Die Schneiderei brennt!

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 25. April 2016, 18:17

Klasse! :hop

Und auch schön groß, die Fotos!

Was die Klickies und die neuen Figuren angeht, so sind beide schön. Gerade, weil es nicht so unwahrscheinlich viele Kombinationsmöglichkeiten gibt, wäre man aus Platzgründen mit den Klickies vielleicht besser bedient. Drehhände dürfen/sollten sie schon haben.

Die Generation ab 1993 war aber auch noch schön schlicht, gleichzeitig wesentlich detaillierter und ist wohl mein Favorit.

Heißt der Schneider nicht Zwirnling? Mit "n" mittendrin - oder heißt nur meiner so?
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von Schuldturmwache » Montag 25. April 2016, 18:58

PlaymoCharly hat geschrieben:Heißt der Schneider nicht Zwirnling? Mit "n" mittendrin - oder heißt nur meiner so?
:lach1 Hahaha das ist ja lustig ... schon als Kind war das bei uns der Schneider Zwirling ... und ehrlich gesagt hab ich es nie mehr nachgelesen ... aber du hast vollkommen recht, der heißt ja ZWIRNLING ... ergibt auch Sinn :kicher Danke für den Hinweis, ich werds in Zukunft beachten.

Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 26. April 2016, 13:08

Vielleicht ist er ja nicht mit meinem verwandt.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von Schuldturmwache » Mittwoch 27. April 2016, 20:09

Seid nochmals gegrüßt :ritter

Ich teile euch mit, das Feuer ist gelöscht. Ein großer Dank geht an alle Helfer, großartig!!!


Unser Zimmermann Jakob baut nun mit ein paar Leuten das Dach wieder auf ...

KW.jpg
Ja, und ich denke, ich werde demnächst nochmal den System Jumper ausprobieren :smile

Bis bald
Euer Richard, Schuldturmwache aus Ascapha[/i][/color]
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von spacewalker » Mittwoch 27. April 2016, 21:01

Sehr schöne Bilder.
So langsam habe ich den Verdacht das Du die Bilder aus alten Katalogen ausgeschnitten hast. :kicher

Vielleicht sollte man Hochwürden noch erklären das beten nicht gegen Feuer hilft. Gebt dem Mann einen Eimer!
Die Baustelle gefällt mir auch gut. Ist mal was anderes als immer nur fertige Häuser zu sehen.

Gruss Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von Schuldturmwache » Mittwoch 27. April 2016, 21:24

spacewalker hat geschrieben:So langsam habe ich den Verdacht das Du die Bilder aus alten Katalogen ausgeschnitten hast. :kicher
:grinsen ja genau, und in meinem Keller liegen noch stapelweise welche rum :kicher

spacewalker hat geschrieben:Vielleicht sollte man Hochwürden noch erklären das beten nicht gegen Feuer hilft. Gebt dem Mann einen Eimer!
... da hast du wohl recht, aber er hat ja nur gebetet, dass sich keiner verletzt. Hast du mal die Leiter gesehen die da oben am Dachrand hängt :ohnmacht

Mich wundert, dass hier noch kein Feuerwehrmann die Löscharbeiten kritisiert hat :gruebel :kicher

Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von spacewalker » Mittwoch 27. April 2016, 21:42

Schuldturmwache hat geschrieben:... Hast du mal die Leiter gesehen die da oben am Dachrand hängt :ohnmacht

Mich wundert, dass hier noch kein Feuerwehrmann die Löscharbeiten kritisiert hat :gruebel :kicher

Grüße
Norbert
Die Leiter habe ich gesehen. Wenn das die Jungs von der Unfallkasse bzw. BG sehen. Aber ich denke zu der Zeit gab es noch keine UVV.

Mit der Kritik kann ich helfen, auch wenn meine aktive Zeit etwas her ist. Evtl. soltest Du ne DLK nachfordern. Das ein oder andere HLF oder TLF wäre sicher auch nützlich. Ach ja, man hat mitlerweile Pumpen und Schläuche erfunden. Aber ich denke für diese Epoche ist das absolut vorbildlich. :wink
Gruss Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 28. April 2016, 07:59

Hallo,

toll gemacht!!!! Eine sehr schöne Dachbaustelle. Ich freue mich, dass der Schneider so schnell wieder ein intaktes Haus bekommt. Egal ob mit Beten oder Eimern. Hauptsache ist, das Feuer ist gelöscht und niemand ist ernsthaft zu Schaden gekommen.
spacewalker hat geschrieben:Sehr schöne Bilder.
So langsam habe ich den Verdacht das Du die Bilder aus alten Katalogen ausgeschnitten hast. :kicher

Gruss Timo
Ich glaube eher, dass Geobra mittlerweile neidisch ist, dass sie es selbst in alten Katalogen nicht geschafft haben, so tolle Sachen zu zeigen.
:grinsen

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von Schuldturmwache » Donnerstag 28. April 2016, 19:25

spacewalker hat geschrieben:Mit der Kritik kann ich helfen, auch wenn meine aktive Zeit etwas her ist. Evtl. soltest Du ne DLK nachfordern. Das ein oder andere HLF oder TLF wäre sicher auch nützlich. Ach ja, man hat mitlerweile Pumpen und Schläuche erfunden. Aber ich denke für diese Epoche ist das absolut vorbildlich. :wink
... ich habs gewusst, ich versteh nur Bahnhof :nixweiss Auf jeden Fall Danke, das war wichtig :smile

schirmchen hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Geobra mittlerweile neidisch ist, dass sie es selbst in alten Katalogen nicht geschafft haben, so tolle Sachen zu zeigen.
:grinsen
Also okay, ich erzähl euch die Wahrheit ... Ich kaufe mir immer die neuesten PM-Sets ... bau sie dann auf ... mach dann die Bilder mit ner HiTech-Digi-Kamera ... und dann lass ich den Kilcky-70er/80er-Vintage-Filter drüber laufen ... und voilà, das Ergebnis seht ihr oben.
:kicher

Nein, ernsthaft ... nochmals Danke an alle, ich freu mich wenns gefällt :dank

Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 28. April 2016, 23:57

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von zimzikke » Freitag 29. April 2016, 06:32

:zehn :respekt :dank2 :kaffee

Supi gemacht.....
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von Thraker » Mittwoch 28. Juni 2017, 12:53

Einfach nur super !!!!!!!!!!!!!!!!! :great
Benutzeravatar
Dany+Sahne
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 11:07

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von Dany+Sahne » Mittwoch 28. Juni 2017, 17:40

Ich Liebe dieses schöne alte Playmobil auch sehr,--das ist wirklich beindruckend in Szene gesetzt :knicks
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Die Schneiderei brennt!

Beitrag von Kalep » Mittwoch 28. Juni 2017, 19:02

:respekt echt klasse lg aus Kroatien :kavalier
Antworten