Der erste Schnee

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 8. November 2016, 20:15

Ein bisschen Schnee gab es auch in Kiel, aber lange nicht so viel wie in Hannover.

Schöne Bilder, Artona!

Wenn ich ehrlich bin... mir ist das zu früh. :huh

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Jolande » Dienstag 8. November 2016, 20:28

Schöne Bilder, Artona und Julia und Trampelfee! Ihr hattet wenigstens Gelegenheit, die Schneemänner rauszuholen!

Die Pilze im Schnee gefallen mir besonders gut.

In den Tiefen meiner Handtasche habe ich noch 2 Figuren gefunden, die wintertauglichere Kleidung anhaben:
DSCN0248k.jpg
Und der Schnee liegt immer noch! Bei gerade mal 0°C taut es nur auf den Straßen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Artona » Dienstag 8. November 2016, 20:46

Schoko-Queen hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin... mir ist das zu früh. :huh

LG Schoko-Queen :smile
Mir ehrlich gesagt, auch!
Ich dachte, ich könnte noch ein paar Wochen Rad fahren. Mit der Bahn brauche ich doppelt so lange und muss dreimal umsteigen.
Zum Advent wäre mir der Schnee lieber gewesen.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Zwerg Nase » Dienstag 8. November 2016, 21:03

Schöne Schnee-Bilder. :hop :lol
Bei uns, am Fuße des Erzgebirges, nur Matsche, Regen und Regen....
Hund und Katze sehen aus wie Essenkehrer. :ohnmacht
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Der erste Schnee

Beitrag von playmolook » Dienstag 8. November 2016, 22:52

Hallo!

Vielen Dank, Jolande, für den Thread und allen für eure schönen Bilder. :dank

Ich mag Schneebilder ganz besonders gerne und wohne auch in einer normalerweise sehr schneereichen Gegend, in einem Schneeloch, wie die Einheimischen sagen. :kicher Bei uns hat es zwar auch geschneit, aber es ist (Gott sei Dank) noch nichts liegen geblieben. :gruebel
Jolande hat geschrieben: In den Tiefen meiner Handtasche habe ich noch 2 Figuren gefunden, die wintertauglichere Kleidung anhaben:
Bei dir ist das also auch so, dass sich zufällig in der Handtasche immer ein paar Playmos finden?! :wink :grinsen Ich glaube, die beiden Damen da am Bild im Schnee habe ich am Stephansplatz im Campus-Cafe schon kennen gelernt. oder? :wink

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Moriana » Dienstag 8. November 2016, 23:10

Ein wenig früh, aber als ich nur zur Schule ging, war so was noch normal.
Ok, am 6.11.15 wurden in Köln 20 Grad gemessen.
6.11.16 - nur 6 grad
das heißt aber noch nichts kalter November - warmer Dezember, meinen manche Meteologen
für mein Gefühl wäre es umgekehrt auch besser.
Ein kalter Winter ist für mich aber erst wenn unseer see zugefroen ist und der Dom ein weißes Dach hat.
hoffentlich aber erst nach 20.12.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Jolande » Mittwoch 9. November 2016, 21:34

playmolook hat geschrieben:
Bei dir ist das also auch so, dass sich zufällig in der Handtasche immer ein paar Playmos finden?! :wink :grinsen Ich glaube, die beiden Damen da am Bild im Schnee habe ich am Stephansplatz im Campus-Cafe schon kennen gelernt. oder? :wink
Eine Handtasche ohne Playmos ist doch überhaupt nicht richtig ausgerüstet :pfeif

Aber du hast richtig geschaut, Maria, die beiden Damen waren auch schon im Cafe mit dabei. Sie konnten sich so gar nicht aus der Handtasche befreien...

Der Schnee ist noch nicht getaut (es ist sehr kalt), deshalb noch ein Bild:
DSCN0268k.jpg
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Markus76 » Mittwoch 9. November 2016, 21:47

Ice Age heute abend im Taunus.
Und ich habe auch immer Playmos dabei :smile
Dateianhänge
20161109_205255.jpg
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Sonnenblume » Mittwoch 9. November 2016, 23:34

Ich habe hier auch noch ein Foto:

Ausflug mit dem Pferdeschlitten
Schnee-1.jpg

Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 9. November 2016, 23:36

Markus76 hat geschrieben:Ice Age heute abend im Taunus. ...
Der arme Kerl sieht schon ganz verfroren aus.

Hol' ihn da schnell raus, bevor er als Ötzi endet!

LG Schoko-Queen :pfeif :grinsen
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Marco_4124 » Donnerstag 10. November 2016, 18:53

Floranja89 hat geschrieben:
spacewalker hat geschrieben:
Marco_4124 hat geschrieben:Nur regen im Holland.
Ist ja auch Schnee, nur geschmolzen. :kicher

Gruß Timo
Wie man's nimmt. Vielleicht ist er auch nur noch nicht gefroren. :pfeif :wink :kicher

LG Susanne :blume
[ externes Bild ]

:smile
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Jolande » Freitag 11. November 2016, 23:02

Mir gefällt die grüne Dame im holländischen Schnee! :smile


Heute schien das erste Mal die Sonne und es gab noch Schneereste. Das ist dabei herausgekommen:
image305.jpg
image306.jpg
image310.jpg
image319.jpg
image323.jpg
image327.jpg
(ich konnte mich nicht für nur ein Bild entscheiden :oops)
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Floranja89 » Samstag 12. November 2016, 00:16

Sonne und Schnee, tolle Bilder. :zehn
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Marco_4124 » Samstag 11. Februar 2017, 13:08

Bisschen spät, aber freundliche Grüße aus Ski Resort Zeist im Holland :wink

[ externes Bild ]

(Leider keine Bergen....)
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Marco_4124 » Sonntag 12. Februar 2017, 13:20

Ich weiss, Schnee ist spät im Holland, jedoch...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Antworten