür und dass es dieses tolle Weihnachtswichteln gibt.
Auch hier ein Lob für Zimtstern und ihre Arbeit.
Ich hoffe, mein Partner wird sich genauso freuen wie ich mich über meinen.
Benutzeravatar
ute21
Klickyweltfrischling
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 20:31

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von ute21 » Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:30

Vielen, vielen Dank für meine tollen Wichtelfiguren!

Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!! .. vielleicht von theandy???


Allen schöne Weihnachten! Und ganz besonders liebe Grüße nach Hamburg!!!



ute21

PS: Ich bin immer noch total geflasht! Seht selbst:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (48.76 KiB) 2927 mal betrachtet
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Saladin » Donnerstag 24. Dezember 2015, 23:33

Vielen Dank an den unbekannten Sultan hinter den Sanddünen [ externes Bild ](meinen Wichtel)
Als ich das Päckchen bei der Bescherung geöffnet habe, war ich ganz baff :ohnmacht .
Was für eine schöne Figur (in gold und hellblau) mit Empfehlungsschreiben vom Sultan plus Schoko Nikolaus ich bekommen habe.
Habe mich sehr über mein Wichtelgeschenk gefreut.[ externes Bild ]
VG
Saladin
Dateianhänge
Bild01.jpg
Bild02.jpg
Bild03.jpg
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Missouri Ben » Freitag 25. Dezember 2015, 00:00

Lieber unbekannter Wichtelfreund ..... ich weiß leider nur, dass du ein Western-Fan bist - aber vielleicht hast du gerade deswegen so gut getroffen!
Vielen vielen Dank für die schöne Figur :great

Ich habe sie natürlich gleich würdig empfangen .....

Der Tag war lang und heiß - und die Stimmung im Saloon entsprechend gut, als durch die offene Tür ein mann trat.
Saloon2.jpg
Er ließ seinen Blick durch den Saloon schweifen, links spielte eine Mariachi-Band für die Gäste, rechts von der Tür wurde Poker gespielt.
Saloon1.jpg
An der Bar stand der Sheriff mit seinem Gehilfen. Beide musterten den Neuankömmling.
Bar.jpg
Mit ein paar Schritten waren Sie bei Ihm.
"Hallo Fremder" sprach der Sheriff den Mann an "interessante Waffe die Sie da haben, wer sind Sie und was wollen Sie hier?"
Sheriff.jpg
"Das hier ist eines der neuen Winchester-Repetiergewehre - und mein Name ist Stone, Kent Stone!
Ich möchte in Ihrer schönen Stadt ein paar Tage entspannen und hoffe auf das eine oder andere gute Pokerspiel."
Und damit verstummte der Fremde und ließ den Sheriff sein Gewehr betrachten.
Winchester.jpg
"Der Schaft ist übrigens aus dem gleichen Hickoryholz gemacht wie die beiden Griffschalen meiner Colts" erklärte Stone noch.
Winchester und Colt.jpg
"Und wenn Sie nichts dagegen haben, würde ich gerne etwas trinken und mir das Pokerspiel dort anschauen"
Als der Sheriff nickte, grüßte Stone kurz und begab sich zum Pokertisch.
Pokerrunde.jpg
Stone schaute eine Weile zu, dann fragte er in die Runde, ob er mit einsteigen könnte.
Die vier Spieler schauten sich an, dann erhoben Sie sich und machten Platz.
Poker.jpg
Und damit begann für Kent Stone, den berüchtigten Pokerspieler ein neues Kapitel .....



Vielen vielen Dank an meinen Wichtelpartner - wie du siehst, hat mir gerade so ein Profizocker gefehlt .... gut getroffen :zehn
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Der Archivar » Freitag 25. Dezember 2015, 00:02


Vielen Dank an meinen Wichtelpaten!

Ich konnte ihn anhand der Postleitzahl auf zwei Foren-Namen reduzieren, die endgültige Lösung kommt ja schon bald!
Dieser dunkle Geselle hat heute Einzug in den Fantasy- und Mythenteil meiner Ritterwelt gehalten! :hop

Schwarzer Ritter.jpg
Der schwarze Kämpfer hat die gleichen feurigen roten Augen wie sein Reittier! :zehn

Beste Grüße und

allen Klickyweltbewohnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Der Archivar / Michael[/b]
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Bubbles13
Maxi-Klicky
Beiträge: 386
Registriert: Samstag 10. November 2007, 14:19

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Bubbles13 » Freitag 25. Dezember 2015, 08:39

Vielen vielen Dank an meinen Wichtelpartner
Dateianhänge
999921_10208392902051040_2528455227329542511_n.jpg
999921_10208392902051040_2528455227329542511_n.jpg (19.7 KiB) 2816 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bubbles13
Maxi-Klicky
Beiträge: 386
Registriert: Samstag 10. November 2007, 14:19

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Bubbles13 » Freitag 25. Dezember 2015, 08:44

DieserWichtel ist für meine Tochter Gravin Vampirella th13é
Vielen dank :kavalier
Dateianhänge
774923_10208392921411524_5629091478362413561_o.jpg
10003546_10208392918531452_4150872637786735847_n.jpg
10003546_10208392918531452_4150872637786735847_n.jpg (26.06 KiB) 2813 mal betrachtet
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Playmofool » Freitag 25. Dezember 2015, 10:23

Hier drei Bilder von meinem Wichtelgeschenk, das unterm Christbaum lag.
Ich sage: Vielen lieben Dank und eine feste weihnachtliche Umarmung geht ins Allgäu.
Wichtel (1).JPG

Die Schneekugel zeigt einen Playmo-Bastler.
Bisher habe ich selbst es allerdings nicht gewagt,
an ein Piratenschiff mit der Säge ranzugehen.
Wichtel (2).JPG
Aber die Herausforderungen sollen einem ja auch im kommenden Jahr nicht ausgehen.

Wichtel (3).JPG
Hätte übrigens nicht gedacht, wie schwierig es ist, so eine Schneekugel gut zu fotographieren.
Weihnachtliche Grüße an alle.

Simon

PS: Ich glaube, ich hätte tatsächlich anhand des Gewichts des Wichtelpäckchens einiges erschließen können.
So hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt.
A klicky a day keeps the boredom away.
Antworten