Sonnenblumes bunte Bildergalerie

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Sonnenblume » Donnerstag 18. Mai 2017, 20:39

Bereit zum Abflug
Shuttle_1-neu.jpg
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von spacewalker » Donnerstag 18. Mai 2017, 21:07

Moin.

Die Idee mit dem Shuttletransport finde ich cool. Hast Du mal darüber nachgedacht dem Trägerflugzeug eine neue Beschriftung zu verpassen? Oder ist das nur eine kurze Spielerei?

Da kommt mir dann doch gleich die Idee das Flugzeug zum "Kotzbomber" umzubauen... :gruebel Kann man die Sitze ausbauen? Wäre sicher interessant...

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Sonnenblume » Donnerstag 18. Mai 2017, 21:44

Ich weiß noch nicht...Erstmal war es nur so eine Spielerei.
Ja, die Sitze kann man rausnehmen. :smile
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2649
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Matthias1 » Freitag 19. Mai 2017, 23:16

Gute Güte, was ist den bitte ein Kotzbomber? Waldbrand löschen mit erbrochenem?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Trampelfee » Samstag 20. Mai 2017, 08:11

Matthias1 hat geschrieben:Gute Güte, was ist den bitte ein Kotzbomber? Waldbrand löschen mit erbrochenem?
Hab ich mich auch gefragt und dann kam deine Erklärung und ich glaube jetzt brauche ne Weile um das grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.....
:great

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Ischade » Samstag 20. Mai 2017, 08:21

Matthias1 hat geschrieben:Gute Güte, was ist den bitte ein Kotzbomber? Waldbrand löschen mit erbrochenem?
Wikipedia ist nur einen Klick weit entfernt!
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2649
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Matthias1 » Samstag 20. Mai 2017, 09:02

Ich käme nie auf die Idee, sollch Vokabel in Wiki einzugeben.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 20. Mai 2017, 09:16

Für alle, die keine Lust haben bei Wikipedia nachzuschauen hier eine kurze Erklärung... :wink

"Kotzbomber" nennt man umgangssprachlich ein Flugzeug, das durch bestimmte Flugmanöver kurzzeitig Schwerelosigkeit erreicht.
Es wird zum Beispiel eingesetzt, um Astronauten zu trainieren oder neue Ausrüstung und Experimente fürs Weltall zu testen.
Und warum das ganze nun "Kotzbomber" heißt, könnt ihr euch dann wahrscheinlich denken... :pfeif

Hier kommt das Thema übrigens auch in meiner Bildergeschichte vor: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 1&start=45


Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Floranja89 » Samstag 20. Mai 2017, 09:41

Sonnenblume hat geschrieben:Für alle, die keine Lust haben bei Wikipedia nachzuschauen hier eine kurze Erklärung... :wink

"Kotzbomber" nennt man umgangssprachlich ein Flugzeug, das durch bestimmte Flugmanöver kurzzeitig Schwerelosigkeit erreicht.
Es wird zum Beispiel eingesetzt, um Astronauten zu trainieren oder neue Ausrüstung und Experimente fürs Weltall zu testen.
Und warum das ganze nun "Kotzbomber" heißt, könnt ihr euch dann wahrscheinlich denken... :pfeif

Hier kommt das Thema übrigens auch in meiner Bildergeschichte vor: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 1&start=45


Viele Grüße
Julia
Danke, für deine Erklärung. :dank
Ich hatte nämlich auch keine Lust bei Wiki nachzuschauen. :oops

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von spacewalker » Samstag 20. Mai 2017, 09:53

Moin.

Na da hab ich ja mal wieder was angerichtet... Manchmal vergesse ich das nicht alle die selben Interessen haben und nicht jeder "Insiderbegriff" geläufig ist.

Sollte sich jemand durch meine ungehobelte Ausdrucksweise unangenehm berührt fühlen so möchte ich mich dafür entschuldigen.
Julia hat den Begriff K...bomber ja bereits erklärt.
Ich werde in Zukunft die Bezeichnung "Übelkeit-erregendes-Fluggerät" benutzen. :kavalier

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 20. Mai 2017, 22:58

Heute habe ich mal wieder ein Foto mit Jenny gemacht...
20170520_224818-1000x658.jpg
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 3. Juni 2017, 19:16

Hallo,

wie einige von euch ja mittlerweile wissen, sitze ich im Rollstuhl.
Am Mittwoch habe ich nun ein neues Gefährt bekommen. Ein sogenanntes Handbike.
Da kam mir gleich die Idee, das mal mit Playmo nachzubauen...
Playmobike-2.jpg
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2544
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von playmore » Samstag 3. Juni 2017, 19:28

Das ist Dir sehr gut gelungen :great
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Der Archivar » Samstag 3. Juni 2017, 21:02

Ein gelungener Nachbau! :great
Wie hast du welche Teile verbunden?
LG :kavalier
Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Sonnenblumes bunte Bildergalerie

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 3. Juni 2017, 22:08

Der Archivar hat geschrieben:Ein gelungener Nachbau! :great
Wie hast du welche Teile verbunden?
LG :kavalier
Michael
Danke! :smile
Ehrlich gesagt habe ich gar nichts verbunden. Die Figur hält den Fahrradlenker einfach nur fest, denn in echt ist es ja auch so,
dass man das Handbike vom Rollstuhl trennen kann. :wink
Antworten