Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein Ende

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Pirat
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 11:53

Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein Ende

Beitrag von Der Pirat » Sonntag 29. Mai 2016, 21:05

Hi, anbei die ersten Bilder meiner kleinen und stetig wachsenden Sammlung an Piraten und deren Zubehör sowie auch Soldaten und Zubehör.

Das passiert wenn man nach 2 Wochen mitlesen und 1 Woche angestrengtem stöbern aller im Netz befindlichen Kaufmöglichkeiten eingekauft hat. Hatte gestern die erste grössere Konvolut Abholung hier in der Nähe. Und die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.

Eigentlich hat alles damit angefangen das ich mir keinen Kindheitstraum ( 3550 Piratenschiff ) ins Regal stellen wollte. Aber plötzlich merkte ich das das Schiff so alleine war und fing an rumzusuchen, stolperte über das Forum und da fing es an. Und schon wars geschehen.

Anbei ein paar Bilder, stört euch nicht an der aktuellen Bebauung der Holzplatte. Die fliegt raus, der Raum wird schön renoviert und dann beginnt mein Dio. Bis dahin sammle ich kräftig weiter.

Frank
100_4887.JPG
100_4888.JPG
100_4889.JPG
100_4890.JPG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein E

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 29. Mai 2016, 21:23

Hallo Frank

Keine Sorge ... da bist du nicht allein. :keks

Das ist völlig normal - also nix Schlimmes :lol

So sind wir alle mal angefangen und dann entdeckt man das Forum und schon ist's geschehen.

:fuenf Willkommen im Club :pirat2

Viele schmunzelnde Grüße
Ute
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein E

Beitrag von Ischade » Sonntag 29. Mai 2016, 21:26

Na das sieht doch schon mal vielversprechend aus. :great ich bin gespannt, was Du aus den Sachen machst...
Benutzeravatar
Der Pirat
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 11:53

Re: Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein E

Beitrag von Der Pirat » Sonntag 29. Mai 2016, 21:36

Danke dann bin ich ja beruhigt. Dachte am Anfang, kurz nachdem ich mich anmeldetete ich würde den Altersschnitt runterziehen. Merkte dann aber sehr schnell das ich nicht der einzige bin :hop

Weitere Sachen sind unterwegs bzw. werden in der näheren Umgebung abgeholt, werde dann immermal neue Bilder posten sobald der Paketmann mich glücklich gemacht hat. Und ich muss mal dringend auf einen Flohmarkt. Denke da bin ich auch richtig aufgehoben.

Was ich dann später im Jahr draus mache sehe ich, wenn ich mal beide Grundplatten stehen habe. Es wird ja ein L-Diorama werden, davon hat der eine Schenkel 1,80 x 90 cm und der zweite 1,70 x 1,20 cm.
Alles noch Ca. Maße da die Wand noch verkleidet werden muss, von daher könnten sich die Maße geringfügig ändern.

Und es soll ja auch ein bissl in die Höhe gehen, möchte Teile von den Inseln oder Gebäuden nicht alle auf einer Ebene stehen haben, sonst bleibt unten kein Platz für die Schiffe.
Dafür werde ich aber bei gegebener Zeit einen eigenen Thread eröffnen, sobald der Raum bezugsfertig ist und ich die restliche Planung abgeschlossen habe.

Frank
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein E

Beitrag von Butch » Sonntag 29. Mai 2016, 23:17

HAHA :roll

das 3550, so fing es bei mir auch (wieder) an die Bilder auf der Rückseite der Verpackung eine Schlacht mit mehreren Piratenschiffen ein Traum ...

da stört auch kein 3 oder 4tes so der Gedanke ... "auch mal ein anderes Modell" ... "das war aber günstig "... "noch eins, na gut" ... "für den Preis"...
"super Angebot" etc letzte Zählung 45 :klonk

viel Spaß noch

Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Der Pirat
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 11:53

Re: Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein E

Beitrag von Der Pirat » Sonntag 29. Mai 2016, 23:48

Äh, 45 Eur oder 45 Schiffe :rockcool . Ne Spass beiseite, ich führe ja Buch bzw. hab ne feine Excel Liste gemacht. In erster Linie um zu sehen was ich habe und was evtl. auch noch fehlt. Gerade auch wegen den vielen verschiedenen Nummern, die kann ja keiner im Kopf behalten. Und am Ende habe ich ne Summenzählung gemacht. Hätte ich wohl besser nicht gemacht. :staun1

Kam schon einiges zusammen, auch ohne Flohmarkt. Aber es macht ja Spass auch im fortgeschrittenen Alter sich die Kindheit zurückzuholen.

Frank
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein E

Beitrag von Mattes » Montag 30. Mai 2016, 09:54

Wilkommen bei den Infizierten Frank. :blume

Warte mal ab, bei den meisten beginnt es mit einem Playmo Thema, aber dann sieht man
etwas so hübsches, so günstig - und schwub stehen wieder ein paar artfremde Playmos zuhause rum.
Ich sammle eigentlich Promos, dann kamen die Römer, ein paar Polizeisachen,
der Nostalgie wegen ein paar alte Bauarbeiter usw. :oops

Trotzdem viel Spaß beim sammeln,
Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein E

Beitrag von Moriana » Montag 30. Mai 2016, 12:58

Der Pirat hat geschrieben:Äh, 45 Eur oder 45 Schiffe :rockcool . Ne Spass beiseite, ich führe ja Buch bzw. hab ne feine Excel Liste gemacht. In erster Linie um zu sehen was ich habe und was evtl. auch noch fehlt. Gerade auch wegen den vielen verschiedenen Nummern, die kann ja keiner im Kopf behalten. Und am Ende habe ich ne Summenzählung gemacht. Hätte ich wohl besser nicht gemacht. :staun1

Kam schon einiges zusammen, auch ohne Flohmarkt. Aber es macht ja Spass auch im fortgeschrittenen Alter sich die Kindheit zurückzuholen.

Frank
Butch hat 45 Schiffe.
Ich weiß nicht ob andere auch so penibel über die Ausgaben Buch führen,
aber bei einigen langjährigen Sammlern käme bestimmt eine fünfstellige Summe raus,

Ich habe in 10 Jahren auch bestimmt ein paar tausend Euro ausgegeben. Erst für nur für meinen Neffen und seit 7 Jahren auch für mich, seit ich mein Schloss erworben habe. Das war verhängnisvoll, denn es war nicht vollständig und dann wurde zugekauft, und erweitert.

l G M.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein E

Beitrag von Artona » Montag 30. Mai 2016, 15:59

Playmo-family hat geschrieben:Hallo Frank

Keine Sorge ... da bist du nicht allein. :keks

Das ist völlig normal - also nix Schlimmes :lol
Zwar nicht schlimm, aber hochgradig ansteckend! :kicher
Playmo-family hat geschrieben: So sind wir alle mal angefangen und dann entdeckt man das Forum und schon ist's geschehen.

:fuenf Willkommen im Club :pirat2

Viele schmunzelnde Grüße
Ute
Von mir ebenfalls ein Willkommen im Club. Freue mich schon auf das Dio, das du da entwickelst.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Das passiert, wenn man infiziert ist. Piraten und kein E

Beitrag von Buddington » Montag 30. Mai 2016, 17:23

Der Pirat hat geschrieben:
Das passiert wenn man nach 2 Wochen mitlesen und 1 Woche angestrengtem stöbern aller im Netz befindlichen Kaufmöglichkeiten eingekauft hat. Hatte gestern die erste grössere Konvolut Abholung hier in der Nähe. Und die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.

Eigentlich hat alles damit angefangen das ich mir keinen Kindheitstraum ( 3550 Piratenschiff ) ins Regal stellen wollte. Aber plötzlich merkte ich das das Schiff so alleine war und fing an rumzusuchen, stolperte über das Forum und da fing es an. Und schon wars geschehen.
:gruebel Irgendwie muss ich gerade an die Zeile "Wannst amol no so ham kummst, hast die Scheidung, mei Freind" von Seiler und Speer denken .... :pfeif
"Letze Woch wor a schware Partie für mi ... " :lol :lol
Gruß
Buddington
Antworten