Der neue Raum

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 26. April 2009, 10:52

leblanc d. II. hat geschrieben:Ich tue was ich kann :ohnmacht .
Wo ich vorher höchstens mal 20 Mann bewegt habe, müssen jetzt 500 umgestellt werden. Da brauch eine Episode schonmal den ganzen Tag (ohne Nachbearbeitung) :rolleyes .
Heute Abend gehts aber weiter. :bang1
Du warst doch am letzten Wochenende extra im "Aufbau-Trainingslager". :kicher Brauchst du nun Hilfe? Dann komme ich vorbei. [ externes Bild ]

:hop Die Geschichte ist einfach super....und ich habe so eine Ahnung, wie es weitergeht... :gruebel Mal sehen, ob ich richtig liege.
:brille Den Hinweis hat wirklich sonst noch niemand entdeckt, oder?

:smile LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 26. April 2009, 21:01

Ein leichter Wind strich durch die Reihen. Die Musik verstummte und es wurde totenstill bevor Hauptmann Dupont die nächsten Kommandos gab.
Dateianhänge
DSC00097.JPG
"1. Kompanie! Linke Flanke!"
DSC0096.JPG
Mit knochenbrecherischer Präzision wechselte die Infanterie in zwei drei Reihen tiefe Linien. Die Rebellen würdigten dass Schauspiel mit ironischem Jubel.
DSC00095.JPG
"Bataillon! In Gefechtsformation!"
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 26. April 2009, 21:10

...
Dateianhänge
DSC00100.JPG
"Trommler! Zurück zu ihren Kompanien!"
DSC00099.JPG
Auch sie trat in Gefechtsformation an und liess die Bataillonslinie noch weiter anschwellen. Fast dass gesamte Sichtfeld der Rebellen war nun mit Franzosen gefüllt.
DSC00098.JPG
Die leichte Infanteriekompanie trat auf dass Kommando aus dem Hintergrund und strömte der linken Seite des Bataillons entgegen.
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 26. April 2009, 21:20

...
Dateianhänge
DSC00103.JPG
"Meinen Glückwunsch La Salle. Ihr Hauptmann Dupont hat einen zackigen Aufmarsch hingelegt. So hatte ich mir dass vorgestellt."
DSC00101.JPG
Die Trommler liefen im Gleichschritt zurück zu ihren Kompanien um dort im weiteren Verlauf die Befehle zu übermitteln
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1324
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Beitrag von kaendoo » Montag 27. April 2009, 19:53

:bang1 Geiler Aufmarsch ... bin schon gespannt wie es weiter geht ... wo sind die Yankes? :dank1
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1324
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Beitrag von kaendoo » Sonntag 3. Mai 2009, 22:48

Schade ... noch nichts NEUES ... :nixweiss ... wo ich doch so gespannt bin - aber trotzdem DANKE :dank1 Ich schau auch mal wieder vorbei!!! :pfeif
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 3. Mai 2009, 23:58

Gemach, gemach! Die nächste nBilder sind schon im Kasten. Ich finde nur gerade keine Zeit sie einzustellen. :nixweiss

Morgen aber,... :grinsen
Benutzeravatar
Käpten Black
Maxi-Klicky
Beiträge: 432
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 20:32

Beitrag von Käpten Black » Montag 4. Mai 2009, 08:40

juhu Morgen geht es weiter juhu endlich :rofl
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Montag 4. Mai 2009, 21:32

...
Dateianhänge
DSC00112.JPG
"Ich glaube es wird ihm eine besondere Ehre sein, wenn sie ihm dass Kompliment persönlich machen. Da kommt er." "Ah ja."
DSC00114.JPG
"Wann ist ihre Majorsprüfung?" In drei Monaten euer Majestät." "Sie werden ihrem Bataillon sicher alle Ehre machen. Gute Arbeit. Dupont. Wegtreten." "Jawohl Sir. Danke Sir."
DSC00113.JPG
"Hauptmann Dupont. Ausgezeichnete Arbeit mein Lieber. Ich weiss nicht was die Rebellen von diesem Aufmarsch halten werden, aber mir schlottern die Knie." " Danke euer Majestät."
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Montag 4. Mai 2009, 21:45

dann sah der König zu Hauptmann von Bieber rüber.
Dateianhänge
DSC00118.JPG
"Major? Ihr Auftritt." "Sir?" "Sie wollen doch mal ein eigenes Bataillon befehligen?" "Ja Sir." "Na also. Heute haben sie Gelegenheit dazu. Darf ich bitten? Der König wartet auf ihren Plan."
DSC00117.JPG
(Flüsternt)Korintenkacker." "Ich verzeihe Ihnen ihre kleinen Unverschämten von Bieber, wenn sie uns gleich ein schönes Loch in die Rebellen schiessen."
DSC00116.JPG
"Von Bieber? Mir scheint die Geschütze stehen ein Stück zu weit links. Wären sie so freundlich, die Kanonen gemäß meiner Anweisung auszurichten, die ich ihnen vor nicht mal einer halben Stunde gegeben habe?" "Natürlich euer Majestät.
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Montag 4. Mai 2009, 22:24

Der junge Major Lacroix ritt unsicher vor die hohen Offiziere.

Anmerkung des Autors: AubSt = Angriff auf befestigte Stellung. Laut Lehrbuch der Dijoner Offiziersakademie die klassischste aller Kampfsituationen.
Dateianhänge
DSC00121.JPG
"Und die Flanquers?" "Da keine feindliche Kavallerie anwesend ist, werde ich sie als 2. Sturmabteilung einsetzen, euer Majestät."
DSC00120.JPG
"Nun, laut Lehrbuch haben wir hier eine AbSt Standardsituation. Also sollte wir es auch laut Lehrbuch lösen: Doppel-Linie mit variablen Stosspunkt."
DSC00119.JPG
"Sie haben Glück, Lacroix. Ich konnte es ihrem Oberst nicht ausreden, dass sie heute dass Kommando haben." "Ähhh ja. Danke, euer Majestät." "Also? Wie gehen wir vor?"
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Montag 4. Mai 2009, 22:33

...
Dateianhänge
DSC00124.JPG
"Ja Sir, natürlich. Aber nur bei der Anwesenheit von Kavallerie. Sollte die feindliche Infanterie an unserer Flanke einen Vorstoss wagen, werden die Schützen sie leicht zerstreuen können."
DSC00123.JPG
"Denken sie daran: Die Flanquerkompanie ist spezialisiert auf die Flankenverteidigung. Sie als 2.Stosstrupp einzusetzen stellt immer ein Risiko dar."
DSC00122.JPG
"Aber wir haben immer noch eine offene Flanke. Den Taleingang." "Ist die Hauptstellung beseitigt werden die Rebellen dort mit Sicherheit fliehen. Die Leichte sollte ausreichen sie bis dahin hinter ihren Wall zu halten, Sir."
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1324
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Beitrag von kaendoo » Montag 4. Mai 2009, 22:44

Oh Gott die armen Südi´s :wut die franzmänner geben es euch so richtig - wenn es soweit ist? :nixweiss hoffe nicht :pfeif Bin schon gespannt :pssst
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Montag 4. Mai 2009, 22:45

...
Dateianhänge
DSC00127.JPG
"Wollten wir nicht eigentlich reagieren statt zu agieren?" "Ich habe es mir anders überlegt, Berthier. Was ist wenn noch mehr Rebellen unterwegs sind? Wir müssen jetzt zuschlagen, solange wir noch die Initiative haben."
DSC00126.JPG
"Gut, Lacroix. Anders würde ich es auch nicht machen. Instruieren sie also ihre Hauptleute und positionieren sie die Grandiere so, dass sie auf von Biebers zukünftiges Bresche treffen."
DSC00125.JPG
"Schilde Major?" "Natürlich euer Majestät. Bei der Annäherung wird man uns zweifelslos gewaltig einheizen. Die Schilde sind unabdingbar."
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Montag 4. Mai 2009, 23:02

Als sich der Staub des französichen Aufmarsches gelegt hatte, war wenigstens ein Konföderierter unbeeindruckt geblieben.
Dateianhänge
DSC00129.JPG
"Jawohl Sir! Persönlichkeit Sir!!!Macht Platz da vorne."
DSC00128.JPG
"SergeantMajor? Sobald sie sich von dem Anblick von Goldknöpfen, Tant und Fahnen erholt haben würde ich es sehr schätzen, wenn wir der Tuntenparade mal Parolie bieten. Vielleicht etwas mit mehr, ...Persönlichkeit."
Antworten