Mittelalterliche Stadt Ascapha

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Schuldturmwache » Samstag 31. Mai 2014, 20:59

Seid gegrüßt, ich bin die Schuldturmwache Richard aus Ascapha.

Heute ist Wochenmarkt in unserer Stadt und entsprechend Trubel auf dem Marktplatz

:ritter
02_Marktplatz.JPG
01_Turmgasse.JPG

(Der ein oder andere wird die Bilder schon aus dem PCC kennen, aber nun auch nochmal hier ...)
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 31. Mai 2014, 21:23

Schöne mittelalterliche Stadtstimmung.

Ist der Boden mit Spachtelmasse (auf Holz o.ä.) entstanden?


VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Beja » Samstag 31. Mai 2014, 21:27

Sieht Klasse aus deine Stadt :great :zehn
@ Zugpferdchen sieht aus wie eine bemalte OSB Platte
Gruß Beja
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Schuldturmwache » Samstag 31. Mai 2014, 21:35

Richtig ... die Stadt steht auf bemalten OSB Platten :smile
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Matthias1 » Samstag 31. Mai 2014, 22:18

Schööön :great
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Nosferatu » Samstag 31. Mai 2014, 23:24

Nahezu perfekt! :great

Ascapha = Aschaffenburg :gruebel

Allerdings: Die modernen Bäume im Hintergrund zu den drehhändefreien :hop Klickys gehen gar nicht! Da bin ich zu sehr Purist. PLAYMOBIL nahm damals selbst Modellbahnbäume der Spur G - ehe die Akazien im Set Art.-Nr. 3435 Bärengehege mitverwendet wurden.

Viele Grüße
Nosie
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 1. Juni 2014, 00:48

@Schuldturmwache: Einfach wunderbare Bilder, vielen Dank!

...und die neuen Bäume stören genau so wenig wie die Gans, die Hüte beim Hutmacher oder die Kopfbedeckung der Töpferin!

So liebevoll in Szene gesetzt wird die Magie der Beck'schen Formensprache lebendig und bleibt der "alte Kram" etwas ganz besonderes!

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 1. Juni 2014, 03:06

Hi, also mir gefällt die Stadt auch sehr gut und ich würde gerne mehr Bilder davon sehen. :great
Bei den Bäumen würde ich die alten Eichen nehmen, die passen perfekt dazu, aber deine Bäume sind auch absolut okay.
Bitte weiter so! :zehn
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von templer » Sonntag 1. Juni 2014, 15:02

Sehr schönes Städtchen :klatsch2
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Global Player » Sonntag 1. Juni 2014, 18:24

Deine Bilder haben 100% Retroflair!
Für mich absolut gelungen!

LG GP
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von playmolook » Sonntag 1. Juni 2014, 18:29

:dito

Dem kann ich mich nur anschließen! :respekt :great

Grüße
playmolook
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Schuldturmwache » Sonntag 1. Juni 2014, 18:56

Nosferatu hat geschrieben:Ascapha = Aschaffenburg :gruebel
Ascapha ist eigentlich der frühmittelalterliche Name des Flüsschens Aschaff, welches an Aschaffenburg vorbei fließt :grinsen (klar war das meine Inspiration :wink )
Meine Stadt spielt allerdings im frühen 16. Jahrhundert, etwa in der Zeit der Bauernaufstände :smile

Hier noch ein historisches Bild :joker
Stadtbild.jpg
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Caius Laurentius » Sonntag 1. Juni 2014, 18:59

Deine Stadt gefällt mir wirklich sehr gut. Sie ist voller Leben und hat großen Charme. Es ist immer wieder schön zu sehen, welch eine Vielfalt mit den alten Sets möglich ist.
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Buddington » Sonntag 1. Juni 2014, 19:04

Sehr schöne, historische Mittelalterstadtszenen mit super 70er Jahre Playmoflair! :zehn

Gerne mehr Bilder! :great :klatsch2
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha

Beitrag von Schuldturmwache » Sonntag 1. Juni 2014, 19:27

So, und danke für die zahlreichen Rückmeldungen :smile
Die Bilder stellen im Moment nur ein Zwischenstand dar ...

Der ursprüngliche Plan war, Playmobil zu verwenden, welches bis zum Jahr 1981/82 heraus kam (als die Kinder mit den Drehhänden dazu kamen) und das ganze dann mit Accessoires aus neueren Sets aufzupeppen. Mittlerweile bin ich allerdings auch der Meinung, dass sich das Alte mit dem Neuen teilweise beißt :gruebel

Nun gut ...
- Die "falschen" Kopfbedeckungen hatte ich verwendet, weil ich noch keine anderen hatte, das ist mittlerweile korrigiert
- Die Gans wird wohl auch nicht dabei bleiben, ich werde mich auf die alten Tiere beschränken
- Kletterpflanzen mit Blümchen passen überhaupt nicht ins Bild, die habe ich wieder entfernt (siehe Bild 1 unten)
- Bei den Bäumen bin ich noch unentschlossen, die sind ja auch nur Hintergrund, aber mal sehen. Ich verwende derzeit auch Bäume aus Set 3627 (siehe Bild 2 unten)
- Das Bärenfell und das Buch kommt ebenfalls wieder weg (Bild 2)
- Bei den Gebäudeteilen verwende ich derzeit die Erker (Bild 2), jedoch nicht den Rundturm aus Set 3666. Um authentisch zu bleiben bin ich auch hier noch am überlegen, ob ich die Erker wieder entferne?!

Worauf ich nicht verzichten möchte, sind aber z.B. Eier und Brote für den Bäcker (Bild 1), die großen Fässer für die Brauerei (ohne Bild) und die Wildschweine am Spieß für ein Festmahl (ohne Bild) :smile Die gehören zwar auch nicht zur Klicky-Zeit, sind aber soooo passend :pfeif

Generell ist bei mir jede Figur in ihrer Zusammensetzung nur ein Mal vorhanden, mit Ausnahme der Stadtwache (da geht es halt nicht). Mein Customizing besteht also nur darin, die Figuren anders auszustatten und Haus-Schilder umzukleben (z.B. Schumacher, Steinmetz ...) und Ritter-Schilde die es nicht gab zu ergänzen (z.B. Schwarzer Adler auf gelben Grund).

Hier noch die 2 Bilder zur Erläuterung:
(Entschuldigt die schlechte Qualität, waren wirklich nur Schnappschüsse des Zwischenstandes)
03_beim_Bäcker_(Traubenweg)_.jpg
P2243731.JPG

... weiter Bilder werden folgen, aber gebt mir noch etwas Zeit
:ritter
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Antworten