Aktuelle Zeit: Do Jun 22, 2017 22:32

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Animierte Diaschau als Filmchen
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2017 0:44 
Offline
Hier steh ich, ich kann auch anders
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:11
Beiträge: 8009
Land: Franken (fn)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hai zusammen.

Falls die Frage hier falsch sein sollte, bitte verschieben.

Wer kann mir einen Tipp geben, mit welchem Programm ich...
...aus einzelnen Bildern eine Diaschau machen und ...
...die Diaschau dann in einem youtubetauglichen Filmformat speichern kann?
Das Programm soll außerdem in den Dias zomen bzw. fahren können und die Szenen mit Musik unterlegen.

Früher gab's meines Wissens ein recht simples WinProgramm für sowas, aber ich finde aktuell nichts Handliches im Netz. Irgendwelche Tipps?

jj:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animierte Diaschau als Filmchen
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2017 2:09 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 14, 2011 23:23
Beiträge: 1144
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 40
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Hallo JJ

von Magix gibt es da gute Software!

Z.B. Magix Photostory

Ist nicht gerade Preiswert, war aber zumindest früher immer eine gute und umfangreiche Software.

Gruß Frank :kavalier

_________________
Klickywelt Nachrichten: Die Klickywelt Wochenrückschau
Spannende Bildergeschichten: Playmo Agenten - Sie retten die Welt!
Meine Westernwelt: Gold Nugget Town
STAR TREK - Der Weltraum, unendliche Weiten...
Stop-Motion Film: Playmo Notruf - Helfer im Einsatz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animierte Diaschau als Filmchen
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2017 16:40 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 12, 2016 20:25
Beiträge: 114
Alter: 59
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
mit PowerPoint kann man Diashows erstellen, mit Musik unterlegen und auch animieren.

Sollte auch auf YouTube zu bringen sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animierte Diaschau als Filmchen
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2017 16:50 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 12, 2016 20:25
Beiträge: 114
Alter: 59
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
https://www.movavi.de/powerpoint-to-video-converter/

damit kann man das Ganze dann umwandeln


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animierte Diaschau als Filmchen
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2017 17:43 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Beiträge: 3927
Alter: 64
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ich überlege gerade, ob der kostenlose MovieMaker von Windows das nicht auch kann .... sollte er doch eigentlich :gruebel

_________________
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Meine Reise nach El Horado
Meine Bilder-Edda
Rallye 2016: Prima Klima


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animierte Diaschau als Filmchen
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2017 17:46 
Offline
Enfant terrible
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 10, 2008 8:53
Beiträge: 5390
Wohnort: Brabecke, HSK
Alter: 47
Land: HVB (hv)
Geschlecht: männlich
Gemoije, Stefan!

Hier findest Du eine Menge zum Thema:

https://www.netzwelt.de/download/videos ... index.html

Meine kleinen Filmchen habe ich damals mit dem WindowsMovieMaker gemacht:

https://www.youtube.com/user/Bieberhugo

Die entsprechen wohl von Deinen Angaben her in etwa dem, was Du vor hast.

LG, Stefan

_________________
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animierte Diaschau als Filmchen
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2017 6:26 
Offline
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 13, 2007 21:25
Beiträge: 3634
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
:kavalier Hallo Jörg!

Wir benutzen für diese Möglichkeiten Magix. Sicherlich kennst du unsere "Fotoshowfilme", die wir damit machen.

Dabei haben wir vor Jahren mit "Fotos auf CD 2.0" angefangen, was genau das gemacht hat, was du beschreibst und super einfach zu bedienen war. Leider hat diese Version bei der Weiterführung von XP nicht mehr mithalten können.
Alle folgenden Versionen wurden im Vergleich dazu umfangreicher und damit, nach meiner Meinung, komplizierter für Einsteiger.
Ich bin dann auf "Magix Fotos auf DVD 2014 deluxe" umgestiegen, weil ich bei diesem System bleiben wollte.
Dieses Programm kann alles was du vorgibst und noch etwas mehr. Interessant ist, es bindet auch Videos mit ein und kann in diese per Programm ruckelfrei an jede Stelle hinein- bzw. davon herauszoomen.

Das Update auf "Magix Fotostory 2016 deluxe" wäre nach meiner Meinung nicht notwendig gewesen. Zumal es am Anfang einige Macken hatte, die mich an bestimmten Stellen fast zum Wahnsinn getrieben haben. Diese sind mittlerweile behoben. Den Update auf "Fotostory 2017" werde ich aus diesen Gründen nicht mehr mitmachen.

Das stabile "Magix Fotos auf DVD 2014 deluxe" kostet neu um die 38 bis 50 Euro. Ich würde es neu kaufen, weil Magixprogramme erst nach Registrierung bei Magix seine Programme online frei schaltet.

Das WinProgramm, das du meinst ist "Windows Moviemaker" und ist bei Windows 10 nicht mehr dabei. Das Programm wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt jedoch Wege es auch unter Windows 10 noch dazu zu installieren.

Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
:fecht Die Kronenburger

_________________
Wir spielen es!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum