Sauls Tod

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Sauls Tod

Beitrag von schäfer » Freitag 21. September 2007, 11:54

Mahlzeit!

Die Geschichte hier stelle ich für Bommel ein, alle anderen dürfen das natürlich auch ansehen und lesen.
Vorab: die Bilder habe ich im Frühsommer 2000 geschossen, und bis auf wenige Teile stammt das Playmobil aus meiner Kindheit. Es sind, oh Schmach, auch Teile von anderen Spielwaren auf den Bildern zu sehen, die die Firma aus Dänemark mit den vier Buchstaben hergestellt hat. Sollte das nicht erlaubt sein, bitte ich um die Sperrung des Themas.
Für alle die wissen wollen worum es geht und nicht warten können: Sucht Eure Bibel, oder kauft Euch eine und lest das letzte Kapitel des 1. Samuel.
Heute werden nur die Hauptdarsteller eingestellt, sollte ich am WE dazu kommen die Texte zu den Bildern in die Kiste zu hacken, gibt es am Anfang der nächsten Woche mehr.

Gruß der Schäfer
Dateianhänge
003.jpg
002.jpg
001.jpg
Benutzeravatar
oinki hinkie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 22:39

Beitrag von oinki hinkie » Dienstag 25. September 2007, 19:54

Die Geschichte aus der Bibel kenne ich - jetzt bin ich gespannt auf die deine Umsetzung! :grinsen
Hier gibt's immermalwieder [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846.html]Fotos[/url] von mir.
Aktuell: [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846-15.html]Mein Kalender für das Jahr 2008[/url]
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Freitag 12. Oktober 2007, 08:16

Nachdem David Goliath besiegt hatte, in Jonathan (Sauls Sohn) einen guten Freund gefunden, und durch die Heirat mit Michal sogar Sauls Schwiegersohn geworden war, war das Verhältnis zwischen Saul und David nicht besser, sondern deutlich schlechter geworden. Sauls Neid und Mißgunst gingen so weit, daß er David lieber tot, als lebendig gesehen hätte. Schließlich jagte Saul sogar David nach um ihn zur Strecke zu bringen. Obwohl David mehrfach die Möglichkeit gehabt hat Saul zu töten, verschonte er ihn. David akzeptierte Saul als von Gott erwählten König.
Dateianhänge
009.jpg
D: "Woher weißt Du Das Saul tot ist? Berichte mir alle Einzelheiten."
008.jpg
...und der König Saul sowie sein Sohn Jonathan sind gefallen."
007.jpg
A: "Das Heer ist vernichtet, wer nicht geflohen ist wurde erschlagen,...
006.jpg
D: "Woher kommst Du?"
A: "Ich komme aus Sauls Heer und bin aus der Schlacht entronnen."
D: "Berichte wie steht es in der Schlacht gegen die Philister."
005.jpg
Als der Mann vor David kam, warf er sich zu Boden und huldigte ihm.
004.jpg
Drei Tage nachdem David von der Schlacht mit den Amalekitern zurück gekehrt war kam ein erschöpfter, dreckiger Mann zu ihm.
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Freitag 12. Oktober 2007, 08:32

:blabla
Dateianhänge
016.jpg
Da drehte er sich um und sah mich. Er rief mich zu ihm.
015.jpg
...bedrängten seine Schar immer stärker.
014.jpg
Die Wagen mit den Bogenschützen...
013.jpg
In Sauls Nähe tobte die Schlacht am heftigsten.
012.jpg
Die Reiterrei mit ihren Streitwagen setzten uns stark zu.
011.jpg
...und ich sah wie Saul sich auf seinen Spieß stütze.
010.jpg
A: "Als ich auf das Gebirge Gilbo kam, überblickte ich das Schlachtfeld...
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Freitag 12. Oktober 2007, 08:54

:blabla
Dateianhänge
023.jpg
...und entfloh aus der Schlacht.
022.jpg
Da nahm ich seine Krone und das Armgeschmeide an mich....
021.jpg
Ich wußte, daß er nach dieser Niederlage nicht mehr leben wollte.
020.jpg
Da nahm ich sein Schwert und tötete ihn.
019.jpg
Saul befahl mir: 'Hier töte mich alles ist verloren mir wird schon schwarz vor Augen.'
018.jpg
Saul fragte mich: 'Wer bist Du?'. 'Ich bin der Sohn eines Amalekiters der schon lange im Volk Israel lebt.', antwortet ich.
017.jpg
Da rief ich ihm zu: 'Ich komme zu Dir!'
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Freitag 12. Oktober 2007, 09:14

:blabla
Dateianhänge
029.jpg
D: "Schafft ihn fort!"
028.jpg
D: "Du hast Dich selbst gerichtet, als Du sagtest, daß Du den von Gott erwählten König erschlugst."
027.jpg
D: "Du hast Dich nicht gefürchtet Deine Hand gegen Saul zu erheben. Er war der von Gott erwählte König."
026.jpg
D: "Wo kommst Du her?"
A: " Ich bin der Sohn eines Fremdlings, eines Amalekiters."
025.jpg
Da zerriß David seine Kleider. Alle die bei ihm waren hielten die Toteklage und weinten. Bis zum Abend fasteten sie.
024.jpg
Sauls Krone und sein Armgeschmeide habe ich für Dich David mitgebracht."
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Freitag 12. Oktober 2007, 09:19

Mahlzeit!

Wer auch immer nachgelesen hat wird feststellen, daß hier einiges anders ist, wie in dem Kapitel, daß ich eingangs erwähnte. Da habe ich mich schlicht versehen. Es ist das erste Kapitel des zweiten Buch Samuel.

Gruß der Schäfer
Antworten