Aktuelle Zeit: Do Mär 23, 2017 17:26

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 19:50 
Offline
die Märchenfee
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 07, 2009 10:10
Beiträge: 3996
Wohnort: Ostallgäu
Alter: 52
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
erwinius hat geschrieben:
Mmmmmmhhhhhhhh.. :aeh
Auch dieses Märchen war mir bis jetzt völlig unbekannt......... :oops
Aber das geht bestimmt nicht nur mir so bei vielen Deiner schönen Geschichten :grinsen Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung.




:dank :dank :oops :oops

Siehst du mal, wieder was kennengelernt.

erwinius hat geschrieben:
Danke für die immer wieder spannenden Umsetzungen all dieser Geschichten :blume
Erwinius

:dank :dank :oops :oops
Gern geschehen!

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee

_________________
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)






Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt Fredeswind Märchenschatztruhe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 19:52 
Offline
die Märchenfee
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 07, 2009 10:10
Beiträge: 3996
Wohnort: Ostallgäu
Alter: 52
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Floranja89 hat geschrieben:
Auch wenn ich das Märchen (endlich mal wieder eins :kicher ) schon kenne,
deine Umsetzungen sind allesamt schöner als jedes Märchenbuch. :great

LG Susanne :winter2


:dank :dank :dank

Jetzt bin ich doch glatt rot geworden. :oops :oops :oops

:bussi

LG von der verlegenen Märchenfee Fredeswind :fee

_________________
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)






Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt Fredeswind Märchenschatztruhe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 19:57 
Offline
die Märchenfee
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 07, 2009 10:10
Beiträge: 3996
Wohnort: Ostallgäu
Alter: 52
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Mara hat geschrieben:
Jetzt, auf der Brücke, fiel es mir ein. Das Märchen habe ich auch schon mal gelesen. Lang, lang ist's her.


Selbst mir, die ja wirklich viele Märchen liest, geschieht das immer mal wieder, dass ich ein Märchen erneut entdecke.

Mara hat geschrieben:
Ich finde immer diese Umsetzung von unserer Märchenfee in diese wundervollen Bilder einfach nur schön :bussi


:dank :dank

Und schon wieder rot geworden. :oops :oops :oops

:bussi

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee

_________________
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)






Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt Fredeswind Märchenschatztruhe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Der singende Knochen (Brüder Grimm)
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 20:04 
Offline
die Märchenfee
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 07, 2009 10:10
Beiträge: 3996
Wohnort: Ostallgäu
Alter: 52
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Weil aber vor Gott nichts verborgen bleibt, sollte auch diese schwarze Tat ans Licht kommen. Nach langen Jahren trieb ein Hirt einmal seine Herde über die Brücke und sah unten im Sande ein schneeweißes Knöchlein liegen und dachte, das gäbe ein gutes Mundstück.

Knochen 12.JPG


Da stieg er herab, hob es auf und schnitzte ein Mundstück daraus für sein Horn. Als er zum erstenmal darauf geblasen hatte, so fing das Knöchlein zu großer Verwunderung des Hirten von selbst an zu singen:
„Ach, du liebes Hirtelein,
Du bläst auf meinem Knöchelein,
Mein Bruder hat mich erschlagen,
Unter der Brücke begraben,
Um das wilde Schwein,
Für des Königs Töchterlein.“

Knochen 13.JPG


„Was für ein wunderliches Hörnchen“, sagte der Hirt, „das von selber singt, das muss ich dem Herrn König bringen.“

Knochen 14.JPG


Als er damit vor den König kam, fing das Hörnchen abermals an sein Liedchen zu singen. Der König verstand es wohl, und ließ die Erde unter der Brücke aufgraben, da kam das ganze Gerippe des Erschlagenen zum Vorschein.

Knochen 15.JPG


Der böse Bruder konnte die Tat nicht leugnen, ward in einen Sack genäht und lebendig ersäuft, die Gebeine des Gemordeten aber wurden auf den Kirchhof in ein schönes Grab zur Ruhe gelegt.


Knochen 16.JPG



ENDE

_________________
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)






Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt Fredeswind Märchenschatztruhe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum