Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von baubob » Donnerstag 10. August 2017, 12:28

Mobilux u . Patrick . F Patrick Bei den Piraten Gestandet
Dateianhänge
BILD2106.JPG
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von baubob » Donnerstag 10. August 2017, 12:29

baubob hat geschrieben:Mobilux u . Patrick . F Patrick Bei den Piraten Gestandet
dER hINTER GRUND V MOBILUX STELLT DAS ZEIT LOCH DA
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Donnerstag 10. August 2017, 12:45

Verdammt, ich wollte auch was mit Prof. Mobilux und Patrick F. Patrick machen :kicher
Muss ich mir was neues einfallen lassen... :gruebel

@Mod: Bitte baubobs Foto in den Wettbewerbs-Thread verschieben, danke! :blume
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von JTD » Sonntag 13. August 2017, 23:15

Zwerg Nase -

wow, Dein Auto ist ja direkt aus "Mad Max" entsprungen! :great :zehn
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 18. August 2017, 07:50

@Dr.King Schultz---Das Bild ist Oberaffenti..engeil :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 18. August 2017, 12:40

Casa de la Resini hat geschrieben:@Dr.King Schultz---Das Bild ist Oberaffenti..engeil :zehn
Hi Andy!

Danke für Dein positives Feedback.
Wenn ich hier die anderen Beiträge bewundere, suche ich ja immer nach coolen Superlativen.
"Oberaffenti...engeil" nehme ich auf alle Fälle mit in mein Repertoire auf :grinsen

Gruss
Lars
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 18. August 2017, 12:55

Casa de la Resini hat geschrieben:@Dr.King Schultz---Das Bild ist Oberaffenti..engeil :zehn
Dem kann ich mich nur anschließen. Echt ein super tolles Foto!!!

:zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Montag 28. August 2017, 19:52

:kavalier Servus miteinander!

Zeitreise
Nun da dachte ich mir, ich könnte doch mal die Entwicklung der Playmofiguren anhand von einigen Beispielen darstellen.
Angefangen mit den einfachen Klickys, über Drehhände, Frauen, Kinder, Korpulente und den unbeweglichen Babys,
bis hin zu den neuen Modellen mit nackten Beinen.
Auch die einfachen Gesichter wurden mit der Zeit immer detailreicher bedruckt und
die Kleidung immer unterschiedlicher durch neue Formen.
Ebenso erkennt der genaue Betrachter, wie sich die ursprüngliche Zackenfrisur gewandelt hat.
Wie man feststellen kann, gibt es inzwischen nicht nur tolle Frisuren sondern auch auch eine Glatze.
Die Differenzierung der Figuren ging über Alien- und Hasenköpfe bis hin zu Schwangeren
und auch bei den Kindern ist ein deutlicher Wandel zu sehen.
Das heutige Baby kann sogar Spielzeug in seiner Hand halten.
xAugust 2017 Zeitreise.JPG

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von JTD » Mittwoch 30. August 2017, 12:22

Playmofee hat geschrieben:
:kavalier Servus miteinander!

Zeitreise
Nun da dachte ich mir, ich könnte doch mal die Entwicklung der Playmofiguren anhand von einigen Beispielen darstellen.
(...)

Grüße von der Playmofee :rose
Super-Idee - so ziemlich das kam mir als erstes in den Sinn, als ich über die Themensetzung nachgedacht habe.
Zumal das Foto sehr deutlich den Niedergang von Playmobil seit 1981 aufzeigt.
(Sorry, den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen... :oops )

Ich hatte zu Anfang des Monats schon Angst, das Thema wäre zu schwer - aber mittlerweile habt Ihr ja einige tolle Interpretationen abgeliefert! Wird ne schwere Abstimmung für mich...

Übrigens, Ihr habt noch 35 Stunden und 37 Minuten Zeit, Euren Beitrag für diesen Monat einzustellen!
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Freitag 1. September 2017, 22:17

kein neues Thema???
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von JTD » Montag 4. September 2017, 14:26

So, Krampus hat das Thema des September-Wettbewerbs veröffentlicht:
Krampus hat geschrieben:
Da gerade Volksfest-Hochsaison ist (zumindest hier in Bayern) lautet das Thema für den diesmonatigen Fotowettbewerb:

"Das große Fest"

Ob das nun ein Volksfest, eine Hochzeit, eine Bar Mitzvah, eine Motto-Party oder ein Ritterturnier sein soll, ist wie immer euch überlassen :bang1
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 64#p943164

Tja, da fällt mir ein ganzer, 33seitiger Thread voller Fotos ein, die wir nominieren könnten:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=95&t=65730
:pfeif
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Montag 4. September 2017, 14:40

JTD hat geschrieben:So, Krampus hat das Thema des September-Wettbewerbs veröffentlicht:
Krampus hat geschrieben:
Da gerade Volksfest-Hochsaison ist (zumindest hier in Bayern) lautet das Thema für den diesmonatigen Fotowettbewerb:

"Das große Fest"

Ob das nun ein Volksfest, eine Hochzeit, eine Bar Mitzvah, eine Motto-Party oder ein Ritterturnier sein soll, ist wie immer euch überlassen :bang1
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 64#p943164

Tja, da fällt mir ein ganzer, 33seitiger Thread voller Fotos ein, die wir nominieren könnten:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=95&t=65730
:pfeif

HAHA! :grinsen Jap, da ist was dran, Fotos aus dem Fundus sind selbstverständlich erlaubt!
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dr. King Schultz » Montag 4. September 2017, 14:46

Ich bin in 2 Wochen auf einem dieser Bayrischen Feste - mal sehen ob ich den Doc und Django überredet bekomme sich Lederhosen anzuziehen :kicher
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Dienstag 5. September 2017, 15:44

Ach du großer Schreck! [ externes Bild ]

Habe erst heute vormittag erfahren, daß ich gewonnen habe und das neue Thema hätte bestimmen dürfen.
:sad Leider etwas zu spät, wie ich gerade sehe.
Die Nachricht vom Gewinn kam erst am Sonntag, den 3. Sept. bei mir auf den Rechner
und da ich gestern nicht im Büro war, entdeckte ich die mail erst heute früh.
Nein, ich war auch nicht. wioe vermutet, im Urlaub, sondern immer brav zuhause.
Ich habe leider nicht erfahren, daß mein Bild im Juli gewonnen hat.
Schade, ich dachte die Gewinner würden benachrichtigt werden.
Das kommt davon, wenn man nicht jeden Tag im Forum alle Neuigkeiten liest. Sorry!
Krampus hat ja mittlerweile schon ein Thema ausgerufen, sonst hätte ich natürlich auch was gehabt.
Grüße von der Playmofee :rose

p.s. Hat man als Gewinner nun auch etwas zu erwaten? (Preis, Ruhm, Ehre?)
Wie war das noch mit der Hall of Fame und wo findet man diese, falls dort das Bild landet?
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Moriana » Dienstag 5. September 2017, 17:34

Das große Fest muss ja kein "Oktoberfest" sein,
Schützenfest,
Weinfest
Stadtfest

oder ein Hafenfest.
Antworten