Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Ischade » Sonntag 1. Januar 2017, 15:17

An alle Geschichtenschreiber hier und die, die es noch werden möchten:

Das Weihnachtsspiel in meiner Familie, Worte auszulosen und daraus Geschichten zu schreiben (meine Westerngeschichten letztes sind auf diese Weise entstanden), brachte mich auf die Idee zu einem neuen Spiel hier in der KlickyWelt.

Mein Vorschlag:

1. Jeder der mitmachen möchte, macht drei Fotos und schickt sie an mich, wodurch er sich zu dem Spiel anmeldet. (Playmobil-Fotos , Figuren, Gegenstände, Orte… etc..)

2. Ich lose die Bilder aus, dass jeder Mitspieler drei zufällige Bilder bekommt.

3. Jeder macht aus den drei Bildern eine kurze Geschichte. (natürlich hat nicht jeder immer genau die Figur, Gegenstände etc. Aber ich denke, man kann sich da auch anders weiterhelfen)


Wer hat Lust???
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 1. Januar 2017, 16:09

Hallo Sissy,

die Idee finde ich schon interessant. :great
Momentan habe ich nur leider kaum Zeit dazu. :sad

LG Susanne :neujahr1
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Ischade » Sonntag 1. Januar 2017, 19:05

Erstmal wollte ich die Idee in den raum stellen, ob es prinzipiell Interesse gäbe. Anfangen können wir auch erst in ein oder zwei Monaten...
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Riko » Sonntag 1. Januar 2017, 19:12

Interesse... wir finden die Idee superkreativ - gerne machen wir da mal mit!
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 1. Januar 2017, 20:40

Ich finde die Idee gut. :great

Da bei mir Sortieren im Winter angesagt ist...

könnte ich aber erst ab Ende Februar mitspielen. Also evtl. erst im 2. Durchgang, je nachdem zu welchem Zeitpunkt angefangen wird.

Könnte echt spannende Geschichten ergeben. Und lustige.

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Ischade » Sonntag 1. Januar 2017, 22:27

Erste Planung war, erstmal im Januar zu sehen, ob es Interesse gibt, was für Fragen, Vorschläge usw…

Dann hätte ich den Februar als ersten Geschichte-Monat vorgeschlagen.

Vom 1.-7. Februar kann sich, wer möchte anmelden, in dem er mir drei Fotos schickt.

Dann würde ich mir doch ein paar Tage ausbitten, diese zu mischen und auszuteilen.

Und ab 10. Geht es dann los! Jeder der mitmacht, macht eine Kurzgeschichte (maximal 2 Seiten!)

Am Monatsende ist dann Schluss. Im Februar wäre das der 28.


Am 1. März wären dann die nächsten Anmeldungen. Und wenn Ihr möchtet, zähle ich die „Likes“ aus, um einen Gewinner zu ermitteln, der dann z.B. das „Thema“ des nächsten Monats auswählen kann (Natürlich bevor er seine Bilder hat)

Ja, ich denke auch, dass da eine Menge schöne und lustige Geschichten herauskommen werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von John Wayne » Sonntag 1. Januar 2017, 22:36

Klint gut! Evlt komm ich so mal wieder zu einer tollen Geschichte :hop
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Mara » Montag 2. Januar 2017, 19:07

Klingt wirklich gut. Aber ich fürchte, das kriege ich zeitlich nicht hin :huh
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Ischade » Montag 2. Januar 2017, 19:12

Mara hat geschrieben:Klingt wirklich gut. Aber ich fürchte, das kriege ich zeitlich nicht hin :huh
Ich weiß, Du bist ja Deinem Tagebuch treu... aber sagen wir es mal so: Es spricht nichts dagegen, dass die "Drei-Bilder-Geschichte" Mara erzählen kann, sprich ein Abstecher Deines Tagebuchs sein kann (als Kurzgeschichte eben ein oder zwei Tage)
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Ischade » Samstag 14. Januar 2017, 20:50

Ich schubs noch mal, fals es jemand nicht nicht mitbekommen hat. :knicks
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von baubob » Montag 30. Januar 2017, 02:51

Koennte Es Mir Auch sehr gut Vorstellen Mitzumachen :bang1 :bang1
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Ischade » Montag 30. Januar 2017, 06:27

baubob hat geschrieben:Koennte Es Mir Auch sehr gut Vorstellen Mitzumachen :bang1 :bang1
Na dann: Drei Fotos machen und anmelden!!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Junker Jörg » Montag 30. Januar 2017, 08:20

Klingt spannend, ich versteht's bloß noch ned :oops . Ich mache völlig sinnfrei drei Photos (mit Klickys drauf) und schicke sie Dir. Du mischst alle Photos und verteilst sie dann, wobei die eingesandten Dreiergruppen aufgeteilt werden. Und ich schreibe dann eine Geschichte, in die ich diese drei Photos, die ich bekommen habe, einbaue...? :ah

jj:
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Ischade » Montag 30. Januar 2017, 10:36

:smile … Ja…

Also das Ursprungsspiel ist mit Zetteln. Jeder schreibt auf drei Zettel je ein Wort und die werden gemischt und wieder verteilt… und dann schreibt jeder eine Geschichte. Ich erinnere mich noch an die unglaubliche Geschichte einer gestrandeten Polarexpedition, die aus der Wortkombination „Segel, Bratwurst, Unterhose“ entstanden ist…

Du machst drei Fotos. Mit Playmobil natürlich. Mit Figuren, Pflanzen, Tieren, Gegenständen, Orten, Szenen… Ja, was immer Du möchtest. Schickst sie an mich. Ich mische sie durch und schicke jeden drei zurück. (theoretisch kann sogar eines von Deinen eigenen dabei sein) und dann machst Du eine Kurzgeschichte, in der eben genau die Dinge von den Bildern vorkommen.

Und nein, es ist nicht der Sinn des Spiels, dass jetzt alle in den Spielzeugladen rennen und die Teile kaufen, die sie nicht haben. Wenn auf Deinem Bild ein roter Eimer ist, ist es ein Eimer und Du kannst auch einen grünen nehmen! Gerade, weil es eben auch Genreübergreifen funktionieren muss. Der Sinngehalt des Bildes muss erhalten bleiben. Wenn auf dem Bild der Sherif den Banditen verhaftet, kann auch ein Polizist einen Verbrecher verhaften… usw

Alle Klarheiten beseitigt?

Anmeldung für Februar läuft bereits: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=10&t=64430
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Ein Neues Jahr - ein neues Spiel

Beitrag von Riko » Montag 30. Januar 2017, 20:40

...wir müssen diesmal leider passen. Februar ist bei uns zu viel anderes los, sorry. Gerne nächste Runde (März?).
Antworten