Im Schatten der Grafen - Vorschau

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Im Schatten der Grafen - Vorschau

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 00:28

Still ruhte die Stadt in der mondlosen Nacht. Mit mehr oder weniger gutem Gewissen lagen die Bürger in ihren Strohsäcken oder Kissen im Schlaf. Selbst die Hunde und Katzen schienen zu schweigen, so lag die dunkle Stille über der Stadt. Nur gelegentlich war das Klappern zu hören, wenn Jakob der Nachtwächter durch die Straßen schritt und sein Horn gegen die Hellebarde schlug. Aus der Wachstube fiel ein schmaler Lichtschein auf die Straße. Drinnen spielte die Wache Karten, doch es wollte heute keine rechte Freude daran aufkommen. Fast schien es, als drückte die bleierne Nacht auch auf die wenigen Aufrechten, an denen doch das Wohl der Stadt hing.
Dateianhänge
Alarm-07.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 00:30

Es war schon weit nach Mitternacht, als sich hoch auf dem Turm am Osttor eine Tür öffnete.
Dateianhänge
Alarm-30.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 00:30

Nur schemenhaft war die Gestalt vom alten Jakob zu erkennen, der schwer atmend von der langen Leiter auf den Balkon trat.
Dateianhänge
Alarm-37.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 00:31

Dann zerriss ein Heulen die nächtliche Stille – es war das Alarmhorn, und sein Klang war dumpf und wollte nicht enden. „Verrat“ schrie das Horn über die schlafende Stadt – und die Bürger schraken auf im Schlafe. Fensterläden knallten zu, einige prüften die Schlösser, und so mancher verkroch sich einfach noch tiefer im Stroh. Fast greifbar war die Furcht zu spüren, die aus den Häusern durch Fenster, Türen und Mauerritzen auf die Straßen kroch.
Dateianhänge
Alarm-39.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 00:33

Vereinzelte hastige Schritte kündeten von den alarmierten Stadtwächtern, welche noch halb im Schlafe Richtung Zeughaus liefen, bereit, Ihren Eid zu erfüllen und die Bürger mit Schwert und Leben zu beschützen. Schon fiel das Licht dutzender Fackeln aus dem Hofe der Stadtwache, und nach und nach versammelte sich nahezu die gesamte Truppe.
Dateianhänge
Alarm-09.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 00:38

Hoch aufgewachsen inmitten seiner Leute versuchte der Hauptmann, es war Schulte, der junge, sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen
Dateianhänge
Alarm-21.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 00:46

Vom Osttor kam der alarm, und wenn er auch nicht wusste, was ihn dort erwarten würde, musste er schnell handeln. War es erneut eine Blamage, die auf ihn zukam? Genau hörte er den gehässigen Unterton in Korporal Genewes Frage: "welche tödliche Gefahr mag es diesmal sein?"
Dateianhänge
Korp.JPG
Korp.JPG (10.92 KiB) 2368 mal betrachtet
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 00:54

Und doch musste er es darauf ankommen lassen. Die Ratsherren hatten ihm die Stadt anvertraut, und er gedachte seinen Eid Ernst zu nehmen, bis man ihm das kommando nahm - oder sein Leben. Der alte jakob war in Gefahr, und zügig gab er seine Befehle:

"Lafer, nehmt euch eine Gruppe und marschiert auf direktem Wege zum Osttor, sichert es, bis ihr weitere Befehle erhaltet!"
Dateianhänge
Alarm-29.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 00:57

"Männer, ihr folgt mir zum Turm wir müssen den alten Jakob finden!"
Dateianhänge
Alarm-22.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 01:04

"Ach so, und Ihr, Korporal, Ihr haltet euch hier mit Eurer Gruppe bereit. Wenn es irgendwo Not gibt, werdet Ihr Euch dorthin begeben und für Ordnung sorgen!"

Schulte konnte das Murren von Genewes Männern förmlich spüren, aber er konnte den unbedachten Heißsporn jetzt einfach nicht auf den Straßen gebrauchen. Er spürte, das etwas in der Luft lag, und Korporal Genewe war leider der letzte, der irgendwo etwas spüren würde.
Dateianhänge
Alarm-24.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 01:13

Und so leerte sich nach kurzer Verabschiedung der Zeughof. Die verschiedenen Einheiten machten sich auf den Weg in die dunkle Nacht. Sie wussten nicht, was mit dem Nachtwächter passiert war, oder was Sie erwarten würde.

Nur Korporal Genewe blieb mit seinen Männern zurück. Er ahnte, dass sie insgeheim ihn dafür verantwortlich machten, und das steigerte seine Wut nur noch mehr. "Eines Tages...." zischte er durch die Lippen, verschluckte dann aber doch lieber den Rest. Er wusste genau, wie beliebt Schulte bei der Truppe war.

"Na wartet, ihr Bengel", brummte er noch und schlug die Tür zur Wachstube mit einem lauten knall hinter sich zu.
Dateianhänge
Alarm-13.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 01:15

+++ so, das wars leider erstmal +++

ich hoffe, der appetizer hat Euch gefallen, die ganze Geschichte von Anfang an gibts dann in ein paar Wochen...


:gutenacht
Benutzeravatar
FireFighter14
Super-Klicky
Beiträge: 657
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 16:40

Beitrag von FireFighter14 » Mittwoch 27. Juni 2007, 17:40

cool 8) das mit den Lichtefekten vor Allem! :great
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Mittwoch 27. Juni 2007, 22:11

was heißt hier in ein paar wochen :(

wir wollen mehr sehen :great
gruß templer
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Juni 2007, 23:11

Sowas wie ne Vorspese, ja...? Lass ich grundsätzlich weg.
Ich will gleich zum Hauptgericht! :lol
Schöner Anfang, viele tolle Bilder und was ich auch schön finde ist, dass die alten Silberklicky's auch mal Verwendung finden und es eine Geschichte mit ihnen gibt. Ich finde die haben eben was ganz besonderes.
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
:great
Antworten