Der Besuch

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Der Besuch

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 6. September 2009, 19:18

Hallo Klickyfreunde und Kollegen

von Bildern tut dies Forum leben.

Darum hier nun wie versprochen mein Erstlingswerk eine

Mittelalter-(nano-)bildgeschichte.
Dateianhänge
5 [Desktop Auflösung].JPG
,, gebt diesen Befehl unverzüglich an die Torwachen und Arthur bitte schaut bei der Gelegenheit bitte ob die Schilde auch wirklich gerade angebracht wurden ," gab der Baron seinem Hauptmann als Anweissung.
,, Ja Herr , ich werde dieses sofort an die
4 [Desktop Auflösung].JPG
Ja , da staunt ihr zu Recht , seine Eminenz der Fürstbischof persönlich hat sich angekündigt . Er wird bei seiner Rundreise auf der kleinen Feste Station machen und hier sogar nächtigen.
3 [Desktop Auflösung].JPG
Zu ehren der zu erwartenden Gäste wurden für jeden schon von weitem sichtbar derren Fahnen aufgezogen .
2 [Desktop Auflösung].JPG
Heute herrscht reges fast schon hecktisches Treiben in der kleinen Burg . Dies hat auch seinen Grund hoher Besuchhat sich bei dem Burgherren , Ewald Baron zu Wolfeck angekündigt .
1 [Desktop Auflösung].JPG
Die Feste derer von Wolfeck
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 6. September 2009, 20:29

Wachen am Tor weiterleiten und dann die Torfront in Augenschein nehmen."
Dateianhänge
10 [Desktop Auflösung].JPG
Und nachdem er von seinem Hauptmann keine Rückmeldung bekam , ging der Baron persönlich zum Tor um nach dem Rechten zu sehen
9 [Desktop Auflösung].JPG
Die Schilder hingen gut und der Hauptmann kehrte in die Burg zurück. Auch hier stand alles zum besten , die Vorbereitungen waren so gut wie abgeschlossen . Der Baron war sichtlich nervös war es doch der erste Besuch seiner Eminenz .
8 [Desktop Auflösung].JPG
Die Wachen schauten einander an , ,, Was kommt als nächstes ?" ,,Vieleicht lässt er noch die Gitterstäbe im Kerker Streichen," antwortete der Gefragte seinem Kammeraden. Der Hauptmann hatte dieses mitbekommen und meinte zu den Beiden :,, Seid ih
7 [Desktop Auflösung].JPG
,,Ja , Herr Hauptmann," fragten die beiden während sie sich zu ihm drehten. Dann erhielten sie den Befehl sich neben der Zugbrücke aufzustellen anstatt sie wie sonst zu blockieren .
Der Hauptmann ging weiter um im genügenden Abstand den Torbogen in A
6 [Desktop Auflösung].JPG
Als der Hauptmann die Zugbrücke erreichte sprach er sofort die Wachen an :,, Männer !"
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 7. September 2009, 13:56

:dank1 Der Anfang ist gemacht. Hoffentlich geht es bald weiter. :pfeif

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Montag 7. September 2009, 15:02

Klasse :bang1 Sehr gut gelungen ist auch der Burg graben
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Montag 7. September 2009, 19:43

Hähh ???????? Wat `n dat ??
Da fehlt doch glatt text bei einem Teil der Bilder !

Hat einer ne ahnung wie man das beheben kann und vor allem bei weiteren Bildern vermeiden ? Hatte doch den kompletten Text im Kommentar eingegben .
Oder muß ich etwa mein Bla bla reduzieren ?

Bitte um Hillfffee !!!!!!!!!

Ach ja , vielen danke für euer lob .
Werde die fehlenden Textpasagen nachliefern .
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Montag 7. September 2009, 20:32

Verbesserung

hier erst einmal die fehlenden Textteile mit den nochmals dazu gehörenden Bilder .
Bitte um nachsicht für meine Probleme , lasst euch aber in der Bildfolge nicht durcheinander bringen .

Die Fehlende / Unvollständige Textzeile lautet :
Der Hauptmann ging weiter um in angemessenen Abstand die Torfront in Augenschein zu nehmen.[/u][/b]
Dateianhänge
7 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Montag 7. September 2009, 20:39

Fehlende / Unvollständige Textzeilen :

... er blickte die beiden ernst an und fragte :,, Seid ihr noch nicht auf eurem Posten ? Und haltet eure Schandmäuler ihr Waschweiber !"
,, Jawohl , " antworteten die Beiden währendsie eilig ihre befohlene Positionen einnahmen .
Dateianhänge
8 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Montag 7. September 2009, 21:00

Hier gehts dann (hoffentlich) richtig weiter :
Dateianhänge
15 [Desktop Auflösung].JPG
14 [Desktop Auflösung].JPG
Der Tross nähert sich der Burg
13 [Desktop Auflösung].JPG
Ewald zu Wolfeck machte auf dem Absatz kehrt , dann begrüsse ich seine Eminenz eben hier vor dem Tor , dachte er sich während er über die Zugbrücke schritt .
12 [Desktop Auflösung].JPG
,, Sie kommen , Herr sie kommen ," rief die Turmwache zum Baron herab .
11 [Desktop Auflösung].JPG
Der Baron inspizierte seine Torwachen , richtete bei einem den Gurt und meinte zu ihnen :,, Macht uns ja keine Schande ."Dann wollte er in die Burg zurück .
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Donnerstag 10. September 2009, 19:08

Es war ein winziger , für einen Fürstbischof viel zu kleiner Tross der auf die Burg zuhielt .
Dateianhänge
20 [Desktop Auflösung].JPG
Ihr Anführer geht auf den Baron zu
19 [Desktop Auflösung].JPG
Soldat , halte mein Pferd
18 [Desktop Auflösung].JPG
17 [Desktop Auflösung].JPG
16 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Donnerstag 10. September 2009, 19:58

Und schließlich sah der Baron die roten Kreuze auf Brust und Schild der Gruppe . Dieses war also wirklich noch nicht seine Eminenz der Bischof .
Seine Eminenz verfügt über eigene Soldaten und diese Elitewachtruppe die ausschliesslich aus gut ausgebildeten Ordensbrüdern besteht , ist bei den Reisen des Bischof`s für dessen Sicherheit zuständig . Und diese Männer tragen für jeden Sichtbar nähmlich ein schwarzes Kreuz auf Tunika und Schild .

Die dem Adel angehörigen Ritter und Soldaten dagegen tragen das Kreuz in Rot auf der Brust . Auch ist es bei den Adeligen mit der Demut nicht weit her . Man stellt sich geschmückt zur Schau und zeigt wer man ist und was man hat . Sei es durch ausgefallenen Helmschmuck , vergoldeten oder silber polierten Rüstungsteilen , mit edel geschmückten Gürteln und Waffen oder sonstigem zierenden Beiwerk . Nur der weise Umhang oder Überwurf mit dem Kreuz zeigt ihre Verbundenheit und Treue , mit Gott und Kirche und das Sie im Auftrag für die selbige Unterwegs sind .
Dateianhänge
21 [Desktop Auflösung].JPG
Erlaubt mir uns vorzustellen , Ich bin Graf Johann von Langenstein und dieses ist mein Sohn Eberhard .
DSCI0158 [Desktop Auflösung].JPG
Seid Willkommen auf Wolfeck , werte Kreuzritter .
DSCI0157 [Desktop Auflösung].JPG
,, Auch euch ein Gott zum Grusse ," antwortete der Baron
DSCI0156 [Desktop Auflösung].JPG
Fortsetzung der Geschichte :
,, Seid gegrüsst in Gottes Namen ," begrüsste der Fremde den Baron .
DSCI0171 [Desktop Auflösung].JPG
Erklärendes Bild :
Adel mit Prunkrüstung
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:42

,,Es ist mir eine große Ehre euch und euren Sohn kennen zu lernen . Trettet doch bitte näher , euere Quartierre sind so gut wie bereit ," sprach der Baron zu den angekommenen Gästen . Graf Langenstein gab seinem Sohn die Anweissung die Soldaten zu Instruieren und dann mit ihnen nachzukommen , danach wandte er sich dem Baron zu und gemeinsam gingen sie in die Burg .
Dateianhänge
DSCI0128 [Desktop Auflösung].JPG
DSCI0129 [Desktop Auflösung].JPG
DSCI0130 [Desktop Auflösung].JPG
Der Graf sah sich um .
DSCI0128 [Desktop Auflösung].JPG
,, Bitte hier einzutreten ." Der Baron führte seinen hohen Besuch in den eher schlichten Hauptsaal seiner Burg .
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:51

***
Dateianhänge
DSCI0135 [Desktop Auflösung].JPG
,, Ein schöner Saal den ihr euer eigen nennt und diese Waffen erst ," meinte der Graf .
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Donnerstag 8. Oktober 2009, 20:44

,, Nett von euch aber ihr kennt gewiss besseres und seit solches auch gewohnt ," wiegelte der Baron ab . Aber der Graf sprach unbeirrt weiter :,, ich meine es ernst es spiegelt eure Bescheidenheit aber auch eure Kampfbereitschaft für die Gerechtigkeit wieder , es ist euer bestimmt nicht unwürdig werter Baron , das dürft ihr mir getrost glauben . ,, Das ist wirklich sehr nett von euch . Hmmm ich hätte eine frage an euch , wenn es erlaubt ist ." ,, Nur zu mein bester , was wollt ihr wissen ," antwortete der Graf . ,, Euer Erscheinen bei mir ? Seid ihr eine Art Vorauskommando ," fragte Ewald zu Wolfeck darauf weiter . ,, Der Bischof wurde aufgehalten und so sandte er uns einstweilen voraus . Sollte er bis heute Abend nicht nachgekommen sein , bittet er durch mich um Entschuldigung , das er eure Gastfreundschaft nicht persönlich in Anspruch nehmen konnte . Bis heute Abend wissen wir ob ihr mit mir vorlieb nehmen müsst oder seine Eminenz ebenfalls bei euch nächtigt ." ,, So sehr es meine Untertanen und mich freuen würde den Fürstbischof persönlich kennen zu lernen , so möchte ich euch klar sagen , ihr seid auf jedenfall mehr als nur eine Vertretung seiner Eminenz ."
Dateianhänge
DSCI0138 [Desktop Auflösung].JPG
,, Wollt ihr euch setzen ?" ,, Habt dank , aber mit eurer Erlaubnis möchte ich mich etwas zurück ziehen.
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Donnerstag 8. Oktober 2009, 21:00

Der Graf hatte sich gerade Verabschieden wollen , als die Baronin den Saal betrat : ,, Gemahl , die Gäste sind eingetroffen und ihr habt mich nicht gerufen ?" ,, Entschuldige bitte aber ich wollte dich nicht bei den Vorbereitungen stören. " ,, Ich bin auch nicht der den ihr erwartet," erklärte der Graf der Baronin . ,, Liebe Henriette , dies ist Graf Johann von Langenstein , ein persönlicher Gesandter seiner Eminenz .",, Werter Graf , darf ich euch meine Gemahlin Henriette vorstellen ."
Dateianhänge
DSCI0144 [Desktop Auflösung].JPG
,, Erhebt euch bitte und gebt mir lieber eure Hand zum Gruss , werter Graf .
DSCI0143 [Desktop Auflösung].JPG
,, Euer untertänigster Diener ."
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Donnerstag 8. Oktober 2009, 21:24

Eberhard betrat eilenden Fußes den Rittersaal . ,,Vater , unsere Leute sind versorgt und unsere Kammern sind bereit, wir können ... , oh verzeiht bitte ," entschuldigte sich Eberhard der die Baronin erst jetzt entdeckte bei dieser .
Dateianhänge
DSCI0145 [Desktop Auflösung].JPG
,, Meine untertänigste Verehrung ."
Antworten