Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 21. Januar 2011, 20:24

Obwohl sich jeder bemühte, das Geschehene zu vergessen, kam die sonst übliche Feststimmung nicht auf. Die Gespräche blieben kurz, ohne rechte Beteiligung. Nach und nach verließen die Gäste die Tafel, verabschiedeten sich von König Juron und bezogen ihre Quartiere.
Dateianhänge
B1095.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 21. Januar 2011, 20:25

Schließlich blieben nur noch der König, sein Sohn und seine Ritter im Festsaal zurück. Nach einer Weile brach Valdor das Schweigen, „Hoher Herr, wir sehen, dass Euch eine schwere Last bedrückt. Doch seid gewiss, dass wir, Eure Ritter, niemals an Euch zweifeln und Euch stets treu zur Seite stehen werden.“
Dateianhänge
B1096.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 21. Januar 2011, 20:25

„Ich danke dir, treuer Valdor, und ich danke euch, meine Ritter, für euer Vertrauen. So lange ich lebe, werde ich euer Vertrauen niemals enttäuschen. Diese ganze Sache ist eine Narretei, Ausdruck einer enttäuschten Seele, die neidisch auf den Erfolg anderer ist. Statt einen großartigen Sieg zu feiern, tragen wir Mienen wie zu einer Beerdigung.“
Dateianhänge
B1097.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 21. Januar 2011, 20:25

„Vater, was ist, wenn der Wolfsmann recht behält? Wenn Großlord Artrac dies wirklich als Vorwand nutzt, um gegen uns in den Krieg zu ziehen?“ „So verrückt kann er nicht sein. Die anderen Königreiche werden das niemals zulassen. Alle wollen den Frieden!“ „Aber alle fürchten auch die Magie! Allein der Vorwurf, dass Ihr euch mit Zauberei einen Vorteil verschafft haben sollt, wiegt schwer.“, warf der edle Tamin ein.
Dateianhänge
B1098.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 21. Januar 2011, 20:26

„Wir sollten Spione ins Nordreich schicken! Damit wir sicher sein können.“ „Und uns damit über alle Vereinbarungen und Verträge hinwegsetzen? Wenn das bekannt wird, ist der Frieden wirklich in Gefahr.“
Dateianhänge
B1099.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 21. Januar 2011, 20:26

„Genug mit dem Geschwätz.“ Mit diesen Worten ließ König Juron seine Ritter verstummen. „Wir alle hatten einen anstrengenden Tag. Ruht euch aus! Ich wünsche euch eine erholsame Nachtruhe. Ihr werdet sehen, morgen wird die Sonne wieder scheinen.“ So sprach Juron, der König von Mittland, und begab sich zu Bett.
Dateianhänge
B1100.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 21. Januar 2011, 20:26

Nachdem der König den Saal verlassen hatte, meinte Seram, „ich denke, unser König hat wahr gesprochen. Wir alle sind aufgewühlt vom Turnier, die Gedanken sind nicht mehr klar. Beenden wir unser Gespräch für heute.“ Und so begaben die Ritter sich zu ihren Kammern.
Dateianhänge
B1101.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 21. Januar 2011, 20:27

Nur Tamin und Juras blieben zurück. Neben dem Prinzen waren sie die jüngsten der Ritter. Zugleich war Juras der jüngere Bruder des Königs.
Dateianhänge
B1102.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 21. Januar 2011, 20:27

„Was glaubt ihr? Ist es wirklich nur Geschwätz?“, wollte Turid wissen. Tamin zuckte mit den Schultern. „Seit Jahren herrscht Frieden zwischen den Königreichen. Bislang waren alle zufrieden. Was sollte er damit bezwecken?“ „Unser Land liegt zwischen dem Nordreich und allen anderen Königreichen. Falls Artrac alle Reiche unter seinem Namen vereinen will, muss er mit uns beginnen. Wenn er uns aber ohne Grund überfällt, eilen die anderen Herrscher uns zu Hilfe. Er kann aber gegen die vereinten Streitkräfte der Königreiche nicht bestehen. Säht er Zwietracht oder erreicht, dass die anderen nicht eingreifen, so sind wir seiner Macht unterlegen.“

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B1103.jpg
Benutzeravatar
PlaymoSteff
Klickyweltfrischling
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 10:42

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von PlaymoSteff » Freitag 21. Januar 2011, 22:01

Das war das Fesselnste, was ich bisher im Zusammenhang mit Playmobil gesehen/gelesen habe!
Bin super gespannt wie es weitergeht! :respekt

Tolle Bilder bis zum kleinesten Detail!

LG
Steffi
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Sonntag 23. Januar 2011, 19:47

@PlaymoSteff: Willkommen im Kreis der Mitleser. Vielen Dank für dein Lob! Ich hoffe, auch die nächsten Seiten werden dich ebenso fesseln.

... und heute das kürzeste Kapitel aller Teile:

Kapitel IX.

Am nächsten Morgen traf der Wolfsmann Irin und die anderen wieder in der Gaststube. Irin eröffnete ihm, dass sie nach Süden aufbrechen wollten. „Ja, es wird für euch das Beste sein, wenn ihr Mittland verlasst. Jedoch ist mein Weg hier vorerst zu Ende. Ich werde zu meinem Freund, dem Jäger, ziehen und dort der Dinge harren, die da kommen. Ich wünsche euch viel Glück auf euren Wegen.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Arn von den Schauspielern und zog zum Jäger.
Dateianhänge
B1104.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Sonntag 23. Januar 2011, 19:47

Juron behielt zunächst Recht. Nachdem die Tribünen abgebaut worden waren, kehrte allmählich wieder der Alltag im Königreich ein. Mit einer Ausnahme - Überfälle auf Reisende nahmen stark zu. Ganze Wagenladungen wurden von großen Räuberbanden geraubt. Die Straßen wurden unsicher. Die Kaufleute begannen, Mittland zu meiden.
Dateianhänge
B1105.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Sonntag 23. Januar 2011, 19:48

Unermüdlich überwachten die Ritter des Königs die großen Straßen, aber auch sie konnten nicht überall sein. Trotz ihres pausenlosen Einsatzes gelang es ihnen nur selten, die Wegelagerer zu fangen.
Dateianhänge
B1106.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Sonntag 23. Januar 2011, 19:49

Im Königreich machte sich unter der Bevölkerung Unsicherheit breit. Nur noch die nötigsten Reisen wurden unternommen, Nachrichten aus den anderen Königreichen blieben ganz aus. Abends überprüften die Menschen zweimal, ob Fenster und Türen verriegelt waren.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B1107.jpg
Benutzeravatar
nicolas
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:10

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von nicolas » Sonntag 23. Januar 2011, 21:35

Hi,

Das ist eine absolut großartige und grandiose Gechichte :respekt , ich bin schon gespannt auf den weiteren Verlauf! :hop :dank1

Gruß nicolas :smile
Antworten