Die Playmobil Tagesschau

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Ischade » Dienstag 18. Oktober 2016, 18:12

Artona hat geschrieben:Aber beispielsweise die Schlacht um Mossul möchte ich lieber nicht mit Playmobil nachgestellt sehen und Panzer müssen meiner Meinug nach auch nicht sein. :sad
Natürlich würde ich auch kaum ständig ermordete Kinder hier haben wollen, wie es leider traurige Wahrheit ist, aber ich denke, es gibt genügend echte oder auch fiktive Nachrichten, die machbar wären, ohne dass es in Kriegsberichterstattung ausarten müsste.
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Gabriel » Dienstag 18. Oktober 2016, 20:05

Nee also Panzer fände ich jetzt auch nicht so toll, aber ein Apache- Helikopter oder Euro- Fighter wäre schon ganz schick :pfeif . Mal ehrlich, im Vergleich zu den Massenaufmärschen an historischen Uniformen und riesigen Kreuzritterheeren die mit Playmobil dargestellt werden ( was ich in keinem Fall verurteile ), wäre so eine kleine Bundeswehr- Friedenstruppe doch vollkommen harmlos. Aber darüber haben sich schon viele andere den Kopf zerbrochen.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Playmofool » Dienstag 18. Oktober 2016, 20:58

Aber nachdem die Bilder ja Klicky-Bilder sein werden, schlage ich Folgendes vor. :idee

Wer ein Bild einstellen will, der soll dabei eine GUTE NACHRICHT im Bild umsetzen. :hop

Von Katastrophen, Kriegen und Krawall haben doch die meisten von uns ohnehin die Schnauze voll. :klonk

Ich fände es toll, wenn die ewig lächelnden Klickies in der KW-Tagesschau immer mit positiven
oder zumindest neutralen Neuigkeiten aufwarten. :bang1

Das wäre doch ein echtes Kontrastprogramm zu den sensationslüsternen Berichten der ursprünglich nur privaten,
mittlerweile aber auch der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung. :pfeif

Was meint ihr?

Gruß,

PF :joker
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Zwerg Nase » Dienstag 18. Oktober 2016, 23:11

Mir gefällt deine Tagesschau sehr gut. :great
Das Studio hast du wunderbar hinbekommen.

....und was die Nachrichten betrifft, sind schon toll dargestellt.
Die Welt lässt grüßen.

Ist aber auch eine super tolle Idee, wenn wir unsere Klickynachrichten
machen würden, ohne den ".............................." da draußen.


Grüße Katrin
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Playmobil Tagesschau

Beitrag von Ischade » Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:27

Playmofool hat geschrieben:Wer ein Bild einstellen will, der soll dabei eine GUTE NACHRICHT im Bild umsetzen. :hop

Von Katastrophen, Kriegen und Krawall haben doch die meisten von uns ohnehin die Schnauze voll. :klonk

Ich fände es toll, wenn die ewig lächelnden Klickies in der KW-Tagesschau immer mit positiven
oder zumindest neutralen Neuigkeiten aufwarten. :bang1

Das wäre doch ein echtes Kontrastprogramm zu den sensationslüsternen Berichten der ursprünglich nur privaten,
mittlerweile aber auch der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung. :pfeif

Was meint ihr?
Spontan fällt mir da "Goodby Lenin" ein. Wir machen Nachrichten, wie sie sein sollten und wie wir sie gerne hätten. Der BER könnte z.B. mal eröffnet werden...

Die Frage dabei wäre eher das wie? Wenn einer ein paar Bilder für eine Nachricht hat, schickt er sie (am besten mit Text an Hobbit und der baut sie dann (wenn genug Nachrichten für eine Sendung zusammengekommen sind) in die Moderationsbilder ein und postet alles????
Antworten