Die defekte Schranke

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Die defekte Schranke

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 5. September 2009, 00:39

Gestern ist ja, wie hier schon erzählt die Schranke am Bahnübergang Hildesheim zu Schaden gekommen. Nun geht die Geschichte weiter.

Die Uhr der Rettungswache 1 der Stadt Hildesheim zeigt 6:50Uhr an. Es ist der 04.09.2009.

[ externes Bild ]
Auf dem Hubschrauberlandeplatz ist der Pilot Hauptmann Andreas Karuhn dabei die Bordelemente zu überprüfen, während der Bordtechniker Oberfeldwebel Mortiz Westphal die Rotorblätter überprüft.

[ externes Bild ]
In der Küche füllt in der Zeit der Notarzt des SAR, Generalstabsarzt Dr. Robert Müller die Kanne für denn Tee auf. Während der Leitende Polizeidirektor Prof. Dr. Tigger in den Kühlschrank guckt und sagt: „Robert, wo ist das Nutelle?“ „Das hat dein Bruder gestern leer gemacht“ „Und mal wieder kein neues gekauft! Naja, ich muss nach her eh einkaufen fahren!“

[ externes Bild ]
„Florian, hast du schon in München wegen dem Ersatzteil der Schranke angerufen?“ „Nein, Frank, die sind erst ab sieben Uhr im Büro.“ „Ach so, ich bin dann mal drüben.“ „OK, ich melde mich bei dir!“

[ externes Bild ]
Punkt 7Uhr, das Tor der Wache fährt auf und die Schranke senkt sich.

[ externes Bild ]
„Karl, der SAR ist Einsatzbereit!“ „Verstanden, Andreas!“

[ externes Bild ]
Während der Polizeioberrat Dr. Florian Paul die Telefonnummer der Firma in München raus sucht, sieht er durch das Fenster ein Auto auf die Wache zukommen.

[ externes Bild ]
Er sagt: „Tigger, wir bekommen hohen Besuch von der Bundeswehr!“ „Was? So früh am Morgen schon. Wer ist es denn?“ „Hans“ „Dann ist es nicht so schlimm.“

[ externes Bild ]
„Frau Meyer, bitte warten sie hier. Es wird nicht lange dauern.“ „Ja wohl, Herr General!“

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 5. September 2009, 00:41

[ externes Bild ]
Der General betritt die Leitstelle...

[ externes Bild ]
„Guten Morgen, Herr General Prof. Bergmann, sie werden schon erwartet“ „Moin, Danke! Ich kenne den Weg.“

[ externes Bild ]
Während der General in den Fahrstuhl steigt, holt der Einsatzleiter der Polizei ihm eine Tasse aus der Küche.

[ externes Bild ]
„Moin, Moin, Leute“ „Guten Morgen, Hans“ sagen alle.

[ externes Bild ]
„Hans, was kann ich für dich tun?“ „Tigger, wie lange ist der Bahnübergang noch gesperrt?“ „Kann ich noch nicht sagen, aber paar Tage wird das dauern, Flo telefoniert gerade mit der Firma, aber er weiß nicht ob die das Teil vorrätig haben.“ „Mist, wir erwarten per Eisenbahn noch ganz dringende Teile!“ „Ja, aber“ Da wird Tigger von lautem Reden von Florian unterbrochen...

[ externes Bild ]
…„Das kann doch nicht sein. Sie haben das Teil da aber können es nicht liefern? Wir brauchen das sehr dringend. Ich kann doch nicht Wochenlang denn Bahnhof schließen lassen!“ Hans unterbricht Flo: „Wo ist den diese Firma.“ „In München“ „Gut. Sag denen sie sollen es zum Flughafen bringen!“ „Ok. Und dann?“ „Das lass mal meine Sorge sein“ „In Ordnung.“

[ externes Bild ]
Hans nimmt sich sein Handy...TutTut...

[ externes Bild ]
“Lufttransportgeschwader 63, Stützpunkt Hildesheim, sie sprechen mit Leutnant Pilz.“ „Moin, hier ist General Bergmann, ist die Maschine 10/26 Einsatzbereit?“ „Ja, ist sie.“ „Gut fliegen sie sofort nach München, dort nehmen sie ein Paket entgegen und bringen es wieder hier her und übergeben es an die Feldjäger!“ „Auftrag wird ausgeführt!“

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 5. September 2009, 00:42

[ externes Bild ]
„Walter, wir fliegen nach München“ „In Ordnung!“

[ externes Bild ]
Die Piloten steigen ein und Walter fährt die Gangway weg...

[ externes Bild ]
...die Maschine startet!

[ externes Bild ]
„So, das Problem haben wir gelöst“ sagt der General „Ich fahre jetzt wieder weg“ „Und ich sage Frank Bescheid“ sagt Tigger...

[ externes Bild ]
„Frank, das Ersatzteil wird per Luftwaffe aus München geholt!“ „Per Luftwaffe?“ „Ja, da die Bundeswehr dringend den Bahnhof braucht. Ihr könnt schon zum Bahnübergang fahren, das Teil wird euch durch die Feldjäger gebracht“ „In Ordnung, Tigger“

[ externes Bild ]
Frank, Dieter und Ralf fahren zum Bahnübergang...

[ externes Bild ]
Dort angekommen bauen sie den Zaun ab...

[ externes Bild ]
Dieter und Frank stellen die Werkzeugkiste hin...

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 5. September 2009, 00:43

[ externes Bild ]
Dieter klappt die Werkbank aus...

[ externes Bild ]
Frank schiebt das Schweißgerät auf die andere Seite der Schienen...

[ externes Bild ]
und Ralf sucht den Schweißhelm raus.

[ externes Bild ]
Frank und Dieter schrauben, das defekte Teil aus der Schranke...

[ externes Bild ]
...während Ralf die andere Schranke schweißt...

[ externes Bild ]
Dabei müssen sie ab und zu die Arbeit unterbrechen, da die Züge ja wieder fahren.

[ externes Bild ]
Die Maschine der Luftwaffe ist in der Zeit in München gelandet. Der Copilot öffnet die Tür...

[ externes Bild ]
und nimmt das Paket von der Palette des Gabelstabler's.

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 5. September 2009, 00:44

[ externes Bild ]
Die Maschine startet ihren Flug zurück.

[ externes Bild ]
Frank und Dieter sind nun fertig mit dem Ausbau und warten auf das Ersatzteil...

[ externes Bild ]
Ralf lackiert in der Zeit die Schranke.

[ externes Bild ]
Die Gangway und das Fahrzeug der Feldjäger, stehen am Rollfeld und warten auf die Ankunft der Maschine...

[ externes Bild ]
...und da ist sie. Schnell wird das Paket in den Wagen gepackt der dann...

[ externes Bild ]
...mit TatüTata los fährt.

[ externes Bild ]
Am Bahnübergang angekommen schnappt sich Frank das Paket und...

[ externes Bild ]
...fängt sofort mit dem Einbau an.

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 5. September 2009, 00:45

[ externes Bild ]
Währenddessen räumt Ralf die nicht mehr benötigten Geräte weg.

[ externes Bild ]
Dieter und Ralf bauen den Zaun wieder ab, ...

[ externes Bild ]
packen die Absperrzäune weg und...

[ externes Bild ]
die Baustellenschilder.

[ externes Bild ]
Frank ist fertig und testet die Schranke auf ihre Funktionstüchtigkeit.

[ externes Bild ]
Ralf und Dieter packen die Warnlampen weg und...

[ externes Bild ]
klappen den Anhänger zu.

[ externes Bild ]
Während die beiden losfahren, funkt Frank die Leitstelle an. „Florian Hildesheim von FTZ Unimog kommen“ „Florian Hildesheim hört“ „Bahnübergang wieder freigegeben!“ „Verstanden, Ende“

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 5. September 2009, 00:45

[ externes Bild ]
Frank kuppelt die Leittafel an den Unimog, ...

[ externes Bild ]
klappt sie ein und...

[ externes Bild ]
fährt in die Wache.

[ externes Bild ]
„Das haben wir geschafft“ sagt sich Frank als er Richtung Wache geht.

© der Bilder bei Björn T.

Die Geschichte ist frei erfunden!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 7. September 2009, 13:48

:bang1 Da ist ja ganz schön was los bei dir! :bang1
Super Idee, das mit dem ASB, der Luftwaffe und dem Katastrophenschutz. sehr detailreich und auch noch schön fotografiert! :ohnmacht

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Montag 7. September 2009, 15:59

Klasse szenen aus welchen set ist der Akuschrauber? :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 7. September 2009, 16:35

baubob hat geschrieben:Klasse szenen aus welchen set ist der Akuschrauber? :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1
Ich glaube aus dem Set diese Gas-Wasserinstallateur
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Donnerstag 10. September 2009, 16:10

Das ist echt eine richtig klasse Geschichte :dank1 :dank1 :dank1
Benutzeravatar
Stella-Drago
Bürgermeisterin von Hohen Rothen
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:30

Beitrag von Stella-Drago » Montag 14. September 2009, 08:51

Super Geschichte und super Bilder einfach klasse. :bang1
I¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| |¯¯Laune -¯¯| |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ___.___ |¯¯¯|___¯/_,,
I__Gute_-__ | |__________| |_ Express_ | |______||__________|
OO¯¯¯¯ OO ¯¯ OO°¯¯¯°OO¯¯¯OO ¯°°OO¯¯¯°OO°¯¯¯°OO¯¯¯OO¯¯O
==========================================================
feuerzwerg97
Klickyweltfrischling
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. September 2009, 15:11

Beitrag von feuerzwerg97 » Mittwoch 30. September 2009, 16:01

Schöne Geschichte!!! :bang1 :bang1

Aus was sind die Zäune??? :nixweiss
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Mittwoch 30. September 2009, 16:20

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Klasse Geschichte, super Bilder tolle Costum-Fahrzeuge!!!

:king :king :king
Grüße aus Köln

casuti
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 30. September 2009, 22:58

feuerzwerg97 hat geschrieben:Schöne Geschichte!!! :bang1 :bang1

Aus was sind die Zäune??? :nixweiss
Bauzaun
Antworten