Mein erster Nix

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Mein erster Nix

Beitrag von Seppel » Montag 18. Juli 2016, 11:20

Habe heute meinen ersten Nix zusammengesteckt und bin sehr zufrieden damit. Die Männerfigur ließ sich ja, weil aus der Spezialserie (10), sehr leicht auseinandernehmen. Nur bei der Nixe ist mir (wie es Jan auch die Tage geschrieben hat) etwas vom Innenleben abgebrochen. Aber da ich da sowieso das graue Innenteil vom Mann einsetzen mußte, ist das kein Problem. Der braune Nix ist natürlich ein Prinz - die Krone ist vom Christkindl (aus der Packung mit dem Bischof Nikolaus) und der Speer hat nicht drei Zacken, weil er ja natürlich noch kein König ist.
Nun überleg ich noch, wie die beiden heißen sollen. In der playmobil-Pink-Geschichte heißt sie ja Aquaria. Dann könnte er Aquarius heißen.
Andere Vorschläge?
Dateianhänge
2016-07-18 10.16.51_resized_2.jpg
2016-07-18 10.21.52_resized_2.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Ischade » Montag 18. Juli 2016, 11:34

Erstmal, Ja die Figur ist stimmig und sieht gut aus.
Was ich fragen wollte: Wie hält die Krone?
Seppel hat geschrieben:Nun überleg ich noch, wie die beiden heißen sollen. In der playmobil-Pink-Geschichte heißt sie ja Aquaria. Dann könnte er Aquarius heißen.
Andere Vorschläge?
Äh... da er ja ein dunkelhäutiger - afrikanischer? - Meermann ist... auf Swaheli heißt Wasser Maji.
Aber letztlich ist es Deine Figur und Du musst ihm einen Namen geben, der Dir gefällt. Am besten der erste, der Dir einfällt, wenn Du ihn siehst. (auch völlig abgesehen davon, wie die von Playmobil vorgegebenen Namen sind) :wink
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Seppel » Montag 18. Juli 2016, 11:41

Danke Dir.
Die Krone habe ich mit etwas Klebstoff fixiert. Läßt sich also leicht auch wieder entfernen bei Bedarf (sowohl die Krone als auch Klebstoff).
Ich wollte nicht diese Standardfrisur mit der Kante haben, wo man Sachen aufsetzen kann.
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Mein erster Nix

Beitrag von just a nobody » Montag 18. Juli 2016, 12:17

Die Flosse steht ihm sehr gut.
Blau passt nicht zu dem Hautton.
Da muss noch eine Nixe her und ich brauch noch einen Bademann mit heller Haut.
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Meerkoenig » Montag 18. Juli 2016, 13:03

:kavalier
Gefallen mir sehr gut, Nixe Aquaria und Seesternprinz Aquarius / Malu :wink
Ich versuche allen einen eigenen Namen zugeben die mir beim zusammen bauen einfallen "ich werde bei meinem Wahren Namen gerufen" :wink Da die Namen der Meermenschen im alltäglichen so oft standart-/normnamen sind.
denn bei zusammen stellen, der Figuren, entstehen in meinem Geiste kleine Geschichten :smile so für mich :smile

:kavalier
Meerkoenig
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Seppel » Montag 18. Juli 2016, 13:37

Danke, Euch beiden Meermenschenprofis. :grinsen
Ja, mein Aquarius - so heißt er nun wirklich - gefällt mir sehr gut. Da kriegt man Lust auf mehr. Ich muß nur noch lernen, die Meerjungfrauen richtig auseinanderzunehmen, ohne was am Innenleben abzubrechen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Ischade » Montag 18. Juli 2016, 14:40

Seppel hat geschrieben:Ich muß nur noch lernen, die Meerjungfrauen richtig auseinanderzunehmen, ohne was am Innenleben abzubrechen.
Mir sind die noch nie zerbrochen.

Schau mal unbedingt hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=32&t=37722 Da wird richtiges Zerlegen erklärt.
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Seppel » Montag 18. Juli 2016, 14:58

Ischade hat geschrieben: Mir sind die noch nie zerbrochen.
Schau mal unbedingt hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=32&t=37722 Da wird richtiges Zerlegen erklärt.
Danke für den Hinweis, hab ich schon studiert. Ich hab auch schon andere auseinander genommen, solche, mit richtigen Beinen. Da hatte ich auch kein Problem, sowohl bei der Methode mit dem Schlag auf den Kopf als auch der Zangenmethode. Vielleicht war das Anfängerglück. Nur heute die Meerjungfrau wollte nicht so wie ich. Zumindest aber ist äußerlich alles heil geblieben, so daß ich sie auch weiterverwenden kann.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Buddington » Montag 18. Juli 2016, 16:57

Jupp, das Zerlegen war bei mir anfangs auch so ne Sache.
Da traut man sich erst nicht so wirklich.
Früher habe ich bei den "normalen" Klickies auf die Zangenmethode geschworen. Aber man braucht halt immer das entsprechende Werkzeug.
Auf einem Grillfest bei Terrence Hill habe ich mich dann mal von ihm in die Hau-drauf-Methode einweisen lassen. Das Grillfest wird deshalb ausdrücklich erwähnt, da man ja mit ein paar Bierchen schon ein bisschen entspannter und mutiger wird :grinsen :kicher :lol
Seitdem schwöre ich auf die Hau - drauf - Methode: Zack - Peng - fertig! Bis auf ein Männeken (auf eben jenem Grillfest) ist mir auch noch nie was kaputt gegangen. :great

:gruebel Für weitere Figuren dieser Art würden sich evtl. auch die Namen Atlanticus und Pacificus anbieten :smile
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Seppel » Montag 18. Juli 2016, 17:16

Nur bei diesen Meerjungfrauen kann man ja die Beine nicht anwinkeln. Dann geht das doch gar nicht mit der Kopfnussmethode, oder?
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Buddington » Montag 18. Juli 2016, 17:37

Da muss die Zange ran! [ externes Bild ]

Hau drauf geht wirklich nur bei "handelsüblichen" Klickies, bei denen man die Beine anwinkeln kann.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Corporal Steagle » Montag 18. Juli 2016, 17:59

:kavalier
Zum Zerlegen - was auch sehr gut funktioniert, nutze dies bsw. bei Beine welche Schuhe mit Absatz haben,
die ebenfalls im Forum erwähnte
Schnurmethode welche mit zwei Zahnbürsten verdreht/gespannt wird.
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Mein erster Nix

Beitrag von just a nobody » Montag 18. Juli 2016, 20:07

Heute habe ich mir noch ein Heft mit Nixe geholt und der Fischscwanz ging an mein dunklen Meermann.
Und auch da ist mir das selbe passiert wie bei den anderen beiden.
Aber bei einem Bademann (aus dem Duo Set mit der grünen Badehose) hat die Zangenmethode top Funktioniert und der Kopf ging ab und alles blieb heile.
Für alle schlankeren Figuren (Meerjungfrauen, Badefiguren, Models) benutze ich die Zange da nur die da funktioniert. Ebenso bei Schwangeren und Dicken Klickys.
Bei den klassischen Klickys reicht für mich die Haudrauf Methode.
Aber nur bei den neueren Meerjungfrauen klappt es nicht wie ich es will.
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Mein erster Nix

Beitrag von Seppel » Montag 18. Juli 2016, 21:22

Ich freu mich auf viele weitere Bilder von Dir.
Antworten