Allweltgeschichten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 15. November 2013, 23:08

Doch just in diesem Moment wird die Szenerie von einer undeutlichen Notrufmeldung aufgeschreckt.
ElviniusTeam000.jpg
"Hier Firebird. Wir stehen unter Beschuß. Keine Ahnung, wie lange die Schilde noch halten werden.
Wir haben das Signal der Berglanze verloren...."
Ein heftiges Knacken und Rauschen macht die Meldung fast unverständlich.
ElviniusTeam0001.jpg
"Wäre.....deshalb die Koordinaten.....6724°.....RBHAM009...."
Dann bricht die Verbindung vollständig zusammen. :ohnmacht
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 15. November 2013, 23:28

Gleich darauf erhält auch der Tribun eine Kontaktierung auf seinem Kommunikator.
Sie kommt von seinem Raumschiff, das sich gerade im Orbit über Math befindet.
ElviniusTeam003.JPG
"Tribun, seid gegrüßt. Ich nehme an, sie haben auch die Nachricht der Firebird empfangen?"
Elvinius betätigt schnell die Antworttaste.
"Ja, aber sie kam nur sehr verstümmelt an. Haben wir eine Analyse?"
"Noch nicht Tribun. Das Programm läuft noch."
"Wir brauchen die vollständigen Koordinaten! Was sagt der Subraumscan?"
Besorgt schaut die Elve in Raumcrewuniform den Tribun an.
"Auch wir können die Berglanze nicht orten. Die Firebird ist unseren Anzeigen nach in den Hyperraum gesprungen."
Erleichtert atmet die Sonnenauengräfin auf, um sich gleich besorgt an den Tribun zu wenden.
Die "Berglanze"...ist das nicht das Schiff eures Bruders?"
Elvinius presst die Lippen zusammen.
"Gräfin, ich muss mich zutiefst entschuldigen, aber ich beabsichtige, sofort abzureisen."
"Natürlich."
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 15. November 2013, 23:35

Hier stelle ich euch die engsten Mitarbeiter unseres Tribuns vor.
Wie ihr seht, enthalten die Raumuniformen die Farbe der Königin Minz: hellgrün.
ElviniusTeam008.JPG
Und wie ich schon geschrieben hatte, hat Elvinius auch noch eine andere Uniform.
Seine Raumuniform natürlich. Hier kommt er gerade an:
ElviniusTeam005.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 20. November 2013, 11:26

Ob der Darklord of Math hinter dem Verschwinden der "Berglanze" steckt?
Was ist geschehen und wie ist es dem Bruder von Elvinius ergangen?
Sowohl kleine, als auch größere Schiffe aus der Flotte von Minz haben sich eiligst im Orbit über Math eingefunden und die Besatzungen tuscheln eifrig und warten auf die Befehle des Tribuns.
ElviniusTeam016.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 20. November 2013, 11:39

Mit schnellem Entschluß lässt der Tribun alle Zivilisten in ein Shuttle wechseln,
um mit seinem und den anderen 3 Schiffen die Suchaktion zu starten.
ElviniusTeam014.JPG
Die Kommandantinnen reagieren prompt und effektiv.
ElviniusTeam018.JPG
Leider geht es in der Realität aber nie so schnell, wie es vielleicht in einem Kinofilm gehen würde.
"Tribun, verzeiht, aber auf keinen Fall können wir den Lebensblätterbaum mitnehmen und somit in Gefahr bringen.
Und ins Shuttle passt er nicht mit hinein. Ich muss sie dringend auf seine Wichtigkeit hinweisen."
Elvinius: "Ach ja. Verflixt!"
ElviniusTeam011.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 3. Dezember 2013, 13:27

Lebensblätterbaum?
Ja, dieser befindet sich gut geschützt in Elvinius Obhut auf seinem Raumschiff.
Flora ist dafür zuständig, den Baum zu pflegen.
Seit bei einem Angriff des dunklen Lords alle Lebensblätterbäume auf Math vorsichtshalber von den Elven vernichtet wurden, ist dieser der letzte.
ElviniusTeam026.JPG
Ihm darf nichts geschehen, aber noch weniger darf er in die falschen Hände geraten.
Viele windige Gestalten aus der Allwelt sinnen darauf, ihn an sich zu bringen.

Was hat es mit diesem Baum auf sich?
Frisch gepflückte Blätter des blühenden Baumes können nahezu jedes Leiden heilen.
Das trifft sowohl auf Krankheiten, wie auch auf Verwundungen zu. Schon viele Totgeweihte wurden so gerettet.
Allerdings haben seine kristallenen Blüten im Gegenzug eine verheerend lebensfeindliche Wirkung. Trotzdem werden sie in fein gemahlenem Zustand hoch gehandelt. Eine einzelne Blüte ist ein Vermögen wert. Bekannt ist die Substanz unter dem Namen "Cristal Math".
ElviniusTeam023.JPG
Natürlich haben es die Elven damit versucht, die Blüten schon als Knospen zu entfernen und zu vernichten.
Aber es stellte sich heraus, dass die heilende Wirkung der Blätter nur dann in vollem Umfang besteht, wenn der Baum blüht und die Blätter frisch gepflückt sind.
In getrocknetem Zustand wirken sie bestenfalls soviel wie ein herkömmliches Antibiotikum, von einem blütenlosen Baum fast gar nicht. :nixweiss
Dateianhänge
ElviniusTeam025.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 3. Dezember 2013, 19:49

Just in diesem Moment erhält Elvinius einen Anruf von General Rottlee (von der Allianz).
ElviniusTeam021.JPG
"Tribun Elvinius, ich grüße Sie. Der Notruf ist auch von einem unserer Schiffe, das ganz in ihrer Nähe ist, aufgefangen worden.
Ich möchte gerne die Unterstützung der Allianz bei ihrer Suche anbieten...."

Während sich die beiden besprechen, nutze ich die Gelegenheit, euch noch 4 Personen aus der hellgrünen Raumschiffbesatzung vorzustellen.
Ja, auch auf den Raumschiffen von Math braucht man IT-Bastler.
Diese beiden gutgelaunten Mädels haben da den Durchblick (falls nicht Fips der Affe mal wieder unbeobachtet mitbastelt. :kicher )
RottleeAnruf.jpg
Diese beiden wohnten auf Math nah an der Dämmerung und haben schon einschlägige Erfahrungen mit den Schergen des dunklen Lords gemacht. :couch
Zurück in ihr Heimatdorf können sie nicht. Zu weit hat der dunkle Lord sein Imperium schon ausgeweitet.
ElviniusTeam022.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 8. Dezember 2013, 21:15

Team-Edit Knusperkeks: Vorangehende Beiträge aus dem Thread "Allwelt - Bezauberndes Math" herauskopiert, um die Geschichte hier separat weiterzuführen.

Zurück im Gespräch zwischen Elvinius und General Rottlee.


"Herr General, wie lange würde das von ihnen genannte Schiff von hier bis zu den Notfallkoordinaten brauchen?"
General Rottlee neigte leicht den Kopf zur Seite. Ein Sergant nannte ihm flüsternd die gewünschte Information."In 18 Stunden wäre die Eagle 7 vor Ort."
Elvinius zog erstaunt die Augenbrauen hoch und General Rottlee schmunzelte beim Anblick des erstaunten Tribuns. "Ich nehme an, ihr bemerkenswertes Gehör hat die Antwort schon mitbekommen und ich brauche die Zeitspanne nicht zu wiederholen?"
Für Menschenohren unhörbar flüsterte die Elve aus Elvinius Team: "Unsere Schiffe werden trotz Hyperraumgeschwindigkeit 26 Stunden brauchen."
ElviniusTeam004.JPG
Elvinius nickte ebenfalls schmunzeld zurück. "General, meine Flüsterer hier bestätigen, dass ihr Vorschlag von vorhin eine gute Idee ist. Ich möchte ihn gerne annehmen. Bitte lassen sie den Piloten der "Eagle 7" auf Math landen. Wir senden ihnen die Landeplatz-Koordinaten. Ich werde dort zusteigen. Vielen Dank!"

Etwas später:
Tribun Elvinius hatte seinen Schiffen den Befehl gegeben, unverzüglich aufzubrechen.
Sein eigenes Schiff brachte ihn und den Lebensblätterbaum nach Math, um anschließend ebenfalls im Hyperraum Richtung Notfallkoordinaten zu verschwinden.

Im Schwebeflug wie ein Hubschrauber setzt das kleine Späherschiff der Allianz zur Landung an.
ElviniusTeam044.JPG
Gespannt trat der Tribun auf die große Lichtung. Dieses Späherschiff war auffallend klein und kein Vergleich zu den eleganten Elvenschiffen.
General Rottlee sagte, der Zufall hätte den besten Mann der Allianz am Steuer des Schiffs zu ihm geführt.
Die Einstiegsluke öffnete sich und aufmerksam musterte der Tribun den Piloten, der da über diese einfache Leiter ausstieg.
Wer könnte das sein? Kannte er ihn?
"Seid gegrüßt. Willkommen auf Math."
ElviniusTeam050.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 8. Dezember 2013, 23:59

Der Pilot streifte den Helm vom Kopf und lies sich von einem Sergant seinen Hut reichen.
"Tribun Elvinius, ich bin Major Bregg. Zu ihren Diensten Sir."
(Ich weiß ja nicht, aus welcher Zeit ihr diesen Bregg kennt, aber hier ist er gerade Major. :wink)
ElviniusTeam055.JPG
"Es ist mir eine Freude, Sie kennen zu lernen Major. Ich habe nur Gutes von Ihnen gehört."
"Nun Sir, dieses Schiff ist nicht mein übliches Betätigungsfeld, aber ich hatte heute die Freude, es etwas testfliegen zu dürfen.
Ich darf sagen, dass mir dieser spontane reale Einsatz sehr willkommen ist. Haben sie Gepäck? Werfen sie es hinten rein. Wir laden noch das Gepäck des Serganten aus und dann können wir gleich mit Ihnen als Copilot starten."
"Oh, danke. Ich habe nur diese Tasche hier."
ElviniusTeam057.JPG
"Ich helfe Ihnen beim Anlegen des Insihelms. So und so und das da rein. Okay. Tribun, wir werden jetzt für 2 Stunden auf "Insane Speed" gehen. Auf kein Fall können Sie während dessen den Helm abnehmen. Auch nicht, wenn sie sich übergeben müssen. "Insane Speed" ist dreimal so schnell, wie Hyperraumgeschwindigkeit. Danach müssen wir für acht Stunden auf Hyperraumgeschwindigkeit gehen, damit sich der Organismus erholen kann. Dann könnten wir noch einmal eine zweistündige Insane-Speed-Einheit wagen. Je nachdem, wie es Ihnen geht."
Der Tribun setzte sich tief in den Sitz. "Dann mal los."
ElviniusTeam060.JPG
Die Eagle 7 hob sich leicht in die Lüfte und sobald sie aus der Atmosphäre heraus waren sprang sie in den Hyperraum, um nur 5 Sekunden später in den Insane Speed zu schalten. Der Tribun umfasste fest die Handgriffe des Sitzes und spürte, wie seine Organe ungewohntem Druck ausgesetzt wurden. Ein seltsames Gefühl machte sich breit um gleich in ein Hochgefühl ob der Geschwindigkeit zu wechseln. Mühsam drehte er den Kopf zu Major Bregg hinüber. Dessen Gesichtsausdruck schien sehr angespannt, geradezu verzerrt zu sein. "Macht Spaß!" Rief der Tribun in sein Helmmikro. Der Major lies ein gepesstes "Ja, ja." hören und starrte konzentriert geradeaus.



Unterdessen irgendwo auf Math:
"Dunkler Lord, alle Schiffe haben Math verlassen."
"Es ist keines hier geblieben?"
"Keins."
"Das ist guuut. Sehr guuuut......"
Dark032.JPG
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1920
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von GENERAL BRAGG » Montag 9. Dezember 2013, 17:44

hallo :smile

sehr coole Weiterführund der Geschichte :zehn

ist der Major vielleicht mein Avatar ???

wenn ja, welch große Ehre :knuddel3

da ist er noch nicht so grau im Gesicht :wink

lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20617
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Playmo-family » Montag 9. Dezember 2013, 18:36

:great Mensch, Simone, du bist echt der Wahnsinn :great

Deine Figuren und Bauten sind einfach absolut stimmig

:love

LG Ute
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 10. Dezember 2013, 11:38

Hallo GB,
ja, das ist dein Avatarpendant in der Allwelt. :kavalier
Da hat er noch kein einziges graues Haar im Bart :wink
:smile aber anscheinend noch eine vielversprechende Karriere (und ein Abenteuer) vor sich.


Hallo Ute,

vielen Dank für dein Lob. :knuddel3

LG,
Simone
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Jedi » Mittwoch 11. Dezember 2013, 10:00

:hop super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast aus Deinem Figurenthread eine Geschichte zu machen.

In mir hast Du einen begeisterten Leser gefunden.

Ad Astra

Ernst
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von pbfox » Mittwoch 11. Dezember 2013, 10:35

Hallo Simone,

eine tolle und super gemachte Geschichte :bang1 .
Jedi hat geschrieben:super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast aus Deinem Figurenthread eine Geschichte zu machen.

In mir hast Du einen begeisterten Leser gefunden.
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :great

LG :kavalier

Manfred
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 11. Dezember 2013, 19:56

Hallo Ernst, Hallo Manfred,

wie schön, euch beiden Spacespezialisten hier zu lesen. :dank1
Das motiviert. :blume

Lieben Gruß!
Simone
Antworten