Wichtelbilder 2015

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 4. Januar 2016, 15:07

soo nun wirds aber Zeit das auch ich mein "Wichtelchen" zeige,mir fehlte einfach bisher die Zeit.
ich habe dann gleich noch die Bilder dabei die ich noch habe zu meinem Wichtel für Finnes.

Bis heute habe ich mich geehrt gefühlt,nun is der Avatar wieder geändert :wein :wink :kicher





und dann zu dem Wichtel von : Caribou-Charly

DER HAMMER................ :respekt :zehn :zehn :zehn

dsc05584.jpg
dsc05585.jpg
dsc05586.jpg
dsc05642_1.jpg
Das Paket von vorne
dsc05643_1.jpg
Das Paket von hinten in dem mein Wichtel zu Finnes ging
Finnes Wichtelgeschenk.jpg
Mein Wichtel , für Finnes

Team-Edit Knusperkeks: Wunschgemäß editiert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Zimtstern » Montag 4. Januar 2016, 19:29

Hier kommt nun die Auflösung, für alle, die noch rätseln. :knicks

[ externes Bild ][ externes Bild ]

WER bewichtelte WEN

Dread Bonnet – schwarzeladybt
Bubbles13 – Mc Nerd
Gravin Vampirella – Playmothw
Darklord – Die Osebergs
Knusperkeks – jaschke
Ricci – sn0wball
Han Solo – Jolande
George A. Custer – Corporal Steagle
Colonel Mc Gee – Han Solo
Sonnenblume – nik
Oktavia – BambergerPlaymo112
Westernheld – Missouri Ben
Sir Pleamo – Ricci
Playmothw – zimzikke
Nik - Domi Silvercolt
Beja – Ischade
Schwarzeladybt – Sir George I.
Klickymania – Caribou Charly
Ischade – Floranja 89
Aine – Playmo Papa
Artona – Elfenzauber
Finnes – Knusperkeks
Ute21 – Westernheld
Feuerwehrfreak – Jack Sparrow
Caribou-Charly – Stonewall Jackson
Die Kronenburger – Erik
Frankfn – Beja
BambergerPlaymo112 – Playmo-family
Playmowesternfan – frankfn
Jack Sparrow – playmobee
Saladin – Feuerwehrfreak
Santa Claus – rubberduck
Playmofee – Mara
Mc Nerd – klickymania
Tannika – begga.b1.fre
Fidel86 – PlaymobilPlanet
Playmobee – Tannika
Red Adair – Sir Pleamo
Rubberduck – Aine
Jolande – Fidel86
Playmo Papa – Artona
Wuppi – Dread Bonnet
Meerkoenig – John Wayne
Sir George I. – Playmowesternfan
Mara – Oktavia
Domi Silvercolt – Playmofee
Stonewall Jackson – Finnes
Der Archivar – Colonel Mc Gee
Sn0wball - Gravin Vampirella
Jaschke - Gardist
Zimzikke – metsfox
Elfenzauber – Playmofool
Floranja89 – Darklord
John Wayne – Junker Jörg
Junker Jörg – wuppi
Metsfox – ute 21
PlaymobilPlanet – Meerkoenig
Playmofool – Sonnenblume
Playmo-family - Die Kronenburger
Erik – Red Adair
Missouri ben – George A. Custer
Die Osebergs – Saladin
Begga.b1.fre – Santa Claus
Gardist – Der Archivar
Baubob – Zimtstern
Zimtstern - baubob
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Finnes » Montag 4. Januar 2016, 19:32

Cooler Wichtel von mir Andy :zehn
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Missouri Ben » Montag 4. Januar 2016, 20:58

Westernheld war es :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Danke ein ganz offizielles :dank :dank :dank an dich für den schönen Poker-Dandy :kicher

Bin ich froh, dass dein Inkognito endlich gelüftet ist :lol
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von wuppi » Montag 4. Januar 2016, 21:38

Jetzt wo das Geheimniß meines Wichtelpartners gelüftet ist einen ganz lieben Dank für meinen Wikinger an Junker Jörg :dank

Obwohl ich auch ein wenig von Hochwürden enttäuscht bin :sad
Schon längere Zeit in 91126 Kammerstein wohnen, aber auf dem Absender 90480 Nürnberg schreiben.
So konnte ich auch nicht raus bekommen wer mein Wichtel ist.

Hochwürden, Hochwürden wenn das ihr Vorgesetzter erfährt :kicher :kicher
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von rubberduck » Dienstag 5. Januar 2016, 08:34

WOW! Ich bin direkt von Santa Claus bewichtelt worden - uiiiiihh!!!!!!! :knicks
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von zimzikke » Dienstag 5. Januar 2016, 08:40

Jupiduhh.......... :hop :klatsch2

Auch von mir jetzt ein dickes Lob & Dankeschön an meinen Wichtelgönner Playmothw....


Besten Dank für die Figur... Hab mich sehr darüber gefreut und schon in meine französiche Armee integriert...

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 5. Januar 2016, 09:43

wuppi hat geschrieben:Obwohl ich auch ein wenig von Hochwürden enttäuscht bin :sad
Schon längere Zeit in 91126 Kammerstein wohnen, aber auf dem Absender 90480 Nürnberg schreiben
Lies den Absender mal genau, Wuppi. Steht da nicht evtl. "Familie..."? Die wohnt dort tatsächlich, das ist nämlich mein Elternhaus; Ich war echt ganz ehrlich :wink . Und ein wenig Rätselfreude wollte ich Dir doch auch bereiten (und ich war gespannt, ob Du's jetzt über den pn-Kontakt merkst... Zimtstern kam mir leider zuvor :kicher ).

jj:
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Artona » Dienstag 5. Januar 2016, 10:04

wuppi hat geschrieben:Jetzt wo das Geheimniß meines Wichtelpartners gelüftet ist einen ganz lieben Dank für meinen Wikinger an Junker Jörg :dank

Obwohl ich auch ein wenig von Hochwürden enttäuscht bin :sad
Schon längere Zeit in 91126 Kammerstein wohnen, aber auf dem Absender 90480 Nürnberg schreiben.
So konnte ich auch nicht raus bekommen wer mein Wichtel ist.

Hochwürden, Hochwürden wenn das ihr Vorgesetzter erfährt :kicher :kicher
Dein Wichtelpartner hat sich doch eigentlich längst durch das Briefpapier verraten. Hier haben bestimmt nicht viele welches mit aufgedruckten Psalmversen. :kicher

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Artona » Dienstag 5. Januar 2016, 12:57

Nun, da die Auflösung da ist, aber mein Wichtelpäckchen immer noch nicht, werde ich wenigstens den Inhalt posten. Noch hoffe und bibbere ich, dass die von der Post das Päckchen doch noch in irgendeiner Ecke finden, aber leider wird die hoffnung auch bei mir immer schwächer. Frust! Da ich es als Maxibrief und nicht als Paket verschickt habe, gibt es leider keine Sendungsnummer und auf meinen Nachforschungsauftrag hin habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen! :klonk Den nächsten Wichtel verschicke ich per Einschreiben!

Nun, zum Inhalt:
Nach allem, was ich über Elfenzauber herausfinden konnte, sind ihre Interessensgebiete Schneekugeln und Jugendbuchklassiker. Im Bereich Schneekugeln kann ich ihr nicht das Wasser reichen, also galt es ein Buch zu finden, zu dem sie hoffentlich noch nichts selber gemacht hat. Daher kramte ich ein altes Lieblingsbuch raus, noch ein Erbstück von meinem Vater, heute zu Unrecht ziemlich in Vergessenheit geraten:
Wichtel 2015.jpg
Die Geschichte spielt 1922 in China und der Mongolei. Die beiden Jungs sind Großer Tiger und Kompass-Berg, aus Peking d. h. Kompass-Berg heißt eigentlich Christian, da sein bester Freund diesen Namen für unaussprechlich hält, nennt er ihn Kwi-Schan, Kompass-Berg. Die beiden wollten eigentlich nur einen Drachen steigen lassen, geraten dabei allerdings zwischen die Fronten des Chinesischen Bürgerkriegs. Der nette General Wu Pei Fu, der ohnehin gerade einen unauffälligen Geheimkurier benötigt, schickt die Jungs mit seinem Fahrer Glück (die dritte Figur) durch die Wüste Gobi nach Urumtschi, von wo sie dann mit dem Zug heimreisen können. Das Unheil nimmt seinen Lauf mit dem zwielichtigen Kaufmann Grünmantel, den Glück noch mitnimmt. Dann gibt es da noch den netten Mongolen Mondschein, der ein Räuber ist, einen Lama, der als lebendiger Gott verehrt wird, einen Ring, der seinen Herrn sucht, eine Schatzsuche in einer toten Stadt und mehr als ein altes Verbrechen, das aufgeklärt wird.

Der Autor, Fritz Mühlenweg, bereiste in den 1930iger Jahren die Mongolei und weiß daher, von was er schreibt. Das Buch erschien 1950 in zwei Bänden als "Großer Tiger und Kompass-Berg" bzw. "Null Uhr fünf in Urumtschi" oder in einem Band als "In geheimer Mission durch die Wüste Gobi". Es gibt verschiedene Neuauflagen und daher ist das Buch immer noch erhältlich und ich kann es wärmstens empfehlen.

Das Wichtelpäckchen enthielt 7 Röllchen mit kopierte Auszügen aus dem Buch für 7 Tage zum schmökern, dazu 3 kleine Päckchen. Das für Tag 1 enthielt die beiden Jungs, das für Tag 2 den Drachen, das für Tag 4 den Glück, jeweils passend zur Geschichte.

Leider hat der Name "Glück" dem Geschenk kein Glück gebracht...
aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

:kavalier Artona
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von rubberduck » Dienstag 5. Januar 2016, 14:40

Oh WOW, Du hast Dir aber so lieb Gedanken gemacht. Ich bin beim Lesen jetzt richtig neugierig auf die Geschichte geworden. Drücke die Daumen, dass es hoffentlich noch auftaucht. Die Idee finde ich super! :kavalier
Artona hat geschrieben:Nun, da die Auflösung da ist, aber mein Wichtelpäckchen immer noch nicht, werde ich wenigstens den Inhalt posten. Noch hoffe und bibbere ich, dass die von der Post das Päckchen doch noch in irgendeiner Ecke finden, aber leider wird die hoffnung auch bei mir immer schwächer. Frust! Da ich es als Maxibrief und nicht als Paket verschickt habe, gibt es leider keine Sendungsnummer und auf meinen Nachforschungsauftrag hin habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen! :klonk Den nächsten Wichtel verschicke ich per Einschreiben!

Nun, zum Inhalt:
Nach allem, was ich über Elfenzauber herausfinden konnte, sind ihre Interessensgebiete Schneekugeln und Jugendbuchklassiker. Im Bereich Schneekugeln kann ich ihr nicht das Wasser reichen, also galt es ein Buch zu finden, zu dem sie hoffentlich noch nichts selber gemacht hat. Daher kramte ich ein altes Lieblingsbuch raus, noch ein Erbstück von meinem Vater, heute zu Unrecht ziemlich in Vergessenheit geraten:
Wichtel 2015.jpg
Die Geschichte spielt 1922 in China und der Mongolei. Die beiden Jungs sind Großer Tiger und Kompass-Berg, aus Peking d. h. Kompass-Berg heißt eigentlich Christian, da sein bester Freund diesen Namen für unaussprechlich hält, nennt er ihn Kwi-Schan, Kompass-Berg. Die beiden wollten eigentlich nur einen Drachen steigen lassen, geraten dabei allerdings zwischen die Fronten des Chinesischen Bürgerkriegs. Der nette General Wu Pei Fu, der ohnehin gerade einen unauffälligen Geheimkurier benötigt, schickt die Jungs mit seinem Fahrer Glück (die dritte Figur) durch die Wüste Gobi nach Urumtschi, von wo sie dann mit dem Zug heimreisen können. Das Unheil nimmt seinen Lauf mit dem zwielichtigen Kaufmann Grünmantel, den Glück noch mitnimmt. Dann gibt es da noch den netten Mongolen Mondschein, der ein Räuber ist, einen Lama, der als lebendiger Gott verehrt wird, einen Ring, der seinen Herrn sucht, eine Schatzsuche in einer toten Stadt und mehr als ein altes Verbrechen, das aufgeklärt wird.

Der Autor, Fritz Mühlenweg, bereiste in den 1930iger Jahren die Mongolei und weiß daher, von was er schreibt. Das Buch erschien 1950 in zwei Bänden als "Großer Tiger und Kompass-Berg" bzw. "Null Uhr fünf in Urumtschi" oder in einem Band als "In geheimer Mission durch die Wüste Gobi". Es gibt verschiedene Neuauflagen und daher ist das Buch immer noch erhältlich und ich kann es wärmstens empfehlen.

Das Wichtelpäckchen enthielt 7 Röllchen mit kopierte Auszügen aus dem Buch für 7 Tage zum schmökern, dazu 3 kleine Päckchen. Das für Tag 1 enthielt die beiden Jungs, das für Tag 2 den Drachen, das für Tag 4 den Glück, jeweils passend zur Geschichte.

Leider hat der Name "Glück" dem Geschenk kein Glück gebracht...
aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 5. Januar 2016, 16:38

Artona hat geschrieben:Dein Wichtelpartner hat sich doch eigentlich längst durch das Briefpapier verraten. Hier haben bestimmt nicht viele welches mit aufgedruckten Psalmversen. :kicher
Ich gebe zu, ich hatte auch damit gerechnet, dadurch überführt zu werden... :kicher .

Endlich ist es mir auch gelungen, meinen Wichtelzugang in angemessener Umgebung abzulichten. Gestatten...
[ externes Bild ]
...Kavalier Karl. Ein schniekes Kerlchen, das sich auf eine weite Reise zu seiner Angebeteten macht. Hier gibt's die Bilder dazu.

Nochmal herzlichen Dank an meinen Wichtel, der sogar noch eine Wechselfrisur beigelegt hat :dank . Der Herr ist klasse.

jj:

P.S. Lieber Wuppi, auf der Rückseite des Päckchens stand übrigens, daß das Polstermaterial handverlesen und vollständig biologisch abbaubar ist. Da hat nur leider die Dame in der Tankstelle so einen Packzettel drübergekleistert. Die Nüsse sind vom eigenen Nußbaum, ich hoffe, sie schmecken Dir.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 5. Januar 2016, 21:06

Hallo Zimtstern.

Vielen Dank für die Auflösung :dank Die ist immer für eine Überraschung gut :smile

Nun kann ich mich noch mal persönlich bei meinem Wichtelpartner bedanken :great

Ohne die Lösung wäre ich wohl nicht drauf gekommen :gruebel

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Zimtstern » Mittwoch 6. Januar 2016, 14:19

Hier kommt der zweite Teil der Auflösung der Wichtelpartner. :smile

[ externes Bild ]Kinderwichteln 2015[ externes Bild ]

  • Bejas Sohn bewichtelte (>) Saphira (Tochter von Darklord)
    Mika (Aines Tochter) > SesshoStasi (Tochter von Ischade)
    Sohn von Finnes > Mika
    Kai (Sohn von Ischade) > Sohn von Finnes
    Saphira > Kai
    SesshoStasi > Sohn von Beja
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Wichtelbilder 2015

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 7. Januar 2016, 17:32

[ externes Bild ] Auch von mir.
Nicht nur für die Bekanntgabe der Liste, insbesondere dafür,
daß wir heuer genügend Zeit hatten:
1. unserer Freude Ausdruck zu verleihen und selber Fotos vom Geschenk zu posten.
2. Zu rätseln und recherchieren, wer wohl unser Wichtelpartner war und
3. trotz evtl. technischer Probleme mit Kameras oder Computer und auch
wer über die Tage nicht online war, doch rechtzeitg wieder dabei zu sein.

Und wie man am Datum der Postings sieht, war das Warten eine gute Entscheidung.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten