Seppel & Co - Hartmuts Bildergalerie

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Seppel in Indien

Beitrag von Seppel » Freitag 15. Juli 2016, 14:42

Hier mal ein paar Bilder von Seppel in Indien - in seiner Phantasie natürlich.
Dateianhänge
Seppel-Halter.jpg
Seppel-Elefant7.jpg
Seppel-Elefant6.jpg
Seppel-Elefant5.jpg
Seppel-Elefant4.jpg
Seppel-Elefant3.jpg
Seppel-Elefant2.jpg
Seppel-Elefant1.jpg
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Seppel in Indien

Beitrag von Daniela » Freitag 15. Juli 2016, 15:07

Gefällt mir! :smile
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Seppel in Indien

Beitrag von Don Quixote » Freitag 15. Juli 2016, 16:57

Nette Bilder - der eine Elefant erinnert mich an den Holzelefanten bei meiner Oma, der im Laufe meiner Kindheit erst dann einen, dann auch den anderen Stoßzahn verlor. :pfeif
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Seppel in Indien

Beitrag von Markus76 » Freitag 15. Juli 2016, 17:08

Schöne Idee und tolle Bilder !!
Gefällt mir auch gut :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: Seppel in Indien

Beitrag von Saladin » Freitag 15. Juli 2016, 17:23

Hallo Seppel,
wenn die Elefanten noch von Playmo wären wäre es Perfekt.

VG
Saladin
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Seppel in Indien

Beitrag von Moriana » Freitag 15. Juli 2016, 19:18

Saladin hat geschrieben:Hallo Seppel,
wenn die Elefanten noch von Playmo wären wäre es Perfekt.

VG
Saladin
Der Mann hat doch grad erst angefangen. Da kommen bestimmt auch noch Playmofanten dazu.
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Noch nicht sehr viel

Beitrag von Seppel » Freitag 15. Juli 2016, 19:53

Das ist es, was sich seit Mitte Mai, beginnend mit Martin Luther, bei mir angesammelt hat. Dazu noch etwas kleinteiliges Zubehör und ein paar Ersatzkörper mit anderer Kleidung für meine Hauptfiguren. Am liebsten habe ich ein oder zwei Figuren in der Hosentasche dabei, wenn ich unterwegs bin, um dann Bilder zu machen. Das sind eigentlich meine liebsten Motive. Oder mal ne kleine Szene vor neutralem Hintergrund. So eine Szene, wie die vor dem "Badesee" ist die Ausnahme.

Auf meiner "Webseite" (Instagram) gibt es einiges mehr zu sehen.

LG,

Hartmut alias Seppel
Dateianhänge
2016-07-15 19.30.54_resized_3.jpg
2016-07-15 19.32.07_resized_3.jpg
2016-07-15 19.32.36_resized_3.jpg
2016-07-15 19.32.55_resized_3.jpg
2016-07-15 19.33.17_resized_3.jpg
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Seppel in Indien

Beitrag von Seppel » Freitag 15. Juli 2016, 19:56

Danke erstmal.
Ich mag ja gern die Zusammenstellung mit der "normalen" Welt. Quasi leben die kleinen Kerle und Kerlinnen bei mir und erkunden natürlich auch alles.

LG, Hartmut, alias Seppel
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Noch nicht sehr viel

Beitrag von Artona » Freitag 15. Juli 2016, 20:20

Du wirst staunen, wie schnell sich das Playmobil vermehrt! :kicher
Willkommen im Club! :willkommen3
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Noch nicht sehr viel

Beitrag von Ischade » Freitag 15. Juli 2016, 20:28

Na, die eine oder andere kleine Geschichte könnte man damit schon gestallten... Und ich kann nur zustimmen. Es ist erstaunlich, wie schnell sich das Playmobil vermehrt.

Achja, die Bücher im Hintergrund. Eine Affinität zur religiösen Schriften? Hier im Forum haben sich auch einige interessante Seiten zum Thema entwickelt.
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Noch nicht sehr viel

Beitrag von Seppel » Freitag 15. Juli 2016, 20:47

Daß sich noch mehr Figuren einfinden werden befürchte ich auch. ;-) Dabei habe ich eigentlich genug, ich will ja keine Dioramen bauen, nur meine Hauptfiguren (die am Badesee: Hanna und ihr Freund Jannis mit den beiden Söhnen Johannes und Jannek, Hannes und sein Partner Hansel. Und natürlich Seppel.) kleine Abenteuer erleben lassen. Allerdings hat Seppel auch einen Opa und erwartet noch eine Oma. So wird eine Erweiterung unausweichlich sein. Außerdem gibt es nich ein paar Typen, die mir gefallen. :hop


Was die Bücher betrifft, das hat mit meinem ehemaligen Beruf zu tun, aber nicht nur.

LG Hartmut
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Seppel in Indien

Beitrag von Playmomaus » Freitag 15. Juli 2016, 21:50

Ich hab den kleinen Seppel gleich lieb gewonnen. :smile

Schöne Fotos, auch ohne Playmofanten :kicher

:knicks

Marlene
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Noch nicht sehr viel

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 15. Juli 2016, 23:10

Hallo.

Eigentlich ist es auch egal wie viel Playmobil man hat. :wink

Wichtig ist doch, daß du dich daran erfreuen kannst :smile

ES gibt bestimmt viele die sagen würden" Playmobil ist Fluch und Segen zugleich".

Da wird gesammelt was man nur kann, denn man will noch das bauen und das gestalten und irgendwann kommt der Punkt wo man sagt." Ich hatte so viele Ideen und Pläne und ich habe nur einen Teil davon umsetzen können" :huh

Da ist dann weniger einfach mehr :wink

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Noch nicht sehr viel

Beitrag von Artona » Freitag 15. Juli 2016, 23:28

Auf die Bücher hatte ich zuerst gar nicht geachtet. Sieht nach Theologieprofessor aus. :gruebel
Bibel ist ja gut, ist übrigens auch prima Stoff zur Umsetzung mit Playmobil :wink , aber auf Latein und Hebräisch, das ist heftig. :kicher
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Noch nicht sehr viel

Beitrag von Seppel » Freitag 15. Juli 2016, 23:51

:grinsen

Ohne Professeor kommt's hin.
Antworten