Aktuelle Zeit: Di Okt 17, 2017 18:45

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2017 19:02 
Offline
Nashornbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 08, 2013 19:47
Beiträge: 1020
Wohnort: Will wieder in den Norden!
Alter: 39
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Moin.

Das hier war einer meiner Favoriten als Kind. Ich weiss bloss nicht mehr warum? :gruebel

Nashorn mit Pfleger
pflegermitnashorn1.jpg


Gruß Timo

_________________
Bild"IF THE OCEANS DIE WE DIE" Captain Paul Watson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 19:45 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45
Beiträge: 1331
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 41
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Mein Lieblingsset ist auch die Nr. 3528

Expedition Ngorongoro

http://playmodb.org/setpics/3/3528.jpg

Dieses Set habe ich irgendwann Mitte der 80er von meinen Eltern bekommen und es ist noch immer mein Lieblingsset :smile
Damals wurde es viel bespielt und auf wilde Expeditionen mitgenommen und auch das Gnu wurde verschlimmbessert :lmao Jetzt hat es einen gemütlichen Platz im Wohnzimmer bekommen.
Aber heute durfte es noch mal raus auf Foto-Safari :wink
Hat richtig Spass gemacht.

2017_04_24_190459.jpg


Danke für das schöne Thema :kavalier

_________________
Gruß, Markus :kavalier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2017 9:04 
Offline
Playmo-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 11, 2016 22:18
Beiträge: 32
Land: Franken (fn)
Geschlecht: männlich
Exklusive Set 3155


Den Polizeimannschaftswagen habe ich erstmals bei einer kleinen aber feinen Playmobil-Ausstellung im Zirndorfer Stadtmuseum entdeckt, sofort ins Herz geschlossen und beschlossen diesen irgendwann mein Eigen zu nennen. Bei einem nicht näher genannten „Online Verkaufsportal“ bin ich dann fündig geworden… zu einem vertretbaren Preis. Ein fast vollständiges Exklusive-Set 3155 (1977). Ausser dem Motorrad und ein paar wenigen Kleinteilen (welche man als Sammler meistens parat hat) war alles vorhanden. Dem Charme der Klickies der Siebziger kann man sich einfach nicht entziehen.

VG
Col. Marlowe


Exklusive Set 3155.jpg
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2017 9:39 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 11, 2016 10:16
Beiträge: 464
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ein Lieblingsset habe ich auch nicht,
nur den Virus "Mittelalter", der mich irgendwie befallen hat. :gruebel
Vor einiger Zeit lief mir diese Ritterburg über den Weg. Sie sah nicht so aus als wäre sie komplett.
Aber nach dem Aufbau war ich echt begeistert und die Freude war / ist riesig. :hop

Virus Mittelalter

P1240453.JPG


_________________
Viele liebe Grüße
Zwerg Nase

Es ist viel WERT mit Menschen das teilen zu können, was man als Hobby liebt. :lol


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 14:43 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 28, 2013 20:02
Beiträge: 425
Wohnort: Ascapha
Alter: 44
Land: Unterfranken (uf)
Geschlecht: männlich
Ein Liebligsset rauszudeuten ist schon nicht so einfach :gruebel
Interessanterweise kam auch bei mir das Set 3528 in die engere Auswahl.
Da dies hier allerdings schon zwei Mal gezeigt wurde, habe ich mich für ein anderes Set entschieden:

Musikkapelle 3511 (1978)

Musikkapelle.jpg

Ich hatte mir damals den blauen Zirkus zu Weihnachten gewünscht und es war alles andere als sicher, dass ich ihn auch bekomm.
Und wie das als Kind so ist, hab ich vor Weihnachten in allen Schränken und Zimmern nach Geschenken gesucht :grinsen

Ja, und dieses Set 3511 hab ich dann im Kleiderschrank meiner Eltern gefunden und ich war überglücklich, da ich jetzt auch wusste, dass ich den Zirkus bekomme :smile

Mein Bruder, dem ich davon erzählte, meinte dann allerdings, das ist ein Geschenk für meinen Cousin, was mich wiederum enttäuschte.

Umso mehr war ich dann froh, als diese Packung neben dem Zirkus am Ende wirklich für mich unter dem Weihnachtsbaum stand :hop

(Ich möchte mich auf diesem Wege noch bei Littledive bedanken, der mir nach meiner langen vergeblichen Suche den Dirigentenstab schenkte)

_________________
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

Schau mal rein:
- Mein Besuch in der Domi Silvercolt Show
- Die mittelalterliche Stadt Ascapha

- Schuldturmwache auf facebook


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 15:48 
Offline
Herrscherin des Chaos
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35
Beiträge: 3001
Wohnort: Feldkirchen
Alter: 50
Land: Bayern (by)
Geschlecht: weiblich
Mein Lieblingsset ist und bleibt das Set 3551 Fischkutter Susanne. :great
Das dürfte so manchen hier jetzt nicht weiter verwundern. :pfeif
Mittlerweile habe ich sie 3x. Aber meine Erste ist und bleibt auch hier die Nr.1. :smile

Und wenn sie schon mal zu Wasser gelassen wird, sind Fridolin (der Eisdrache)
und Floranja natürlich mit von der Partie. :wink :kicher

025.JPG


LG Susanne :titanic

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 21:36 
Offline
DerSachse
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:10
Beiträge: 1860
Wohnort: Dresden
Alter: 29
Land: Sachsen (sc)
Geschlecht: männlich
Ich habe lange überlegt, welches "Lieblingsset" ich hier einstellen könnte. Ich habe mich schlussendlich für das Set 3626 Baumversteck entschieden.
Dieses Set, und auch das Räubergelage, wünschten sich mein Bruder und ich schon lange. Dumm nur, dass es diese Sets bereits nicht mehr im Handel gab. In einem kleinen Spielwarenladen entdeckten wir die Sets und mussten sie natürlich kaufen. Wir besitzen sie noch heute und halten sie in Ehren.
Für die Präsentation entschloss ich mich für eine Naturaufnahme. So war das Wetter heute perfekt und ich fuhr in die sächsische Schweiz, um Bilder zu machen. Wie das aber immer so ist, habe ich natürlich den Bogenschützen Zuhause vergessen... :ohnmacht
Also: denkt euch den Bogenschützen auf dem Bild einfach dazu. :kicher :wink

100_4109k.JPG

Viele Grüße,
Erik

_________________
Meine Facebookseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 23:54 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 4509
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Lieblingsset? :gruebel
Das ist gar nicht so einfach und eindeutig zu beantworten. :grinsen

Ich erinnere mich an den 1. Salzkammergut-Stammtisch in Seewalchen.
Dort unterhielt sich eine (frühere) KW-Userin, nämlich MonaLisa mit, ich glaube, Elfenzauber.
Sie sprachen von irgendwelchen "Besonderheiten" und ich verstand nur Bahnhof. :kicher
War ja noch ziemlich neu in der "Szene". :pfeif
Jedenfalls fragte ich nach, worum es denn ging und man erklärte mir etwas von einer Wetterstation.
Äääähhhh? Wetterstation? :aeh :gruebel :nixweiss
MonaLisa begann zu suchen und plötzlich drückte sie mir ein Teil in die Hand.....
eben die Wetterstation aus 3457 "Yellow Arctic Plane" ......
sie schenkte mir diese Wetterstation ganz spontan und ich war ziemlich "stolz" darauf.

Ganze 7 Jahre später bin ich dem Playmobil-Polar-Virus verfallen und
machte mich (unter anderem :kicher ) auf die Suche nach genau
diesem Set, nämlich eben dem
3457 "Gelbes Polar-Flugzeug".


Ich habe mich auf eine lange Suche eingestellt und wurde allerdings ganz unerwartet schnell fündig.
Innerhalb kurzer Zeit fielen mir zwei dieser Sets in die Hände.
Das zweite war sogar ganz vollständig und nun besitze ich auch diese dreieckigen "Begrenzungssteine",
die auf dem Foto noch nicht zu sehen sind.

Seit dieser Zeit ist das 3457 auf jeden Fall eines meiner Lieblingssets, wenn nicht überhaupt DAS Lieblingsset von mir.

polar1.jpg


Sorry, auf dem Bild ist auch noch 3463 zu sehen, aber ich habe derzeit keine andere Aufnahme zur Verfügung.

Viele Grüße....puh, gerade noch rechtzeitig.... :kicher
Maria
:knicks


PS: Auf dem oben erwähnten Stammtisch gab es übrigens die "Achterbahn" (auf Seite 9) zu sehen.
DAS wäre natürlich auch ein Lieblingsset.....:love :wink :kicher

_________________
Leben und leben lassen und auch mal fünfe gerade sein lassen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum