Stammtisch G´schichten 2 (oder) Rache is` Kaiserschmarn

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 6. August 2009, 12:15

Auf einmal dachte sich der König der Frösche - liebevoll auch "Froschkönig" genannt - mitten in zwei extrem interessanten Geschichten, er könne doch mal etwas Pause machen.
"Jetzt habe ich den Leuten Unterhaltung und neuen Raum geboten, nun mache ich mal eine königliche Pause! Lasst mir doch einfach die Ruh'!"
Dateianhänge
stgll-1.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 6. August 2009, 12:20

Nun, da hat der weisse Mann aus dem Franzosenreich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht! Denn spontan beginnt das Volk zu murren. Zwei unerschrockene Helden und Kämpfer für die gerechte Sache wollen dem Ganzen etwas auf die Sprünge helfen. So marschieren sie los und bitten um Hilfe.
"Geh, Hugo, du bist doch so eine Art Direktversicherer? Kannst du nicht irgendwie dem Andi klarmachen, dass er nicht einfach aufhören kann? Gerade jetzt, wo er uns beiden so bescheuerte Hüte verpasst hat?"
Hugo grinst. "Nun ja, ich würde ihn einfach bitten, weiter zu schreiben. Wenn das nichts hilft, kann man ja immer noch..."
Dateianhänge
stgll-2.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 6. August 2009, 12:35

Hm, irgendwie versteht man in Mittelhessen doch etwas anderes unter 'Bitten' als anderswo auf der Welt. Und so passiert folgendes...

Ein wütender aufgebrachter Mob jagt den Froschkönig durch die Gassen. "BITTE SCHREIB WEITER! BITTE SCHREIB WEITER!"
Dass dabei gezogene Säbel und Schwerter in der Sonne blitzen, ist bestimmt reiner Zufall. "SO GENUG GEBETTELT! JETZT ZEIGEN WIR DIR, WIE WIR BITTE SAGEN!"
Dateianhänge
stgll-3.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 6. August 2009, 12:38

"So, lieber Freund! Hier hockst di jetzet hin und schreibst die G'schichten weider. Sonst schnackelt's!"
Dateianhänge
stgll-4.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1475
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Donnerstag 6. August 2009, 12:46

:lach2 :lach2 :lach2 :lach2

gebt´s ihm...Urlaub kann er auch noch machen wenn er mit den Geschichten Fertig ist.... :grinsen


Wie heißt es doch so schön ?

"Die Geister die ich rief...."

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Donnerstag 6. August 2009, 12:55

Aber,... aber so versteht doch :couch . Die Geschichte ist doch schon fertig aber ich habe keine Bilder mehr.
Die kann ich auch nur in Ösiland machen, von wegen der Authenzität :photo .
Jetzt nehmt mir schon diesen albernen Strick ab. Unter Druck konnte ich noch nie gut arbeiten. :zitter




(Ich fühl mich zwar bedroht, aber irgendwie auch sehr geschmeichelt :oops )
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 6. August 2009, 13:03

leblanc d. II. hat geschrieben:
Die kann ich auch nur in Ösiland machen, von wegen der Authenzität :photo .
Dein Bett ist noch herunten! Pack die Badehose ein! Und vergiß die Kamera nicht! :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Donnerstag 6. August 2009, 13:14

Hauptmann Brittles hat geschrieben:[ externes Bild ] [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Das kannste doch nicht machen mich mit diesen häßlichen Hut weiter rum laufen lassen :beleidigt

also ich finde, der Hut steht Dir gut :kicher


:mussweg
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Beitrag von Bengerl » Donnerstag 6. August 2009, 13:48

Im fernen Ösiland empfing das Orakel die Neuigkeiten über die missliche Lage in der sich der König befand.
Auch wenn sie beim letzten Mal diesem Hauptmann Brittles geholfen hatte, konnte sie den König nun nicht im Stich lassen...
Dateianhänge
KW2.JPG
Plötzlich war das Orakel verschwunden. Der König war verwirrt und war gespannt auf die Dinge, die da kommen würden.
KW1.JPG
Nach einem Wimperschlag befanden sie sich weit weg. Der König musste sich erst sammeln und orientieren. Irgendwie kam ihm dieser Ort bekannt vor, doch woher? Das Orakel erklärte: "Du warst schon einmal hier, allerdings zu einer anderen Jahreszeit. Hi
KW01.JPG
Mit ihrer Dreizackmagie holte sie den König von der Bank und seinen Verfolgern weg. Der König war überrascht aber erfreut.
Das Orakel erklärte: "Ich verstehe, daß alle deine Geschichte hören wollen. Auch ich bin nicht uninteressiert daran. Trotzdem
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Beitrag von Bengerl » Donnerstag 6. August 2009, 14:01

:rolleyes Hier nun der gesamte Text zu den Fotos, als ich mir das als Vorschau anschaute, war noch der ganze Text zu sehen, warum wurde er dann nicht so angezeigt wie in der Vorschau??? :nixweiss


Mit ihrer Dreizackmagie holte sie den König von der Bank und seinen Verfolgern weg. Der König war überrascht aber erfreut.
Das Orakel erklärte: "Ich verstehe, daß alle deine Geschichte hören wollen. Auch ich bin nicht uninteressiert daran. Trotzdem verstehe ich, das du nun eine Pause brauchst. Ich werde dir jetzt einen Blick in die Zukunft gewähren. Komm mit!"


Nach einem Wimperschlag befanden sie sich weit weg. Der König musste sich erst sammeln und orientieren. Irgendwie kam ihm dieser Ort bekannt vor, doch woher? Das Orakel erklärte: "Du warst schon einmal hier, allerdings zu einer anderen Jahreszeit. Hier hast du an der Geschichte gearbeitet und hier sollst du sie auch fertig stellen." Der König fragte erstaunt: "Warum liegt hier Schnee?" Das Orakel lachte und antwortete: "Wie gesagt, das ist ein Blick in die Zukunft, doch nun habe ich dir genug gezeigt. Jetzt muß ich dich wieder zurück bringen, in Sicherheit!"
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Donnerstag 6. August 2009, 16:53

Vielen Dank liebes Orakel, aber wo ist den Dein Akzent hin? :kicher
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 6. August 2009, 17:07

leblanc d. II. hat geschrieben:Vielen Dank liebes Orakel, aber wo ist den Dein Akzent hin? :kicher
Der macht vielleicht Urlaub - so wie manche Bildergeschichten-Autoren... :baeh
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Donnerstag 6. August 2009, 17:12

Hugo von Bieber hat geschrieben:"So, lieber Freund! Hier hockst di jetzet hin und schreibst die G'schichten weider. Sonst schnackelt's!"
... es ist doch hoffentlich bekannt, dass bei der Gloria (..der von Thurn und Taxis) es auch manchmal "schnackelt"?!?

Und was das bedeuten mag...... :pfeif
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Donnerstag 6. August 2009, 17:54

Hugo von Bieber hat geschrieben:Nun, da hat der weisse Mann aus dem Franzosenreich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht!
Nun, offensichtlich war der König doch nicht nur weiss, sondern auch weise und hat den Wirt drangekriegt. Denn wen auch immer ihr da erwischt und in die Mangel genommen habt: Leblanc II. ist es jedenfalls nicht. :kicher - Der hatte noch nie braungelocktes Haar oder einen braunen Schnurbart.

Wahrscheinlich sitzt er schon lange irgendwo an der Fortsetzung der Geschichte und genießt die Ruhe bei der Arbeit, während ihr noch sein Ablenkungsdouble malträtiert... :grinsen


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 6. August 2009, 17:57

Colonel Klicky hat geschrieben:
Hugo von Bieber hat geschrieben:Nun, da hat der weisse Mann aus dem Franzosenreich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht!
Nun, offensichtlich war der König doch nicht nur weiss, sondern auch weise und hat den Wirt drangekriegt. Denn wen auch immer ihr da erwischt und in die Mangel genommen habt: Leblanc II. ist es jedenfalls nicht. :kicher - Der hatte noch nie braungelocktes Haar oder einen braunen Schnurbart.

Wahrscheinlich sitzt er schon lange irgendwo an der Fortsetzung der Geschichte und genießt die Ruhe bei der Arbeit, während ihr noch sein Ablenkungsdouble malträtiert... :grinsen


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Ich gehe eher davon aus, dass sich HvB nicht von Leblancs einfacher Verkleidung mit brauner Perücke und braungefärbtem Bart täuschen ließ. :grinsen
Antworten