Die Playmobil Tagesschau

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hobbit
Maxi-Klicky
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 19:40
Gender:

Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Hobbit » Donnerstag 13. Oktober 2016, 23:12

Hi,

Ich und mein Cousin hatten mal die Idee einen Playmobil-Tagesschau Film zu machen. Aus dem Film ist leider (noch) nichts geworden, deswegen zeige ich euch jetzt wenigstens mal ein paar Bilder.


LG Hobbit
Dateianhänge
tagesschau logo.jpg
IMG_6411.jpg
tagesschau studio.jpg
IMG_6190.jpg
Zugentgleissung
IMG_6208.jpg
Interview
IMG_6245.jpg
Automesse
IMG_6259.jpg
Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin
IMG_6397.jpg
Rettung von Flüchtlingen
Benutzeravatar
Hobbit
Maxi-Klicky
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 19:40
Gender:

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Hobbit » Donnerstag 13. Oktober 2016, 23:14

:pfeif :pfeif :pfeif
Dateianhänge
IMG_6335.jpg
200-jähriges Jubiläum der Schlacht von Waterloo
IMG_6405.jpg
Demo
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Ischade » Donnerstag 13. Oktober 2016, 23:43

Klasse Bilder! :great

Wenns kein Film wird... mach doch eine tägliche (oder wöchendliche) Tagesschau im Bilder(-geschichten-)format hier im Forum. Wäre bestimmt der Renner!
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 14. Oktober 2016, 00:03

Ischade hat geschrieben:Klasse Bilder! :great

Wenns kein Film wird... mach doch eine tägliche (oder wöchendliche) Tagesschau im Bilder(-geschichten-)format hier im Forum. Wäre bestimmt der Renner!
Tolle Idee! :zehn
Mir würde auch eine Bildergeschichte reichen.
Passt besser ins Forum und wäre eine echte Bereicherung.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Mara » Freitag 14. Oktober 2016, 09:07

Ja, ja, ja - das wäre eine Super-Bildergeschichte.
Tägliche Nachrichten hier im Forum :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Playmo_Marti » Freitag 14. Oktober 2016, 11:23

Klasse Bilder!
Die Demo... "Gebogene Arme für Alle"... Zum totlachen! :roll
Mich würde es auch freuen mehr zu sehen, sei es Film oder Bilder! :klatsch2

Aber hoffentlich fängt nicht wieder irgendwie einer an mit-"Dort ist ein Moderner Soldat(nach 1914!) der z. B. einen Flüchtling rettet!"-oder so ähnlich... Wer schon länger hier im Forum mitliest, weiß wohin das führt... :rolleyes
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von playmore » Freitag 14. Oktober 2016, 11:52

Hallo,

schön mal was von Dir zu lesen.

Bist Du noch in Deutschland, oder mittlerweile wieder zuhause?

Ihr, Du und Deine Eltern taucht immer wieder in unseren Gesprächen auf.


Viele Grüße, auch an Deine Eltern und an Uwe Don Hoja, wenn Du ihn triffst.

playmore > Nicole+Michael > die mit den Heidschnucken / Schafen
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 14. Oktober 2016, 12:07

Playmo_Marti hat geschrieben:Klasse Bilder!
Die Demo... "Gebogene Arme für Alle"... Zum totlachen! :roll
Mich würde es auch freuen mehr zu sehen, sei es Film oder Bilder! :klatsch2

Aber hoffentlich fängt nicht wieder irgendwie einer an mit-"Dort ist ein Moderner Soldat(nach 1914!) der z. B. einen Flüchtling rettet!"-oder so ähnlich... Wer schon länger hier im Forum mitliest, weiß wohin das führt... :rolleyes
Genau. Es sollte hier nicht zu politisch werden.
Donald Trump lässt grüßen. :pfeif :kicher
Die Sachen auf den Bilder gefallen mir schon gut.
Nicht zu ernst und eher auf Playmobil bezogen. :great
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von PlaymoCharly » Freitag 14. Oktober 2016, 14:05

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Genau. Es sollte hier nicht zu politisch werden.
Bleibt bei der Tagesschau nicht aus. Also keine gute Idee.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Gabriel » Freitag 14. Oktober 2016, 15:17

Hallo

Persönlich schlägt mein Herz ja für die Rettung der Flüchtlinge. Das Bild bei der Automesse könnte ich glatt als feministischer Protest gegen Konsumwahn ( oder Oligarchen ) missverstehen, mit der Einschränkung dass es keine ganz nackten Playmobilfiguren gibt. :kicher

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
Hobbit
Maxi-Klicky
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 19:40
Gender:

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Hobbit » Freitag 14. Oktober 2016, 15:20

Ischade hat geschrieben:Klasse Bilder! :great

Wenns kein Film wird... mach doch eine tägliche (oder wöchendliche) Tagesschau im Bilder(-geschichten-)format hier im Forum. Wäre bestimmt der Renner!

Hi Ischade,

ich finde deine Idee auch sehr gut, aber ich habe selbst nicht so viel "Moderne". Vieles war damals auch von meinem Cousin (Polizei, Feuerwehr und Boote).

Eine Idee wäre auch das wir einen Thread machen könnten, in den jeder Bilder einstellen kann.

LG Hobbit
Benutzeravatar
Niko
Super-Klicky
Beiträge: 953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Niko » Samstag 15. Oktober 2016, 19:04

tolle Idee und schön umgesetzt!
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von schirmchen » Montag 17. Oktober 2016, 09:32

Hallo,

super Idee. Allerdings würde ich auch dazu tendieren, die Tagesschau - auch wenn es leider nicht der Realität entspricht - nur mit netten Themen auzustatten.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Ischade » Dienstag 18. Oktober 2016, 17:38

Irgendwie geht mir die Tagesschau hier nicht aus dem Kopf... "Keine Politik" geht doch im Grunde gar nicht. Und eine gute Nachrichtensendung sollte auch nicht politisieren sondern informieren.

Es ist irgendwie absurd, das wir Polizei haben, die Demonstranten zusammenprügeln könnte... Brandstifter, deren Werk gelöscht wird... Aber keine Soldaten die Flüchtlinge retten... "kein modernes Militär" ist einfach eine überholte Einstellung. Wir leben doch nicht mehr in einer Millitärdiktatur. Ich kannte schon Bundeswehrsoldaten, was nette junge Männer waren, die tatsächlich für die Bevölkerung etwas tun wollten und niemanden ins KZ deportieren. Ich kann einfach nur hoffen, das Playmobil unter der Neuen Geobra-Führung im 21 Jh ankommt. Und nicht mehr so ein spannendes Projekt im Keim erstickt werden muss...

Und nein!!! Ich will hier keine Diskussion anfangen. Meinedwegen schließt nach mir das Thema. Ich will nur wieder schlafen können, ohne mich darüber zu ärgern.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Artona » Dienstag 18. Oktober 2016, 18:02

Also mir gefällt die Idee mit der Tagesschau auch gut! Und nur nette Themen bei einer Tagesschau wäre schon arg unrealistisch, auch wenn ich mir eine gute Mischung mit viel Witzigem und Skurilem wünschen würde. Schlechte Nachrichten gibt es genug in der realen Tagesschau. :pfeif

An Soldaten, die Flüchtlinge retten, kann ich auch nichts Schlimmes entdecken. Bei den Dinos gibt/ gab es meines Wissens einige Flecktarnoberteile, in Kombi mit grünen Polizeimützen/ Helmen würde das genügen, um Soldaten anzudeuten, ohne eine konkrete Uniform nachbasteln zu müssen. Damit muss auch Playmobil leben können, wären ja alles Originalteile. :wink
Aber beispielsweise die Schlacht um Mossul möchte ich lieber nicht mit Playmobil nachgestellt sehen und Panzer müssen meiner Meinug nach auch nicht sein. :sad
Antworten