Die heiligen drei Könige.....

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von schirmchen » Dienstag 10. Januar 2017, 08:01

Tja, die Sache mit dem Navi.....

wären sie mal, wie es Kaspar vorschlug, dem Stern gefolgt, aber Melchior immer mit seiner neuen Technik......
Und Balthasar hatte mal wieder überhaupt keine Meinung dazu, trabt einfach weihrauchschleppend hinterher....

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 10. Januar 2017, 08:53

Also falls ihr schon von empirischen Fakten ausgehen wollt: Zum einen geht die Wissenschaft heute davon aus, dass Jesus im Sommer zur Welt kam; ferner glaubt man, dass die drei Weisen etwa drei Jahre unterwegs waren - das würde dann ja bedeuten: dreimal Winter. :pfeif :kicher

Achja - zum Thema Heilige drei Könige und Navis::link
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Ischade » Dienstag 10. Januar 2017, 12:42

Schöne Bilder, Maria...

Nur glaube ich, dass die Hirten mit ihren Schafen auf dem Feld sich ganz schön einen abgefrohren hätten, bei der Wetterlage. :kicher

und wenn schon ein historisch interessanter Link, dann doch wohl der hier: https://www.youtube.com/watch?v=LUlQYtsqSV4
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von erwinius » Dienstag 10. Januar 2017, 17:02

Egal ob nun historisch korrekt oder nicht..... die Bilder sind einfach wuuuuuunderschön :great :herz
Danke für diese winterlichen Impressionen :knuddel3

Grüsse aus der ebenfalls winterlichen Schweiz
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Der Archivar » Freitag 13. Januar 2017, 21:48

Liebe Maria!

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder zum Dreikönigsfest! :dank

Liebe Grüße :blume

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von playmolook » Donnerstag 1. Juni 2017, 17:54

Irgendwie komme ich grad drauf',
dass ich in allen meinen Threads noch Antworten schuldig bin.....
:nixweiss
......deshalb hole ich diese jetzt mal auch hier noch nach.
playmolook hat geschrieben:
Ob die drei Könige Bethlehem doch noch erreichen....oder zumindest eine Krippe,
gibt's demnächst.
:grinsen
Ich kann euch verraten, die drei Weisen hörten irgendwann noch den Satz:
"Sie haben ihr Ziel erreicht!"
:kicher

Mit Schnee-Bildern will ich euch jetzt nicht stressen .....
:mussweg
......deshalb gibt es die in etwa 6 Monaten zur passenden Zeit.
:wink

Vielen Dank für euer Interesse und eure netten und teilweise humorvollen Antworten!
:dank

Grüße
Maria
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von playmolook » Sonntag 7. Januar 2018, 00:04

playmolook hat geschrieben:
König 1: "Jungs, hier ist es zwar auch schön, aber eines weiß ich sicher: DAS ist nicht Bethlehem. :gruebel "

König 2: "Alles umsonst, der ganze mühsame Weg...... :ohnmacht "

König 3: "Wir hätten doch auf den Engel hören sollen und nicht auf das Navi...... :wein2 "
Ob die drei Könige Bethlehem doch noch erreichen....oder zumindest eine Krippe,
gibt's demnächst.
:grinsen
[ externes Bild ]

Okay, das hat jetzt leider "ein wenig" gedauert.......aber nicht funktionierende Navis können einen schon auf so manchen Irrweg führen.
:lmao
Zwischendurch haben sich die drei Weisen natürlich auch mal in der Sonne erholt,
rechtzeitig zur Weihnachtszeit haben sie sich wieder auf die Suche gemacht, waten abermals durch den tiefen Schnee und
dieses Mal.....ganz wichtig...... sind sie einem Stern gefolgt.
:wink

hk1a.jpg
[/color]
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von playmolook » Sonntag 7. Januar 2018, 00:38

[ externes Bild ]

Mühsam ist der Weg......

Melchior ist schon müde, wie man sehen kann.
:nixweiss

hk1.jpg
*) siehe unten

Aber tapfer folgen sie weiter dem Stern, der sie zur Krippe führen soll.
hk2.jpg
Ob sie hier endlich die Krippe mit dem Kindlein finden?
hk3.jpg
Einmal noch einen mühsahmen Anstieg bewältigen......
hk4.jpg
......und dann sind sie endlich am Ziel ihrer langen und mühevollen Reise.
Sie freuen sich sehr, nun das Kindlein in der Krippe gefunden zu haben.
hk5.jpg
hk6.jpg
Die drei haben nun allen Widrigkeiten getrotzt, erfolgreich eigensinnige Navis ausgetrickst und tiefe Schnee-Gräben überwunden!
:wink :great

[ externes Bild ]

Viele Grüße
Maria[/color]
*)
Beim Knipsen dieses Fotos hatte ich wieder mal ein nettes Erlebnis mit Passanten. :wink
Zufällig kam grad ein Pärchen vorbei des Weges, als ich die Figuren in den Schnee gestellt hatte.
Die Frau war gleich ganz begeistert und bat mich, die Figuren fotografieren zu dürfen, was ich natürlich erlaubt habe und
was sie dann sicher 10 Minuten lang auch tat. :lmao
Sie kniete sich sogar in den Schnee und stellte dann beim Aufstehen fest, dass sie nun nasse Knie hätte..... :kicher
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von playmore » Sonntag 7. Januar 2018, 09:19

Ja,...es ist immer schön, endlich am Ziel zu sein.

Das kennt wohl jeder von uns.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 7. Januar 2018, 20:04

Oha, das hat dann ja wohl doch länger gedauert, als gedacht, bis die Drei da am Ziel waren. Schätze, wir werden die Weihnachtsgeschichte diesbezüglich ein wenig umschreiben müssen :kicher .

jj:
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 7. Januar 2018, 20:25

Endlich angekommen! :kicher

Danke für die schönen Bilder. :great

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von erwinius » Sonntag 7. Januar 2018, 21:25

Wunderschöne Bilder :klatsch2
Ich mutmasse mal, dass eine Einkehr in der nahe gelegenen Gaststätte die "Belohnung" für den langen Marsch war? :wink

Wirklich eine genial schöne Gegend, da haben sich die 3 Könige trotz Kälte bestimmt "wohlgefühlt".
Danke für diese Eindrücke und Grüsse :knuddel3 :blume

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 7. Januar 2018, 23:00

Sehr schöne Bilder! :great
Super, dass die drei endlich angekommen sind. :wink

Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Antler » Sonntag 7. Januar 2018, 23:33

Neben dem stimmungsvoll in Szene gesetzten Playmo interessiert mich die Felsgruppe im Hintergrund natürlich brennend ...

Bravo! :great

Christian
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von playmolook » Montag 8. Januar 2018, 22:41

[ externes Bild ]
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten samt Lob und eure Daumen!
:dank

@Nicole, Schoko-Queen und Julia:
Ja, ich freue mich wirklich auch, dass die drei Heiligen nun endlich angekommen sind.
Nach diesen Strapazen haben sie sich das wirklich verdient!
:great

[quote="Junker Jörg"]Oha, das hat dann ja wohl doch länger gedauert, als gedacht, bis die Drei da am Ziel waren. Schätze, wir werden die Weihnachtsgeschichte diesbezüglich ein wenig umschreiben müssen :kicher .[/quote]

Ein "kleines bisschen" länger als erwartet waren sie dann tatsächlich unterwegs.
Wär' bestimmt nicht schlecht, die Weihnachtsgeschichte diesbezüglich anzupassen...
:kicher

@Erwinius:
Klar haben sich die drei Weisen nach all den Strapazen gestärkt.
Sie wissen ja auch, wo's gut schmeckt.
:grinsen

[quote="The Dog-headed Saint"]Neben dem stimmungsvoll in Szene gesetzten Playmo interessiert mich die Felsgruppe im Hintergrund natürlich brennend ...[/quote]

Ja, Christian, die Felsgruppe ist auch wirklich etwas Besonderes! :top Mich zieht dieser Berg jedenfalls total in seinen Bann. :love
Es handelt sich übrigens um den Loser im Ausseerland im steirischen Teil des Salzkammergutes.
Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr. Wer einmal dort war, will immer wieder hin und auch hinauf.
:wink

Loser von der Blaa-Alm aus
loser-blaa-alm.jpg
Loser von der anderen Seite aus mit Altausseer See und dem Ort Altaussee
loser-sommer.jpg
Liebe Grüße
Maria
[ externes Bild ]
[/color]
Antworten