Weihnachtsmänner im Steampunkdesign - Schaufensterdeko

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Hab ich was verpasst?

Beitrag von Zilli » Sonntag 11. Dezember 2016, 15:20

Also ich bin ja nun schon eine Weile raus aus dem Thema. Aber am Wochenende waren wir mal wieder im Centro in Oberhausen und waren da irgendwann auch mal beim Galeria Kaufhof angekommen und bestaunten ein Schaufenster.
Whatsapp Playmo.jpg
WhatsApp Image 2016-12-11 at 15.01.50.jpeg
Meine Frau und ich haben das Playmobilangebot ja nun schon gut 5 Jahre nicht mehr mitverfolgt, wir hatten aber sogleich die selben Gedanken: "Arbeitet Olki jetzt bei Geobra???" :pfeif :pfeif :pfeif


Angesichts der Massen der Leute, irgendwie war wohl großer holländischer Einkaufsmarathon an diesem WE, ist es fast schon Glück das wir...
Centro_Massen.jpg
...wieder heil Zuhause angekommen sind und da steht dann tatsächlich auch mal was neues aus dem Hause Geobra. (Das Shuttle ist schon länger da, aber die Trägerrakete nebst Abschußrampe kam nun doch noch dazu, weil Real es mir für 34,95 überlassen hat.)
Shuttle.jpg
Und nein, das bleibt das Einzige was sich hier einfinden wird.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Hab ich was verpasst?

Beitrag von playmolook » Sonntag 11. Dezember 2016, 15:27

Hallo Frank!

Sieh' mal :link HIER. :wink
Die Schaufensterdeko in Hamburg ist einfach nur großartig und ich konnte es kaum fassen, als ich sie erblickte. :klatsch2
Die Deko kommt übrigens original so von Geobra, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt.

Grüße
Maria
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Hab ich was verpasst?

Beitrag von Zilli » Sonntag 11. Dezember 2016, 15:41

playmolook hat geschrieben:Hallo Frank!

Sieh' mal :link HIER. :wink
Die Schaufensterdeko in Hamburg ist einfach nur großartig und ich konnte es kaum fassen, als ich sie erblickte. :klatsch2
Die Deko kommt übrigens original so von Geobra, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt.

Grüße
Maria
Danke, hatte es schon vermutet, dass irgendwo im weiten Themenwald der KW das schon mal gab. Und sogar von Olki kommentiert....
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Weihnachtsmänner im Steampunkdesign - Schaufensterdeko

Beitrag von playmolook » Sonntag 11. Dezember 2016, 16:24

Hallo!

Ich habe die beiden Threads bezüglich Kaufhof-Weihnachts-Steampunk-Schaufensterdeko hier zusammengeführt.

Grüße
playmolook :knicks
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Weihnachtsmänner im Steampunkdesign - Schaufensterdeko

Beitrag von playmolook » Freitag 10. November 2017, 11:06

Aus aktuellem Anlass.....nämlich, weil es eine neue Weihnachts-Deko gibt........hallo in diesem Thread nach fast einem Jahr!

Eine große Kaufhof-Auslage in Hamburg ist auch heuer Playmobil gewidmet, allerdings handelt es sich "nur" um eine Seitenauslage.
Die Deko voriges Jahr war einfach nur wow und umwerfend....für mich zumindest. Dieses Jahr fand ich es nett, aber nicht annähernd so toll wie voriges. Vielleicht war meine Erwartungshaltung aber einfach auch zu groß. :oops
Auch in der Abteilung selbst gab es nur die "normalen" Schaukästen, also nicht wirklich etwas Besonderes.

Zuerst noch ein Frontalbild des Hauptteils der Innendeko vom vorigen Jahr. Habe ich irgendwie übersehen, es einzustellen. Aber es fasziniert mich auch nach einem Jahr noch. :oops
deko1.jpg

Und das gibt es heuer: Waldweihnacht
deko2.jpg
deko3.jpg
Dieses Baumstumpf-Teil hebt und senkt sich. Darunter ist ein Häschen sozusagen in seinem Bau zu sehen.
deko4.jpg
deko5.jpg
deko6.jpg
deko7.jpg
Ich nehme an, dass es auch in anderen Kaufhof-Filialen etwas Ähnliches zu sehen gibt!? Vielleicht hat ja jemand Bilder oder Infos dazu.

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: Weihnachtsmänner im Steampunkdesign - Schaufensterdeko

Beitrag von playmobee » Freitag 10. November 2017, 11:29

Die Großfiguren Tiere sind ja toll!
Da muss ich doch nächste Woche mal bei unserem Kaufhof vorbei schauen was die so dekoriert haben.

Lg playmobee
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Weihnachtsmänner im Steampunkdesign - Schaufensterdeko

Beitrag von Jitka » Freitag 10. November 2017, 11:54

Insgesamt find ich die Deko ein bissl seltsam mit dieser Hebebühne und dem Wildschweinpelz und so. :rolleyes
Aber die großen Waldtiere sind super schön, besonders die Eichhörnchen. :bang1
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Weihnachtsmänner im Steampunkdesign - Schaufensterdeko

Beitrag von playmolook » Freitag 10. November 2017, 13:36

Hallo Customizer!

Ist zwar dasselbe Deko-Thema, aber "deine" Auslage gefällt mir auf jeden besser, als die in Hamburg. :klatsch2 Danke für die Fotos. :dank Um welche Filiale handelt es sich denn?
Dem Baumstumpf, der sich hebt und senkt, kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. :nixweiss Da finde ich den Schlitten schon viel netter und passender. :great Insgesamt wirkt alles stimmiger.

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Weihnachtsmänner im Steampunkdesign - Schaufensterdeko

Beitrag von Playmo-family » Freitag 10. November 2017, 13:47

Hallo

Insgesamt sicherlich eine schöne Deko, aber doch recht gewöhnungsbedürftig.

Witzig sind die Tiere mit Weihnachtskappe oder Schlips.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Weihnachtsmänner im Steampunkdesign - Schaufensterdeko

Beitrag von Aquarius » Dienstag 14. November 2017, 01:07

Danke für die Bilder ich werde das mir hir in Hamburg mal ansehen ! Sieht ja schoneinmal interessant aus.
Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Antworten