Ritterlinchen in einer anderen Zeit

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:21

Sie setzten sich an das Ufer und Mora begann aus den Schilfblättern etwas zu flechten. Elena war neugierig, was nun dieses wohl werden würde. Als sie damit fertig war, wurde Elena immer noch nicht schlau daraus. Mora begann ihre Kleider abzulegen und fragte: "Ich gehe baden. Kommst Du mit?" Elena schüttelte den Kopf.
Dateianhänge
r100.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:26

Und was tat Mora dann? Das kann doch nicht ihr Ernst sein! Mora setzte sich das seltsame Schilfgebilde auf den Kopf. Elena konnte sich des Gedanken nicht erwehren, dass wohl alle Bewohner dieser Zeit irgendwie seltsam waren.
Dateianhänge
r102.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:28

Elena hielt sich die Nase zu, um nicht vor Lachen laut loszuprusten, als Mora mitsamt ihrem Kopfschmuck in das Wasser stieg.
Dateianhänge
r104.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:31

Mora tauchte so weit ein, dass nur noch das Schilfbündel herausschaute. Ganz langsam und in einem kleinen Bogen bewegte sich das Bündel über das Wasser. Immer näher kam sie dabei an die Enten heran, die auf dem See schwammen. Elena hielt nun vor Spannung die Luft an.
Dateianhänge
r108.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:35

Plötzlich machte es schwupps und eine Ente war mit einem Ruck im Wasser verschwunden. Die anderen beiden schnatterten kurz auf, beruhigten sich aber kurz darauf wieder. Sie schienen ihren Artgenossen nicht zu vermissen. Würde Mora nun noch eine Ente "pflücken"?
Dateianhänge
r111.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:39

Nein, Mora tauchte auf und warf Ritterlinchen das erlegte Tier zu. Es landete genau in ihrem Schoß. "Iiiih!" Genüßlich schwamm Mora in dem Wasser. "Komm doch herein! Es ist herrlich!"
Dateianhänge
r113.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:44

Aber Ritterlinchen hatte keine Lust dazu. Mora stieg wieder an Land und nahm die Ente aus. Dann füllte sie sie mit allerlei Knollen und Grünzeug und packte das ganze Tier dick mit Lehm ein. Den dicken Lehmklumpen gab sie in eine Feuerkuhle und deckte diese wieder mit weiterem Grünzeug ab.
Dateianhänge
r116.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:48

Kritisch sah Elena diesem Treiben zu. Mora sah schmunzelnd zu ihr auf. "In meiner Kindheit gab es mal einen Film, da hat Obelix so gegeguckt, als die Briten ihm gekochtes Wildschwein mit Pfefferminzsoße serviert haben."
"Die Briten?" Elena verstand kein Wort.
Dateianhänge
r117.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 16:58

Doch als beide dann am Ufer saßen und redeten, war Ritterlinchens Argwohn bald wieder verflogen. Zu gut verstanden sich diese beiden ungleichen Menschen. "Warum hast Du die Ente nicht mit dem Bogen erlegt?" Wollte Elena wissen. "Ach," sagte Mora, "wenn ich nicht treffe, dann ist mein guter Pfeil weg und ich muß ihn suchen. Dann muß man sowieso ins Wasser. Außerdem ist doch so ein Bad wunderbar!" Die Ente mit dem Wildgemüse war saftig und schmeckte gar nicht übel. Allerdings war es kein Vergleich zu einem krossen Braten.
Dateianhänge
r121.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 17:05

Nun nahm sich Elena ein Herz und fragte: "Dieser Kai trägt das Drachenwappen. Ist er ein Drachenritter?" Mora runzelte die Stirn. "Nein, die Klamotten waren schon da, als wir zur Burg kamen. Ich kenne sie ja nur als Ruine. Wir haben uns sie dann zu unserer neuen Heimat ausgebaut. Über Ritter kann ich dir leider nichts erzählen. Da müsstest Du doch mehr wissen." In diesem Moment kam der Professor am See an. Dieser Mann kam aber auch immer im ungünstigsten Augenblick.
Dateianhänge
r119.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 17:13

"Mora," sagte er, "wir werden dieses Mädchen jetzt in ihre Zeit zurück schicken. Ich habe alles dafür vorbereitet." Der Professor nahm sein Hutband und band Elena die Augen zu. "Es tut mir leid, aber der Ort, an den ich dich jetzt führe, muß unbedingt geheim bleiben." Hastig sammelte Mora ihre Sachen zusammen und schon ging es los. Der Professor ging voran und Mora führte Elena vorsichtig durch den Wald. Dann wurde der Untergrund felsig und es wurde kühl. Als Mora Elenas Augenbinde löste, befand sie sich in einer Höhle.
Dateianhänge
r127.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 17:25

Mora führte Elena ein paar Stufen herauf zu einem seltsamen Apparat.
"Schade, dass wir nicht mehr Zeit zusammen haben, ich hätte dir gerne noch mehr gezeigt." Mora sah ihre neue Freundin traurig an. Elena sah sich sprachlos die Zeitschleuse an. In ihrer Mitte war eine Art Wasserwand und überall gab es kleine Lichter. "Ja," sagt Elena, "kannst du mich denn nicht besuchen?" "Vielleicht." Flüsterte Mora ihr ins Ohr. "Aber dann komme ich bevor das Ritterturnier beginnt. Ich möchte doch nichts verpassen." Beide schmunzelten und nahmen sich noch einmal in den Arm. Dann wagte Ritterlinchen ihre Reise und tauchte in das Wasserportal ein. "Grüß´ das finstere Mittelalter von mir!" rief ihr Mora lachend nach.
Dateianhänge
r135a.jpg.jpg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 17:30

Ritterlinchen hielt die Augen fest geschlossen und ging entschlossen weiter. Und schon merkte sie, wie sie wieder aus dem Wasser heraus trat. Es war gar nicht nass gewesen.
Dateianhänge
r158a.jpg.jpg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 17:33

Um sie herum war es stockfinster. "Na, wo bin ich denn jetzt? Meinte Mora das mit dem finsteren Mittelalter?" Vorsichtig tastete sie sich vorwärts.
Dateianhänge
r143.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 12. August 2007, 17:43

Sie war in dieser Höhle. Da! Da hinten war ein Licht. Das muß der Ausgang sein. Und, na sitzt da nicht..."Mora!" Erfreut blickte Mora auf und kam in die Höhle. "Hallo Elena, wie war die Reise?" "Bin ich denn wieder im Mittelalter? Ach natürlich, du hast ja den Hut auf, den ich dir gegeben habe. Du hast mein Zeitelixier gefunden! Das war das Fläschchen, das ich Zauberer Leander gebracht habe." Mora grinste: "Na, ich sage doch: Reisen bildet. Jetzt muß ich dir aber leider wieder die Augen verbinden. Du weißt doch, das hier muß geheim bleiben." "Wie kommst denn Du nun zurück?" Wollte Elena wissen. "So, wie Du hierher gelangt bist. Aber erst sehe ich mir noch das Turnier an. Ich bin gleich nachdem ich dir das Fläschen gegeben habe hierher gekommen. Jetzt müssen wir zurück, bevor der zweite Durchgang beginnt."
Dateianhänge
r140b.jpg
Antworten