Wichtelbilder 2016

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Asko » Dienstag 27. Dezember 2016, 18:10

@ Darklord
Blaue Packungen muss man aufreizen ,oder bist du MIB Sammler
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Darklord » Dienstag 27. Dezember 2016, 18:11

...

Im ersten Moment war ich geschockt, habe aber gute Mine zum bösen Spiel gemacht! Der Karton schien wirklich MISB zu sein. :ohnmacht Vorsichtiges Schütteln brachte mich dann aber schnell auf den Gedanken, dass da etwas nicht stimmen kann. Also habe ich die Unterseite genauer untersucht und den Karton auch dort geöffnet. Tatsächlich fand ich dort eine doppelte Verklebung mit Heißkleber vor.

Was nach dem Öffnen zum Vorschein kam, ist ein wahres Kunstwerk, dessen Bilder ich euch nicht vorenthalten möchte:
P1200221a.jpg
P1200222a.jpg
P1200225a.jpg
P1200226a.jpg
P1200229a.jpg
P1200254a.jpg
P1200235a.jpg
P1200245a.jpg
Lieber Wichtelpartner bzw. liebe Wichtelpartnerin, Du hast meinen Geschmack voll und ganz getroffen und ich bin hin und weg von diesem Custom. :dank :dank Den kleinen Scherz mit der Verpackung habe ich schnell verkraftet und der Tipp per PN über Zimtstern wäre nicht nötig gewesen.

Leider habe ich auch hier kleinen blassen Schimmer, wer mich da so aufregend beschenkt hat. :gruebel Keine Adresse, kein lesbarer Poststempel, nix.

Der Nachrichtendienst des Darklord arbeitet zwar auf Hochtouren, aber da es so wenige Ansatzpunkte gibt, stehen die Chancen für eine Aufklärung eher schlecht. Die geniale beigefügte Hintergrundgeschichte ist mein einziger Ansatzpunkt.

Also nochmals vielen Dank für das tolle Custom!

Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Darklord » Dienstag 27. Dezember 2016, 18:20

Asko hat geschrieben:@ Darklord
Blaue Packungen muss man aufreizen ,oder bist du MIB Sammler
@ Asko:
Wie Du an meinem vorherigen Posting siehst habe ich die Packung ja geöffnet und wurde nicht enttäuscht! Ich wollte lediglich den schönen Umstand ausnutzen, dass der Beitrag (zumindest bei mir) auf die nächste Seite wechselt und die Leser somit ein wenig mein dummes Gesicht beim Auspacken nachvollziehen können. :pfeif Außerdem wollte ich meine/n Wichtelpartner/in ein wenig aus der Reserve locken, da er/sie ja offensichtlich auf Bilder von mir gewartet hat.
Sollte mir das sogar gelungen sein? :pfeif :gruebel :kicher

Gruß,
Darklord
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Asko » Dienstag 27. Dezember 2016, 18:24

@ Darklord
Ich warte schon lange auf alle Bilder von den Wichtel da ich generell neugierig bin . Hab mir auch gedacht das ist ja mal ein ganz tolles Wichtelgeschenk was du da hast . Deswegen spontan das mit dem aufreißen .
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Darklord » Dienstag 27. Dezember 2016, 18:36

Asko hat geschrieben:@ Darklord
Ich warte schon lange auf alle Bilder von den Wichtel da ich generell neugierig bin . Hab mir auch gedacht das ist ja mal ein ganz tolles Wichtelgeschenk was du da hast . Deswegen spontan das mit dem aufreißen .
Ahaaaa! Deshalb! :pfeif :kicher :wink

Gruß,
DL
Benutzeravatar
Sir George I.
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 20. November 2009, 10:28

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Sir George I. » Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:34

Bekam einen echt tollen Minesänger, der sofort mit Freuden am Hofe aufgenommen wurde, und wie in der Beilage im Lebenslauf zu lesen war, liegt ihm die Damenwelt bereits zu Füßen :hop :great

Meine Nachforschung ergab eine Eingrenzung auf 3 Mitglieder, die als Gönner in Frage kommen würden.
Wenn ich zu den recherchierten Fakten noch meine Wagen Vermutungen und etwas Bauchgefühl hinzumixe, denke ich das mein Partner in diesem Fall Playmofool war.

In jedem Fall bedanke ich mich für das tolle Wichtelgeschenk :zehn
Dateianhänge
IMG_0748.JPG
lg Sir George I.
Benutzeravatar
Mika
Aines Tochter
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 09:57

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Mika » Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:47

Hi,

Mein Wichtel ist ziemlich aufwendig eingepackt gewesen. jetzt aber zum Wichtel.

IMG_2229.jpg

(Sie sieht schöner aus wenn man sie in echt sieht.) Noch ein grosses danke schön an Joshua Silvercolt.

PS Linchen der Wichtel ist von mir.

SG
Mika
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 28. Dezember 2016, 10:15

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] Weihnachten ist da, alle Wichtel sind entmibbt und die Freude ist groß![ externes Bild ]

Ja liebe KW-ler, nachdem meine schwere Grippe endlich am Abklingen ist,
komme auch ich dazu, mich bei meinem Wichtelpartner zu bedanken.
Tatsächlich war das Paket mit der Aufschrift "Vorsicht Glas" mein Wichtelpaket.
Wunderbar in Watte gehüllt und in goldene Sternchen gebettet, lag ein Glas mit einer hübschen Weihnachtsfrau im Paket.
Schüttelt man das Glas,ergießt sich ein goldener Sternenregen über die kleine nette Figur,
die bestimmt als Weggefährtin des allseits bekannten Weihnachtsmannes gedacht ist.
Und was das Eis, das sie in Händen hält betrifft, so ist es also für mich jetzt gewiß,
daß man auch zur Winterszeit Eis essen darf, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

(Mein Vater hat uns immer gesagt, daß man im Winter auf keinen Fall Eis essen darf, weil man davon sehr krank wird.)
xDsc00969.jpg
Lieber Wichtelpartner, ich danke :dank Dir für diese hübsche Idee und die süße Figur,
aber auch für die vielen goldenen Sternchen, die mich beim Öffnen des Paketes an die
Geschichte des Sternthaler-Märchens erinnert haben.

xDsc00996.jpg
Alles Gute Dir fürs kommende Jahr und Grüße von der
Playmofee
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Playmobilfreak » Mittwoch 28. Dezember 2016, 10:35

Erik da hast du richtig geraten. :smile

Vielen Dank auch an meinen Wichtler, ich habe leider keine Ahnung wer es war :gruebel
Ich habe mich riesig über die Figur gefreut, (hat mir sogar einen Anstoß für neue Customs gegeben) :klatsch2
Dateianhänge
20161228_101640 (1).jpg
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 28. Dezember 2016, 10:47

[ externes Bild ] Große Wichtel-Überraschung [ externes Bild ]

Ganz außertourlich und überraschend traf für mich, kurz vor dem Fest eine großer Umschlag ein.
Vor lauter Kopflosigkeit :klonk der vergangenen Tage und Wochen,
mit den nicht endenden Todesfällen in meiner engsten Umgebung,
hatte ich längst vergessen, daß ein KW Mitglied neulich meine Anschrift erfragt hatte.


Ich staunte nicht schlecht, als ein Brief mit Trostesworte und ein wunderschöner Kalender,
gestaltet mit Playmobil und passend zum kommenden Jubiläums-Lutherjahr hervorkamen.

xDsc00972.jpg
Lieber JJ ich möchte mich bei Dir für diese Geste des MItgefühls auf diesem Wege recht herzlich bedanken. :knuddel3
Ich freue mich sehr über diesen außerordentlich kreativ, persönlich erstellten Kalender.
Auch bei uns in Augsburg wird im kommenden Jahr viel zum Thema Luther gemacht
und ich persönlich denke schon darüber nach, wie ich Martin Luther in unsere Krippenausstellung 2017 einbinden kann.

xDsc00994.jpg
Dir und Deiner Familie alle guten Wünsche fürs kommende Jahr und ich hoffe, daß wir uns bald wiedersehen.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Ricci
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 2. November 2007, 14:04

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Ricci » Mittwoch 28. Dezember 2016, 14:42

Hallo zusammen,

endlich komme ich auch mal dazu, meinen Wichtel zu präsentieren. :oops
Diese wunderschöne Fantasie-Kriegerin war liebevoll verpackt. Ihr Begleiter findet ganz sicher viele neue Freunde in meiner Sammlung.

Vielen, vielen Dank an "xxx". :dank :dank
Meine Mutter weiß schon, wer der mysteriöse Absender ist.
Ich rätsel trotz des Tipps noch. :nixweiss

LG
Ricci
Dateianhänge
20161228_141100_01.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:07

Knusper läuft ungläubig in der neuen Immobilie auf und ab, die sie zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, da klingelt es an der Tür. *dingdong*
"Nanu? Was ist das denn? Es kennt doch noch keiner diese Adresse."
Ein Paketbote steht vor der Tür mit einer ziemlich großen Lieferung.
"Guten Tag. Ich habe hier eine Lieferung für Frau Mora Knusperkeks. Würden sie bitte quittieren?"
"Ja, das bin ich. *kritzel* Sind das Möbel? Die könnte ich jetzt gut gebrauchen. Vor allem: Von wem ist das?"
"Der Absender ist der Weihnachtsmann"
"Echt jetzt? Ich bekomme etwas vom Weihnachtsmann? Bisher war bei mir immer das Christkind für die Weihnachtsgeschenk-Lieferung zuständig. Ah! Das liegt bestimmt an der neuen Adresse. Die teilen sich die viele Arbeit so postleitzahlmäßig, oder?"
Reg_70_01.JPG
"Ich habe nicht die geringste Ahnung Frau Knusperkeks. Ich weiß nur, das ich hier ziemlich schwer zu schleppen habe. Könnten sie mal mit anfassen?"
"Oh, natürlich, Moment! Hau ruck!"
Reg_74_01.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:17

"Der Wahnsinn! Ich habe etwas vom Weihnachtsmann bekommen! Das erste mal in meinem Leben! Ich bin so aufgeregt! :klatsch2
Wow, das ist ein echtes Sigel auf dem Umschlag."

In der netten Karte ist die Rede von einem Weltraum-Weihnachtsmann, der in meinen unendlichen Galaxien für eine weihnachtliche Stimmung sorgen soll.
Da hat er sich aber etwas vorgenommen. Das ist ein ziemlich großer Postleitzahlenbereich.
Reg_79_01.JPG
Meine Spannung steigt immer mehr, da klopft es irgendwo.
"Hallo? Sind wir jetzt endlich da?"
Hat es an der Tür geklopft?
Nein, das kam aus dem Paket. Oh! mal schnell aufmachen!
"Hallo?"
Reg_80_01.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:27

Oh, Herr Weltraum-Weihnachtsmann! Warten Sie, ich helfe ihnen aus der Kist heraus!"
Reg_82_01.JPG
Die Begrüßung ist herzlich und ich staune. Den Ort, wo er herkommt, kenne ich sogar!
"Lieber Herr Weihnachtsmann, sie sehen einfach spitze aus! :rockcool Ich freue mich riesig! Da wird sich die Allwelt aber freuen! Was für eine Bereicherung!"
Reg_83_01.JPG
"Danke, danke liebe Knusper. Warte einen Moment. Ich habe dir natürlich ein Geschenk mitgebracht."
"Noch ein Geschenk? Aber Sie sind doch schon ....."
Schon war der Weihnachtsmann eifrig damit beschäftigt, in seinem Reisekarton zu wühlen. "Ah! Hier ist es!"
Reg_87_01.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Wichtelbilder 2016

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:31

"Frohe Weihnachten! Ho, ho ho!"
Reg_88_01.JPG
"Dankeschön! Gleich mal aufmachen!"
Reg_91_01.JPG
Antworten