Bob Marley ( and the Wailers) and His Imperial Majesty

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Bob Marley ( and the Wailers) and His Imperial Majesty

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 25. August 2017, 20:51

Hallo zusammen.

Heute möchte ich euch endlich mal ein Bild von einer Idee zeigen, die ich schon ewig hatte :rolleyes

Worum es hier geht ? :gruebel

Ich denke in erster Linie um das Bild was man im Hintergrund sieht. Das Originalgemälde von 1976 stammt von dem jamaikanischen Künstler Neville Garrick.Dieser war gleichzeitig Art-director und Chefbeleuchter von Bob Marley and the Wailers.

Bei der " Rastaman Vibration" Tour diente es erstmals als Hintergrundbild und wurde danach immer benutzt wenn Bob live spielte.

Es zeigt das Bild von Haile Selassie, Kaiser von Äthiopien, der von den Rastas als Wiedergeburt Jesus Christi angesehen wir. Sein richtiger Name war Tafari Makonnen, aber er hatte doch seine Verehrung durch die Rastas auch weitere Beinamen wie "King of Kings and Lord of Lords, Conquering Lion of the Tribe of Judah" oder auch "H.I.M" ( His Imperial Majesty).


Das echte Bild inspirierte mich dazu das ganze mit Playmobil nachzubauen. Ohne Bildbearbeitung ging es nicht, aber hier seht ihr das Resulat.

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß damit.

Weitere Bilder werden bestimmt noch kommen. Aber alles zu seiner Zeit . " Soon come", so sagt man auf Jamaika wenn es mal etwas länger dauert :kicher
Dateianhänge
Bob 2.jpg
HIM.png
Bob.jpg
His.I.M.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Antworten