Die Wilde Jagd

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Die Wilde Jagd

Beitrag von Ischade » Montag 18. Januar 2016, 13:51

Die Raunächte sind zwar jetzt schon wieder eine Weile her, aber ich habe längere Zeit an dem Bild rumprobiert.
Wilde Jagd1.jpg
PS: Erst hatte ich ja überlegt, es einfach unter "Einzelen Figuren-Ideen" zu stecken, aber das schien mir nicht ganz passend - daher das eigene Thema.
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Die Wilde Jagd

Beitrag von Missouri Ben » Montag 18. Januar 2016, 13:59

Erzählst du eine Geschichte zur Wilden Jagd?
:blume
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Die Wilde Jagd

Beitrag von Oktavia » Montag 18. Januar 2016, 14:08

Tolle Bild, sehr gut gelungen :zehn .
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Wilde Jagd

Beitrag von Ischade » Montag 18. Januar 2016, 14:08

Missouri Ben hat geschrieben:Erzählst du eine Geschichte zur Wilden Jagd?
:blume
Äh... ausnahmsweise eigentlich nicht...
Es gibt hunderte von Sagen um die Wilde Jagd. Hier in der Gegend vor allem drüben in der Altmark. Ebenso wie die Perchten oder der Krampus oder auch Frau Holle gehören sie in die Rauhnächte (wird heute mit zwischen heilg Abend und heilig Drei König gleichgesetzt, stimmt aber astronomisch so nicht)
Wer nun die wilde Jagd genau sind, sind die Sagen sich nicht wirklich einig. Aber da Odin/Wotan, bevor er der Obeste der Götter wurde, ein Sturm- und Totengott war, geht man oft davon aus, dass er der Anführer der Geister ist, die mit dem Sturm reiten und all jene bestrafen, die es wagen, in den Rauhnächten unterwegs zu sein...
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Die Wilde Jagd

Beitrag von Playmo Papa » Montag 18. Januar 2016, 18:53

:dank :dank echt göttliches Bild :dank :dank
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Wilde Jagd

Beitrag von Artona » Montag 18. Januar 2016, 18:56

Wirklich stimmungsvolles Bild. Aber denen möchte ich wirklich nicht begegnen! :mussweg Ganz schön gruselig, die Bande.
Nur schade, dass du keine Geschichte dazu hast.

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Wilde Jagd

Beitrag von Ischade » Montag 18. Januar 2016, 19:21

Na, vielleicht mache ich ja zu den nächsten Rauhnächten eine Geschichte zur Wilden Jagd! :knicks
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Die Wilde Jagd

Beitrag von Riko » Montag 18. Januar 2016, 20:37

Die Stimmung auf dem Bild ist der Hammer, die Farben und die Kerle sind klasse - für meinen Teil ist aber die 'Jagd' nicht wirklich wild. Keiner der Hunde bellt, die Pferde laufen bestenfalls Schritt... Hier wären meiner Meinung nach alte Klicky-Tiere besser gewesen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Wilde Jagd

Beitrag von Ischade » Montag 18. Januar 2016, 20:48

Sollte ich tatsächlich mal eine Geschichte daraus machen, werde ich daran denken... :knicks
Antworten