Die Handelsgilde Teil I Neue Märkte

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Mittwoch 29. August 2007, 21:33

„Lass das mal nur meine Sorge sein“, beschwichtigte Ras seinen jüngsten Sohn. „Ich habe sie in Nihras Dienste gebracht, ich werde auch einen Urlaub für sie bei der Königin herausschlagen können.“ Wie weggeblasen war der Missmut im Gesicht des Schmiedes. Nun galt es, das freudige Ereignis zu feiern. „Wann gedenkst du, den Rest der Familie zu informieren, Harim?“ „Hier hoffte ich auf deinen Beistand, Vater. Ich verschwieg bislang, das mein Onkel König von Mittland und mein Großonkel König des Nordreichs sind. Nicht einmal Meister Merchan weiß davon.“ Einen kurzen Moment lang überlegte Ras, „ich denke, auch dieses Problem werden wir schnell lösen können.“

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 7118.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 29. August 2007, 23:38

hoffentlich bald!

so eine schöne geschichte! und so wunderschöne bilder!
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 30. August 2007, 01:56

:great :great :great

:danke :danke :danke

Erste Sahne :grinsen

Tiefe Verbeugung vor dem Chronisten :respekt
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Shark24
Mini-Klicky
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 07:48

Beitrag von Shark24 » Donnerstag 30. August 2007, 10:48

Super Geschichte, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Shark24 8)
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Donnerstag 30. August 2007, 19:40

:banana :banana :banana
hoffentlich geht es bald weiter
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:59

Beitrag von True Skool » Donnerstag 30. August 2007, 19:42

Ich warte auch gespannt...


:great :great :great
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Freitag 31. August 2007, 20:54

eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Samstag 1. September 2007, 21:49

Supertoll die Geschichte!
Grüße
:fechten Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Mittwoch 5. September 2007, 21:17

Kapitel XI.

Bereits drei Tage später war die gesamte Familie abmarschbereit. Königin Nihra hatte auch ohne Ras Zutun Aeras Urlaub genehmigt, und so konnten sie unbeschwert ihre Reise antreten. Einzig Lilians Vater musste zurückbleiben. Für die weite und anstrengende Reise fühlte er sich zu alt, und außerdem musste ja jemand in der Schmiede nach dem Rechten sehen. Der alte Schmied drückte zum Abschied noch einmal seinen Enkel an sich und wünschte ihm alles Gute.
Dateianhänge
B 7119.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Mittwoch 5. September 2007, 21:18

Sie reisten auf dem direkten Weg nach Mittland. Harim wollte seinem Onkel die Einladung persönlich überbringen. Diesmal musste jedoch Ras seinen ganzen Einfluss geltend machen, damit ihnen der Torposten Zutritt zur Lilienburg gewährte. Ras hatte seinen Geburtsnamen, Turas von Mittland, schon so lange nicht mehr genannt, dass er ihm nur noch sehr schwer über die Lippen kam und fremd in seinen eigenen Ohren klang. Der bedauernswerte Torwächter, der den Bruder seines Königs nicht erkannte, bekam danach eine Woche lang beim Ausmisten der Ställe genügend Gelegenheit, über königliche Verwandtschaftsverhältnisse nachzudenken.
Dateianhänge
B 7120.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Mittwoch 5. September 2007, 21:18

Nachdem der hohe Stand der Besucher geklärt war, führten die Pagen Ras und seine Familie in den Thronsaal. Ein weiterer Diener war vorausgeeilt und hatte sie bereits beim König angekündigt. Turid empfing sie mit offenen Armen. „Mein Bruder, was für eine Freude!“
Dateianhänge
B 7121.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Mittwoch 5. September 2007, 21:19

Die beiden ungleichen Brüder umarmten einander, dann begrüßte Turid seine Schwägerin. Vor den Kindern blieb der König staunend stehen, „beim Unbeschreiblichen, ist es wirklich solange her, dass ich euch das letzte Mal gesehen habe? Ihr seid ja bereits erwachsen geworden.“
Dateianhänge
B 7122.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Mittwoch 5. September 2007, 21:19

Als Ras weder seine Schwägerin noch seinen Neffen sah, fragte er seinen Bruder, „Wo sind Alma und Jurhard?“ „Sie sind hinaus aufs Land zu Almas Eltern gefahren.“ Turid lachte, „Alma musste mal wieder die saubere Luft eines Schweinestalles riechen und hat den Jungen gleich mitgenommen.“ Turid spielte auf die bürgerliche Herkunft seiner Frau an. Nach den Drachenkriegen war das Angebot an Prinzessinnen und adligen Damen ausgesprochen klein gewesen, und so hatte der König die hübsche und kluge Tochter eines Bauern zur Frau genommen. Wie er seine Frau ausgesucht und kennengelernt hatte, darüber rankten sich die wildesten Gerüchte. Tatsache aber war, dass Alma im ganzen Land sehr beliebt war.
Dateianhänge
B 7123.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Mittwoch 5. September 2007, 21:20

„Schade, dann musst du ihr die Einladung übermitteln“, bedauerte Ras. Damit war Turids Neugierde geweckt, und als er auf seine Nichte und Neffen schaute, platzte es aus Harim heraus. „Ich werde nächsten Monat heiraten, und möchte euch zu meiner Hochzeitsfeier einladen.“ Für einen kurzen Augenblick lang war Turid sprachlos, dann nahm er die Hand seines Neffen und gratulierte ihm, „herzlichen Glückwunsch, mein Junge. Ich nehme diese Einladung auch im Namen meiner Frau und meines Sohnes gerne an.“
Dateianhänge
B 7124.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Mittwoch 5. September 2007, 21:21

Turid klatschte in die Hände. Ein Diener erschien, „bringt zu essen und zu trinken! Wir feiern heute ein Fest.“ Nachdem der Diener hinausgegangen war, nahm Ras seinen Bruder zur Seite, „eine Bitte hätte ich noch für Harim.“ „Sprich, wenn es in meiner Macht liegt, werde ich sie erfüllen.“ „Harims zukünftige Frau und ihre Familie wissen nicht von ...“, Ras wedelte unschlüssig mit der Hand umher, „nicht von dem königlichen Blut seines Großvaters. Ich möchte dich bitten, als sein Onkel, nicht als König von Mittland der Hochzeit beizuwohnen.“ „Ich werde Zepter und Krone zurücklassen, mein Reich weiß ich in der Zwischenzeit in guten Händen. Nichts soll Harims Glück im Wege stehen.“
Dateianhänge
B 7125.jpg
Antworten