Ritterlinchen in einer anderen Zeit

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 18:22

Und tatsächlich. Murrend trat der grobe Bursche, den sie Kai nannten aus dem Gebüsch hervor. Er trug das Drachensymbol sogar auf seiner Brust.
Ritterlinchen bereute ihre Abenteuerlust, aber wollte sie nicht einmal ein Ritter werden? Entschlossen sah sie deshalb dem jungen Kerl in die Augen. Dieser schien nun fast verlegen zu werden und Mora ergriff das Wort: "Du hast deinen Posten verlassen! Was fällt dir ein? Dann tue jetzt einmal etwas Nützliches und beschütze meinen Gast. Ich werde jemanden hierher holen."
Dann wendete sie sich an Ritterlinchen: "Warte bitte hier. Ich werde den Professor holen." "Aber," sagte Kai unsicher, "was sollen wir denn solange machen?" Mora zuckte mit den Schultern. "Du bist unser bester Bogenschütze, bringe ihr doch das Schießen bei." Dann zwinkerte sie kurz und verschwand im Wald.
Dateianhänge
r006.JPG
Zuletzt geändert von Knusperkeks am Samstag 11. August 2007, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 18:25

Hallo Weltenbummlerin,

meine Welt ist eigentlich noch eine halbe Baustelle. Du kannst sie hier noch nicht finden.....aber in der Zukunft bestimmt! :grinsen

Mit liebem Gruß,
Simone
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 18:39

Ratlos sahen sich Kai und Ritterlinchen an. Was nun? Der junge Bursche hatte erst einen zarten Bartflaum und ließ sich diesen stolz stehen. Sein verlegener Blick aber sah eigentlich wenig verwegen aus. So machte Ritterlinchen den Anfang: "So, dann zeig doch einmal, was du kannst!" "Was soll ich treffen?" "Den trockenen Ast da oben." Kaum hatte Ritterlinchen dieses ausgesprochen, da sauste auch schon ein Pfeil mitten in den Ast und er fiel mit einem Platsch herunter. "Es ist eben auch wichtig, als Erster zu schießen." Kai grinste breit und sagte: "Komm, ich zeige dir, wie man einen Bogen hält." "Das kann ich selbst." Ärgerlich nahm ihm Ritterlinchen den Bogen und einen Pfeil aus der Hand und visierte einen Ast an. Zack! Auch dieser Pfeil traf sein Ziel. Dieses Mädchen hatte nicht zum ersten Mal einen Bogen in der Hand.
Kai konnte ihr seine Tricks zeigen und so hatten beide bald viel Spaß bei ihrem Training.
Dateianhänge
r010.JPG
Zuletzt geändert von Knusperkeks am Samstag 11. August 2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 18:44

"Nein, das ist nicht irgendeine Waffe, das ist einfach ein Teil von dir. Konzentriere dich nur auf das Ziel!" Beide waren bald so begeistert bei der Sache, dass es sie fast störte, als Mora in Begleitung eines älteren Mannes auf die Lichtung trat.
Dateianhänge
r012.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 19:26

"Hier Professor, das ist die Reisende." Der Mann, den Mora mit Professor ansprach, war seltsam gekleidet. Da war Zauberer Leander doch eine ganz andere Erscheinung. Ritterlinchens Zuversicht sank. Diesem komischen Kautz war nicht viel Wissen zuzutrauen.
Dateianhänge
r014.JPG
Zuletzt geändert von Knusperkeks am Samstag 11. August 2007, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 19:29

Mora schickte Kai zurück nach Burg auf seinen Wachposten. Es schien, als sollte er nicht hören, was nun besprochen werden sollte.
Dateianhänge
r017.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 19:40

"So, mein Kind." Der Professor wendete sich nun Ritterlinchen zu. "Mora sagt, du seist durch die Zeit gereist. Aus dem Mittelalter...?"
"Ja," sagte Ritterlinchen. "Ich wohne auf der Kronenburg. Dort wird ein großes Ritterturnier veranstaltet. Ritter aus allen Landen sind eigens dazu angereist. Ich möchte gerne zurück, um nichts zu verpassen." Der Professor strich sich durch seinen Bart. "So, so. Das Turnier auf der Kronenburg. Dann sollst Du wohl Ritterlinchen persönlich darstellen? Na, Kinder, da müsst ihr aber eher aufstehen, wenn ihr einen alten Wissenschaftler verschaukeln möchtet. Dieses Turnier und seinen Ausgang kann man in jedem Schulbuch nachlesen. Das ist nicht sehr originell. Und dann noch dieser Mumpitz mit dem Zeitelixier." Der Professor musste lachen. "Da muss man aber wirklich zaubern können, damit das funktioniert."
Dateianhänge
r019.JPG
Zuletzt geändert von Knusperkeks am Samstag 11. August 2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Samstag 11. August 2007, 21:32

:great

Jetzt bin ich auf die Zukunft umso gespannter!

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Samstag 11. August 2007, 23:14

klasse :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Silencer
Super-Klicky
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Silencer » Sonntag 12. August 2007, 09:23

Ja das arme ritterlinchen neugier bestrafft das leben *gg*

hoffentlich kommt sie wieder rechtzeitig zum tunier!!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 12. August 2007, 10:05

Hallo Ritterlinchen,
viele Grüße und viel Spaß in der Zukunft.
Komm gesund nach Hause.
Dein Papa

PS: Grüße Mora herzlich von mir!
:laola
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 15:47

Ritterlinchen wendete sich an Mora: "Hast Du nicht gesagt, er könne mir auf jeden Fall helfen? Für mich sieht es so aus, als wäre er der Kunst der Magie gar nicht mächtig." "Ja," sagte Mora, "mir scheint, der Professor hat da eine Bildungslücke. Herr Professor, uns ist es leider sehr ernst. Dieses Mädchen möchte zurück zu seiner Familie und ich werde alles tun, um ihr das zu ermöglichen." Das Gesicht des Professors wurde nachdenklich. Die beiden Frauen schienen tatsächlich zu glauben, was sie sagten.
Dateianhänge
r092.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 15:54

"Nun," sagte er, "ich könnte natürlich feststellen, ob es sich hier um eine Person aus dieser Zeit handelt. Ich brauche dazu einen Gegenstand oder ein Kleidungsstück von ihr. Wenn du wirklich Elena von Kronenburg wärest, das wäre ja..." Der Professor strich sich wieder grübelnd durch seinen Bart. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, reichte ihm Ritterlinchen bereitwillig ihre Manschette und der Professor verschwand stirnrunzelnd im Wald.
Dateianhänge
r094.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:02

Mora sah Ritterlinchen an: "Jetzt heißt es wohl schon wieder warten. Komm, gleich da vorne ist ein wirklich schöner See. Dein Name ist Elena?" Ritterlinchen folgte Mora und sagte:" Ja, Ritterlinchen ist mein Spitzname." "Ja, ja," sagte Mora darauf, "Spitznamen kann man sich nicht aussuchen. Meiner ist Knusperkeks oder kurz Knusper." "Ich mag meinen Spitznamen." Sagte Elena und sah auf den See. Die Sonne war warm. Es mußte nun schon um die Mittagszeit herum sein.
Dateianhänge
r099.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:16

Mora machte sich daran, eine Schilfpflanze mit samt Wurzel auszugraben. Den Wurzelteil schälte sie und gab ihn Ritterlinchen in die Hand. "Hier, etwas Rohrkolben für den ersten Hunger." Elena sah sich das Teil in ihrer Hand fragend an. Aber, da sie eine gute Erziehung genossen hatte, biss sie vorsichtig ab. Es schmeckte unerwartet süß. Ihr Gesicht erhellte sich. "Das schmeckt gut!" "Es ist eine Delikatesse!" ergänzte Mora und beide mussten lachen.
Dateianhänge
r125.JPG
Antworten