Kleine Dinos

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4803
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Montag 20. Juli 2015, 23:24

"Jetzt hast du mich von den leckeren Erdbeeren weggelockt und hier gibt es gar nichts! Sollen wir hier meine Brüder finden, Möhrchen?"
"Warum nicht, Knuffel! Hier genauso wie an einem anderen Ort!"
P1200625kl.jpg
Im Wald war es zwar noch sonnig, aber nicht mehr so heiß. Die beiden schienen ganz zufrieden.
P1200626kl.jpg
Sie sahen sich noch weiter um, vielleicht konnten sie hier ein Mittagsschläfchen einlegen?

"Schau mal, hier ist es etwas geschützt und nicht so hart!"
P1200633kl.jpg
Erstmal eine kleine Pause, nur nicht zu viel bewegen!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4803
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Montag 20. Juli 2015, 23:26

An einer anderen Stelle waren zwei unternehmenslustiger:
P1200629kl.jpg
"Schubs mich nicht, es geht hier tief runter!"
P1200630kl.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3480
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Kleine Dinos

Beitrag von rubberduck » Dienstag 21. Juli 2015, 00:00

Hmm bei meinen letzten Bestellungen waren nur bunte Koalabären als "Goodie" dabei.... irgendwie haben die mich nicht so richtig inspiriert :gruebel aber diese Geschichte finde ich richtig SUPER!!!!! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Moriana » Dienstag 21. Juli 2015, 00:07

Ich find es nur schade das es die Dinos nicht in ihren Eiern als Überraschungs geschenk gibt.
2012 hab ich mir ein paar gekauft.
Für mich sind sie keine Dinos sondern Drachen die gleich nach dem Schlupf noch keine Flügel haben.
Die müssen ihnen erst erwachsen.
schade nur das es keine schwarzen mit roter Mähne gibt.
Ich habe den Pupsi den mittleren und den großen schwarzen nur fehlt mir ein schwrarzer Babydrache.

lG M.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Dienstag 21. Juli 2015, 00:45

Ui, es geht weiter. :rockcool
Hast Du denn jetzt den fehlenden dritten Dino?
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4803
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 21. Juli 2015, 08:52

Moriana:

Im Funpark hatten sie die kleinen Dinos in vielen Farben (mit ihren Eiern), aber ich habe leider vergessen, ob es ihn auch in schwarz gibt.

Ischade: das beantwortet auch deine Frage...

Rubberduck: Bunte Koalabären? Hast du davon mal ein Photo? Das fände ich interessant.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3480
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Kleine Dinos

Beitrag von rubberduck » Dienstag 21. Juli 2015, 10:31

quote="Jolande"]Moriana:

Im Funpark hatten sie die kleinen Dinos in vielen Farben (mit ihren Eiern), aber ich habe leider vergessen, ob es ihn auch in schwarz gibt.

Ischade: das beantwortet auch deine Frage...

Rubberduck: Bunte Koalabären? Hast du davon mal ein Photo? Das fände ich interessant.[/quote]


HIer ich habe die 4 kleinen aus ihrem Eukalyptusbaum gezerrt (ey nicht so hektisch, nein, mein Blatt, ohhh Foto - voll uncool, gimme five...) und so sehen sie jetzt in ihrer typischen "ich will zurück zum Baum-Haltung" aus ) :wink
Koalas-bunt.jpg
[
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4803
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 21. Juli 2015, 13:36

Rubberduck, vielen Dank!
:dank
Die bunten Koalas sind niedlich, aber schwierig in eine Geschichte zu integrieren. Dafür sind sie vielleicht zu bunt.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Dienstag 21. Juli 2015, 17:03

Also wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mit den bunten Koalas genauso wenig anfangen wie mit den bunten Hunden des Tierarztspiels... Die Dinos sind viel niedlicher!
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jitka » Dienstag 21. Juli 2015, 17:24

:hop Es geht weiter - super!
Jetzt wo ein dritter Dino da ist, hoffe ich doch, dass die Geschichte nicht allzu schnell zu Ende geht! :grinsen

Für die bunten Koalas hätte ich jetzt auch keine Verwendung, aber zumindest die grünen Hunde haben bei mir ein Herrchen gefunden - den grünen Waldgeist. :kicher

Bekommen die Brüderchen eigentlich auch noch Namen? :smile
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Mara » Dienstag 21. Juli 2015, 17:32

Die Koalas könnten beim Wildwechsel in Bäumen hängen - quasi als Ampel. Bei Rot stehen, bei Grün gehen. :kicher
Oder sind das Ergebnis eines Experimentes des verücktesten Erfiders aller Zeiten? Och, Geschichten gäbe es für die schon auch :gruebel

Wenn es so viele Dinobabys im Funpark gab - wer weiß, womöglich kommt eine ganze Herde zusammen? Freue mich, dass es hier weitergeht! :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4803
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 21. Juli 2015, 22:32

Mara: Koalas als Ampeln :ohnmacht Du hast immer tolle Ideen! Ja, ich bin auch gespannt, wie es hier weitergeht. Die Dinos entwickeln ja ein Eigenleben...
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4803
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 21. Juli 2015, 22:43

Knuffel und Möhrchen verließen am Morgen den Wald und wanderten weiter. Jetzt ließen sie sich eher ziellos treiben, irgendwie würden sie die Brüder schon finden, so groß war die Welt doch nicht. Zu zweit konnten sie es doch mit jedem aufnehmen!

Da begegneten Ihnen zwei andere kleine Saurier. Etwas seltsam sahen sie ja aus, aber da sie friedlich am Gras zupften, konnten sie wohl nicht gefährlich sein. Knuffel fragte die beiden nach seinen Brüdern.
P1210176kl.jpg
Leider konnten sie ihnen bei der Suche nicht weiterhelfen. Außerhalb dieser Wiese hatten sie noch nicht viel gesehen. Auch ein entfernter Verwandter, der sich fast ganz im Gras versteckte, wusste nichts. Aber er hatte gehört, dass es große Tiere gab, die weit sehen konnten. Vielleicht würden sie ein solches Tier finden?
P1210182kl.jpg
Knuffel und Möhrchen bedankten sich für die Auskunft und gingen weiter. Möhrchen murrte: "Große Tiere?! Und die sollen uns weiterhelfen? Entweder sehen sie uns nicht oder sie fressen uns! Da sollten wir lieber vorsichtig sein!" Knuffel starrte nach vorne, nach oben, reagierte erst gar nicht auf Möhrchen - dann rief er: "Lauf!"
P1200548-3kl.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4803
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 21. Juli 2015, 22:51

Leider achtete er nicht übermäßig darauf, wohin er lief.
P1210579kl.jpg
Plötzlich sah Knuffel vor sich drei große Tiere, drei Mammuts! Er erschrak, sah sich nach Möhrchen um. Der war nicht so kopflos losgerannt. Nach einem Blick auf das riesige Dinosaurier hatte er ein paar Haken geschlagen und sich versteckt. So kam es, dass Knuffel allein vor den Mammuts stand. Schnell drehte er sich um und lief weg.
P1210580kl.jpg
Die Mammuts, die bedrohlicher aussahen als sie waren, blickten ihm hinterher, aber sonst ließen sie sich nicht durch ihn stören.

Möhrchen rief ihn aus seinem Versteck zu sich und die beiden erholten sich erst mal von diesem Schrecken.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4803
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 21. Juli 2015, 23:12

Schon bald waren sie wieder voller Abenteuerlust. Bisher war ja auch alles gutgegangen. Sie waren ja auch schnell!

Auf der Wiese vor den Bergen waren die Brüder wohl nicht, vielleicht sollten sie wieder in den Wald gehen? Von dort kamen viele Geräusche, als würde es eine Menge Tiere gegen - und als wären sie alle beim Fressen. Möhrchen sagte: "Lass uns vorsichtig sein, nicht gleich kopflos drauflosrennen! Wer weiß, wer da ist!"
"Wir können ja zunächst beobachten, wer da ist, bevor wir fragen!" entgegnete Knuffel. Möhrchen war entsetzt: "Willst du jemanden fragen, der so laut ißt, dass wir ihn hören, obwohl wir noch nichts sehen?!" "Okay, du hast ja recht!"

Also pirschten sich langsam heran und trauten ihren Augen nicht! So viele Dinos! Allerdings sahen sie, dass diese Dinos auch andere Dinos fraßen.
P1210588kl.jpg
"Möhrchen, wo bist du denn?"

"Ich bin hier, aber ich wünschte, ich wäre woanders!"
P1210590kl.jpg
Knuffel konnte seinen Blick nicht von den seltsamen Kreaturen wenden. Aber dann ging er zu Möhrchen, der sich ganz unter den Büschen versteckt hatte.
P1210597kl.jpg
Aus diesem sicheren Versteck warf er noch einen Blick auf die Dinos - und erstarrte fast vor Entsetzen. Wie gut, dass er Möhrchen dabei hatte, der gute Verstecke fand!
P1210601kl.jpg
Ganz unter den Büschen verborgen zogen sie sich zurück.
Antworten