Westernhäuser

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Westernhäuser

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 1. September 2016, 09:47

:kavalier Verehrte Leute, :knicks

das ich das Forum "totally off topic" nicht finde, habe ich mein Anliegen hier hineingepackt. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wenn nicht, seien die Admins hiermit höflichst und freundlichst gebeten meinen Gesprächsfaden zu verschieben,
wenn nicht gar zu löschen. :wein2 Nun denn.

Ich war ja ein paar Woch in Amerika. Dort habe ich auch Colorado Springs besucht, das ja bis 19XX Colorado City hieß.
Auch weitere historische Dörfer / Städte habe ich besucht. Und dabei festgestellt, dass die damaligen Westernhäuser
gar nicht mal viel größer waren, als die Westernhäuser von Playmobil. Ich meine vom Verhältnis Mensch / Gebäude zu Klicky / Westernhaus.
Seht selbst:
P1020180.JPG
P1020178.JPG
P1020177.JPG
P1020179.JPG
Fort Union National Monument habe ich gar nicht erreichen können, weil es einfach zu weit weg war.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Westernhäuser

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 1. September 2016, 10:00

:oops Colorado Springs, bzw. City :oops
P1020763.JPG
Ich habe versucht ein Klicky darzustellen. Mit dem Lächeln ging es schon mal...
na lassen wir das. :huh
P1020766.JPG
Die falsche Bein- und Fußstellung ist mir aufgefallen, und wurde korrigiert.

Ja, ich weiß was Ihr alle so dringend wissen wollt:
Die Hände sind drehbar. :roll

:keks
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Westernhäuser

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 1. September 2016, 10:08

:kavalier Old Historic Fort Bluff :knicks

eine Mormonensiedlung. Die Cabins sind wirklich nicht groß. (Ca. 4 x 4 m)
Drinnen wurde nur geschlafen bzw. aufbewahrt. Das hauptsächliche Leben fand
außerhalb der Cabins in der Gemeinschaft statt: Kochen, Essen, Kleiderwaschen...
P1020306.JPG
P1020292.JPG
P1020288.JPG
P1020309.JPG
P1020307.JPG
Ganz wichtig für mich: Eine neue Art von Zaun! :heilig

:smile
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Westernhäuser

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 1. September 2016, 10:08

Hallo,

danke für die schönen Bilder.

Man sieht wirklich, dass die Playmobil-Westernhäuser echt nah am Original sind.
Wobei ich fast vermute, dass die Amis die Stadt für Touris nur nachgebaut und dabei Playmobil zum Vorbild genommen haben.... :grinsen :grinsen :grinsen
Eine Stadt, die nach Haribo-Konfekt benannt ist.....
Und dann noch der Name "Bluff".
Kann doch nicht echt sein.... merkste was? :kicher :kicher :kicher

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Westernhäuser

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 1. September 2016, 10:16

:kavalier Entschuldigung, einen Beitrag habe ich noch: :knicks

Ein Ute Tipi (Der Indianerstamm heisst so. Hat nix mit unserer Ute zu tun. :blume Der Staat Utah ist nach Ihnen benannt.)
P1020295.JPG
und Mc Larens Goldmine nahe von Central City, CO:
P1020087.JPG
P1020088.JPG
:dank2
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Westernhäuser

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 1. September 2016, 12:11

schöner Beitrag Fritz,gefällt mir sehr :zehn Danke
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Westernhäuser

Beitrag von Missouri Ben » Donnerstag 1. September 2016, 15:17

tolle Sachen hast da gesehen ... werd ich ja gleich neidisch :grrr

:great
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Westernhäuser

Beitrag von Ischade » Donnerstag 1. September 2016, 16:40

Also das Rote Häuschen mit dem Fürmchen ist ja entzückend. Sowas müsste man doch nachbauen können...
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Westernhäuser

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 1. September 2016, 17:13

Danke für die Bilder Fritz! Du hast mir damit gerade bei meiner Dioplanung geholfen! :dank
Mein Dio ist ja näher an der Realität, als beabsichtigt. :kicher

LG,
Simone
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Westernhäuser

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 1. September 2016, 17:23

Voll dreißt hier einfach seine Playmobil Western Häuser aufzubauen und dann mit Photoshop ein Bild von sich ein zu montieren. Dann noch sagen man wäre in Colorado City gewesen.

Boah ehh.

Na ja ich möchte mal nicht so sein. Tolles Dioram....... :great :zehn




Jetzt mal im ernst.... Danke für die Bilder. Würde sehr gerne auch mal in eine alte ,echte Western stadt fahren.

P.S. hat den mal jemand behauptet die Western Häuser würden nicht passen vom Verhältnis? :gruebel



Liebe Grüße
John " Michael " Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Westernhäuser

Beitrag von Buddington » Freitag 2. September 2016, 22:16

Einfach nur:
Saugeil :smile :great
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Westernhäuser

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 3. September 2016, 14:20

schirmchen hat geschrieben:Hallo,

danke für die schönen Bilder.

Man sieht wirklich, dass die Playmobil-Westernhäuser echt nah am Original sind.
Wobei ich fast vermute, dass die Amis die Stadt für Touris nur nachgebaut und dabei Playmobil zum Vorbild genommen haben.... :grinsen :grinsen :grinsen
Eine Stadt, die nach Haribo-Konfekt benannt ist.....
Und dann noch der Name "Bluff".
Kann doch nicht echt sein.... merkste was? :kicher :kicher :kicher

Gruß
Martin
Die Amis sind da willenlos. Sie haben sogar Tiere nach dem Vorbild von Playmobil geklont / erschaffen / gezüchtet: 7038
P1020413.JPG
P1020415.JPG
Wir haben nicht 1 km von der Herde entfernt die Nacht im Auto verbracht. Wahrscheinlich haben die 7038er uns nur in Ruhe gelassen, weil ich so laut geschnarcht habe. :sad Bin ich vllt ein Rüsseltier? :gruebel
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Antworten