Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Montag 14. August 2017, 10:24

Hallo zusammen,

ich habe für mich eine neue Form entdeckt, Playmobil neu in Szene zu setzen...

Bin schon auf eure Kommentare und Feedback gespannt.


Hier das erste, das einigen sicher schon bekannt ist.
Goethe.jpg
Goethe vor seinem Wohnhaus in Weimar
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Montag 14. August 2017, 10:25

New York - Freiheitsstatue / Statue of Liberty
NY.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von playmolook » Montag 14. August 2017, 10:35

Hallo Woody!

Ich finde diese Art der "Inszenierung" spannend! Gefällt mir gut! :great :klatsch2

Grüße
Maria
GrandPa
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 14:37

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von GrandPa » Montag 14. August 2017, 10:48

Hi.
Frage zur Technik:
Wird die Figur elektronisch ausgeschnitten ("freigestellt") - wenn ja, welches Programm benutzt du -
oder wird der HG entsprechend gross gezeichnet.

Gruss
GrandPa
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Montag 14. August 2017, 10:55

GrandPa hat geschrieben:Hi.
Frage zur Technik:
Wird die Figur elektronisch ausgeschnitten ("freigestellt") - wenn ja, welches Programm benutzt du -
oder wird der HG entsprechend gross gezeichnet.

Gruss
GrandPa
Bei Gothe ist der Hintergrund auf A3 gezeichnet und davor fotografiert - NY ist mit Photoshop freigestellt und der Hintergrund wurde eingefügt, da die Zeichnung vom Verhältnis her zu groß war.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Krampus » Montag 14. August 2017, 11:00

Sieht sehr cool aus! Gab es nicht mal vor Jahrzehnten einen Playmobil-Katalog mit gezeichnetem Hintergrund?
Hast du die Hintergründe selbst gezeichnet? Und falls ja, digital oder analog? Jedenfalls tolle Bilder :zehn
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Ischade » Montag 14. August 2017, 11:20

Die Idee ist auf jeden Fall gut. Hast Du es mal mit "besseren" Zeichnungen versucht? Oder hob das die Wirkung des Playmobils zu sehr auf?
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Montag 14. August 2017, 11:25

Die Zeichnungen sind von mir mit Hand gezeichnet - besser kann ich es aber auch nicht...

Macht für mich auch den Reiz des Ganzen aus, da es doch widersprüchlich zueinander ist.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von playmolook » Montag 14. August 2017, 11:31

Woody hat geschrieben:Macht für mich auch den Reiz des Ganzen aus, da es doch widersprüchlich zueinander ist.
Ich finde die Art, wie du gezeichnet hast, sehr passend. :great Der "Kontrast" zur Playmobil-Figur macht auch für mich den Reiz am Ganzen aus. Alles andere wäre meiner Meinung nach zu viel. Die Figur sollte auf jeden Fall im Vordergrund sein und das triffst du sehr gut! :respekt
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Daniela » Montag 14. August 2017, 13:29

Passt stilistisch gut zusammen und hat einen interssanten künstlerischen Aspekt.

Gefällt mir! :great
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 14. August 2017, 13:56

Gefällt mir gut!
Das Bild mit der Freiheitsstatue besonders! :great
Das Goethe Bild würde mir besser gefallen, wenn das Haus im Hintergrund kleiner wäre.

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Markus76 » Montag 14. August 2017, 21:10

Ischade hat geschrieben:Die Idee ist auf jeden Fall gut. Hast Du es mal mit "besseren" Zeichnungen versucht? Oder hob das die Wirkung des Playmobils zu sehr auf?
Mir gefällt das Playmobil vor den "laienhaften" Zeichnungen gerade besonders gut. Und ich könnte es sowieso auch nicht besser :lmao
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von corazon » Dienstag 15. August 2017, 10:10

Den Hintergrund der Freiheitsstatue finde ich klasse.
Er ist minimalistisch und ausdrucksstark und die Figur kommt
super zur Geltung.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 15. August 2017, 11:37

Ich finde die Kombi aus dezentem schwarz-weiß Hintergrund und der farbigen Figur davor klasse. Gemeinsam mit dem schon angesprochenen 2D/3D-Effekt hebt's die Figur nochmal besonders hervor. Toll.

jj:
Zuletzt geändert von Junker Jörg am Dienstag 15. August 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 15. August 2017, 11:38

playmolook hat geschrieben:Hallo Woody!

Ich finde diese Art der "Inszenierung" spannend! Gefällt mir gut! :great :klatsch2

Grüße
Maria
:dito ist mal was anderes und durchaus sehenswert. :great

LG Susanne :urlaub
Antworten