Der Besuch

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sir George I.
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 20. November 2009, 10:28

Beitrag von Sir George I. » Dienstag 7. September 2010, 08:47

Die Geschichte spannend und toll in Szene,
zieht mich in ihren Bann, und drückt mich in die Lehne.
nimmt eine Wendung wie sich's nicht erahnen ließe,
woraus ich folgende Moral nun schließe:
Erziehe wohl die Frucht deiner Lenden,
sonst kann dies gar böse enden.

lg Sir George I. :dank1 :dank1 :dank1
lg Sir George I.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Dienstag 7. September 2010, 09:19

Ein Sohn der gar Böses ausheckt
und ein Vater, der sich hinter Masken versteckt...
Das alles liest sich wirklich toll
auch ich bin des Lobes voll.
Welch Plan die Guten nun aushecken
ob sie sich schlagen mit den anderen Recken?
Ob sie mit List und Tücke
die Feinde schlag'n in kleine Stücke?
Oder sie auch führen in die Wirre
die Spannung macht mich ganz irre....... :kicher

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Dienstag 7. September 2010, 14:43

:bang1 :bang1
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 12. September 2010, 20:57

Danke werte Freunde für eure Post und Reime

@ Kronenburger : Majestät haben recht , hier folgt nun die Aufklärung Gabriel´s .

@ Sir George I : wie war , doch euer gereimter Rat kommt für König Eduard zu spät .

@ erwinius : werter Tribun bitte nicht mit Spinnen beginnen
vielleicht werden sie der Gefahr entrinnen .

@ playmoland : ein Smilie sagt mehr als 1000 Worte - :dank1
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 12. September 2010, 21:04

Also erklärte Gabriel die Fehler die den König von den Seen verraten hatten : ,, Nun zum einen ist jedem Offizier der Wache die schwarze Tunika bekannt aber diese ist nur mit einem Kreuz versehen . Und dann die Form der Kreuze , diese Form entspricht jenem vom Kloster Maria der barmherzigen Mutter Gottes , welches ein Nonnenstift ist und ... ." Er bräuchte nicht weiter zu reden unterbrach König Eduard die Ausführungen Gabriels da ihm auch klar war das kein Bischof die Insignien eines Nonnenklosters auf seinem Gewand tragen würde . ,, Ihr habt recht , die Tunika erhielt ich genau dort von der Mutter Oberin , das ihr dieses erkannt habt - meine Hochachtung ." ,, Mit verlaub aber Majestät sollte unbedingt noch den zweiten gewichtigeren Grund erfahren der euch als falschen Fürstbischof entlarfte ," setzte Gabriel seine Rede fort .
Dateianhänge
DSCI0130 [Desktop Auflösung].JPG
,, Als Täuschung für mögliche Feinde war der Bischof schon des öffteren an zwei Orten gleichzeitig Zugegen aber das er zum zweiten mal an seinem Aufenthaltsort eintrifft wäre ein Wunder oder gar ein böser Zauber ... ."
DSCI0129 [Desktop Auflösung].JPG
,, Nun bitte Graf dann erklärt ihr es bitte seiner Majestät ."
DSCI0128 [Desktop Auflösung].JPG
Johann von Langenstein unterbrach Gabriel : ,, Verzeiht aber dies seiner Majestät zu erzählen kann ich euch nicht gestatten , erlaubt mir das ich dieses für euch übernehme ."
DSCI0127 (2) [Desktop Auflösung].JPG
,, Ihr kennt mich leider nicht persönlich , euer angeblicher schlechter Gesundheitszustand der den Empfang von Besuchen unmöglich machte hat dies verhindert aber ... ."
DSCI0136 (2) [Desktop Auflösung].JPG
,, Nun dann lasst uns diesen auch noch hören ."
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 12. September 2010, 23:34

:ritter Des Königs Tarnung ist nun aufgeflogen,
doch auf Burg Wolfeck ist er gut aufgehoben.

Die Tunika brachte es an den Tag,
auch wenn er die Insignienen des Klosters mag.

Johann von Langenstein klärt auf des Königs List,
weil Gabriel der Fürstbischoff ist.

Eine Rundreise war der Eminenz Ziel,
davon wußten die Langensteiner nicht viel.

Doch Johann, der schon trank auf den König,
wartet dort bestimmt auf den Herrscher ein wenig.

:templer Johann von Langenstein musste wissen von des Königs Plan.
Schaute er sich für den König Burg Wolfeck schon mal an?


Viele Grüße
:fecht die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 18. September 2010, 20:56

Danke Kronenburger Majestät für eureren Reim
er war wieder herrlich war gar fein .

Das Wetter ist klar und so hoffe ich das ich heute nicht schon wieder von einem Gewitter aus dem Netz getrieben werde :grrr .

Also hier nun die Fortsetzung :



Diesmal unterbrach Ritter Daniel die Erklärung : ,, Seine Eminenz ist hier ? Kein Wunder das ihr euch gegen unsere zahlenmässig Überlegenen Armee gestellt hättet . Wo ist er ? Holt ihn doch aus seinem Versteck und erklärt ihm das keine Gefahr besteht ."
Dateianhänge
DSCI0139 (2) [Desktop Auflösung].JPG
,, Auch ihnen ein Guten Tag Herr Baron ," antworteten die Drei durcheinander .
DSCI0138 (2) [Desktop Auflösung].JPG
Während dessen trafen Bruder Johann , Andreas und Eberhard auf ihrem Rückweg auf den Baron : ,, Guten Tag die Herren ."
DSCI0135 [Desktop Auflösung].JPG
Die weit aufgeriessenen Augen Ritter Daniels machte den Anwessenden deutlich das auch bei ihm nun der Groschen gefallen sei .
DSCI0133 (2) [Desktop Auflösung].JPG
Er wandte sich wieder Gabriel zu : ,, Euer Gewand scheint somit auch nicht ganz passend zu sein ."
DSCI0131 (2) [Desktop Auflösung].JPG
,, Unsere Knochen mögen nicht mehr die jüngsten sein aber unser Kopf funktioniert noch recht gut ," meinte König Eduard zu seinem Ritter.
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 18. September 2010, 21:03

...
Dateianhänge
DSCI0147 (2) [Desktop Auflösung].JPG
Gemeinsam mit dem Burgherren gingen sie zum Rittersaal .
DSCI0146 (2) [Desktop Auflösung].JPG
,, Sie sollten nicht in aller Öffentlichkeit gedemüdigt werden ," meinte der Bruder mit einem frechen Lächeln .
DSCI0144 (2) [Desktop Auflösung].JPG
Der Baron klopfte auf Bruder Johanns Schulter und lachte : ,, Ja unterschätz nie die Älteren , das habe ich bei meinem Lehrmeister auch mit etlichen blauen Flecken gelernt . Wieso aber hinter der Küche ?"
DSCI0143 (2) [Desktop Auflösung].JPG
,, Nur eine kleine Lektion für diese Jünglinge , der ach so Alte zeigte diesen Grünschnäbeln wie man richtig kämpft ," erklärte Johann schlagfertig .
DSCI0142 (2) [Desktop Auflösung].JPG
weshalb seid ihr So schwer bewaffnet ?"
DSCI0141 (2) [Desktop Auflösung].JPG
Als er die Treppe herab gestiegen war fragte er : ,, Sagt an die Herren -
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Donnerstag 23. September 2010, 21:26

:ritter Der Baron von Wolfeck kommt, es wird nun Zeit,
er hat zum umziehen gebraucht eine Ewigkeit.

Vom Tumult auf seiner Burg hat er noch keine Ahnung
ob Küche oder Rittersaal, es fand noch keine Beachtung.

In der Küche muss Bruder Johann, der Fuchs
ihm etwas vorflunkern und das noch flucks.

Gemeinsam mit mit dem Ordensmann,
schaut sich der Baron bestimmt im Rittersaal die Besuchervielfalt an!



Viele Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 26. September 2010, 21:19

Danke Majestät für euer Gedicht ,
Zitat : Gemeinsam mit mit dem Ordensmann,
schaut sich der Baron bestimmt im Rittersaal die Besuchervielfalt an!

Jeb ! Das tut er - guckst du hier :grinsen
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 26. September 2010, 21:26

Der Baron sah verwundert auf den weisbärtigen Mann mit der schwarzen Tunika . Gabriel erzählte daher kurzerhand das dies ein Ordensbruder besser gesagt ein Pater sei der als Ablenkungsmanöver reist und durch einen Planungsfehler nun ebenfalls diese Burg anstelle eines Klosters als Ziel hatte .
Dateianhänge
DSCI0188 [Desktop Auflösung].JPG
,, Ich weiss das er nur scherzte ihr braucht euch deshalb weder zu entschuldigen noch abbitte bei uns zu leisten , ich hatte just das gleiche zu meinen Leuten gesagt ."
DSCI0187 [Desktop Auflösung].JPG
Die Herrin der Burg trat in den Saal : ,, Verzeiht meinem Mann er manchmal die Manieren eines Bauern aber er meinte es ... ."
DSCI0186 [Desktop Auflösung].JPG
,, Wenn noch mehr eures Staates kommen muss ich aber erst die Burg erweitern ," meinte der Baron
scherzend .
DSCI0184 [Desktop Auflösung].JPG
und ihm die selbe reichte : ,, Es muss für euch doch eine grosse Ehre sein den Bischof zu vertreten ?! "
DSCI0183 [Desktop Auflösung].JPG
,, Ich hörte schon von eueren Sicherheitsmassnahmen es freut mich natürlich auch euch kennen zu lernen ," meinte der Baron während er mit ausgestreckter Hand dem angeblichen Pater entgegen Schritt
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 26. September 2010, 21:37

,, Ihr seid ja bereits im Festgewand ," stellte Gabriel fest , ,, nun dann sollten wir uns eilen ." Er entschuldigte sich bei der Baronin und ihrem Gemahl und unverzüglich suchten er und die beiden Grafen sowie der angebliche Pater ihre Gemächer auf um sich umzukleiden und dort weiteres zu bereden . Daniel vom Talgrund aber verabschiedete sich , seine Mission den König sicher ausser Landes zu bringen hatte er erfüllt . Nun war es für ihn an der Zeit zu seinen Besitzungen heimzukehren um dort für seinen enttrohnten König weiterhin als Auge und Ohr zu dienen . Die beiden Ordensbrüder Johann und Andreas kehrten zu ihren Mitbrüdern in den Hof zurück .
Dateianhänge
DSCI0193 [Desktop Auflösung].JPG
,, Habt Dank , erhebt euch bitte und führt eurer Arbeit weiter fort ," meinte dieser im vorbeigehen .
DSCI0192 [Desktop Auflösung].JPG
Was beide dann auch mit den worten : ,, Eminenz ," taten .
DSCI0191 [Desktop Auflösung].JPG
,, Verbeug dich das ist der Fürstbischof ," erklärte der Page der ihn begleitenden Magd .
DSCI0190 [Desktop Auflösung].JPG
als der Gruppe zwei Dienstboten des Baron begegneten :
DSCI0189 [Desktop Auflösung].JPG
Auf dem Weg zu den Gemächern unterhielten sich Gabriel und der König über das " wie weiter "
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 26. September 2010, 21:44

Die Idee eines Inkognito als Pater gefiel König Eduard aber wie der Bischof wählte auch er seinen zweiten Vornamen und so hatte Fürstbischof Ullrich Gabriel zu Mühlingen einen neuen Pater namens Constantin in seinem Gefolge . Als solcher wollte der alte König erst einmal zu ruhe kommen und alles Überdenken . Da er nun ein Priester und kein Mann des Adels mehr war bat Gabriel ob er Kleidung von den Männern seiner Wache erhalten könnte , was seinem Amt eher zukäme . ,, Ich lasse sehen was da machbar sei ," antwortete Gabriel . ,, Mit verlaub wenn ihr euch mit diesem Inkognito so gut Indentifiziert gebe ich euch als euer Bischof die Anweissung mit uns zu Tafeln ," meinte er Spassend weiter .
Dateianhänge
DSCI0197 [Desktop Auflösung].JPG
,, Hoheit ihr glaubt doch wohl nicht das ich euch befehle .... ." ,, Oh doch und das gilt für alle - ich bin Pater Constantin , so hat mich ab sofort jeder zu nennen , das dient mir und uns allen als Schutz ."
DSCI0196 [Desktop Auflösung].JPG
,, Eminenz hat schon recht wenn er mir befiehlt , vorerst bin ich nur Pater und damit sein Untergebener ," erklärte Eduard von den Seen den beiden so überraschten Adligen
DSCI0195 [Desktop Auflösung].JPG
Sowohl Graf Langenstein wie auch dessen Sohn standen mit geöffnetem Mund ungläubig da .
DSCI0194 [Desktop Auflösung].JPG
,, Wie Eminenz befehlen ," antwortete König Eduard .
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Der Besuch

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 3. Oktober 2010, 21:16

Die Gruppe erreichte ihre Quartiere und der neue Pater folgte den Grafen von Langenstein in ihre Räume in die Gabriel durch den Pagen eine Tunika seiner Wachen senden lies . In seinem Gemach angekommen war der Fürstbischof gerade dabei sich umzukleiden als es an der Kammertüre kloppfte : ,, Ja bitte ," fragte er nach . Er hörte das die Tür geöffnet und geschlossen wurde und eine Frauenstimme die meinte :
,, Hohheitliche Eminenz entschuldigen bitte vielmals mein Stören aber ich möchte dringenst bei euch die Beichte ablegen ."
Gabriel blickte um die Ecke und sah ...
DSCI0200 [Desktop Auflösung].JPG
Franziska die mit demütig gesenktem Kopf im Raum stand .
DSCI0201 [Desktop Auflösung].JPG
,, Verzeiht das ich euch nicht im Angesicht gegenüber stehe ich kleide mich gerade um , aber sagt mir weshalb dringend ? Welche Sünde habt ihr begangen das ihr das Fegefeuer schon nahen seht ?"
DSCI0202 [Desktop Auflösung].JPG
Das Mädchen zögerte etwas mit ihrer Antwort : ,, Ich habe einen Apfel gepflückt von einem Baum der mir nicht gehört ."
,, Wart ihr dabei alleine oder zu mehreren ," fragte der Bischof nach .
,, Allein , nein eigentlich ... doch ich war es alleine ."
DSCI0204 [Desktop Auflösung].JPG
Der Bischof schmunzelte : ,, Wenn jemand aufpasst hat er sich genauso versündigt weis dies eure Begleiterin ?"
DSCI0205 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Der Besuch

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 3. Oktober 2010, 21:29

Franziska war sprachlos man hatte es als seiner Eminenz schon erzählt , noch bevor sie ihre Gouvernante Schwester Margarete wegen ihrem Beisein in Schutz nehmen konnte fragte der Bischof : ,, War euer Diebstahl wenigsten saftig ?"
,, Ich weis nicht ," antwortete die junge Frau von dieser Frage völlig überrascht .
Der Bischof trat hinter der Wand hervor : ,, Ihr habt ihn doch nicht etwa weggeworfen ?"
DSCI0206 [Desktop Auflösung].JPG
,, Nein , ich brachte ihn zum Herrn Pfarrer .... ," überrascht sah sie den Bischof an , das dieser Mann seine Eminenz ist verschlug dem Mädchen die Sprache .
DSCI0207 [Desktop Auflösung].JPG

,, Dann habt ihr ihm den Apfel gegeben damit er euch von eurer Sünde befreit . Hat er sich denn darauf nicht eingelassen ?"
DSCI0208 [Desktop Auflösung].JPG
Franziska hatte zu kämpfen einen klaren Satz herauszubringen : ,, Nein , ich äähhh brachte ihm nur den ..... sein Eigentum ."
DSCI0209 [Desktop Auflösung].JPG
,, Sein Eigentum ? Gehört ihm etwa dieser Baum der Sünde ," fragte der Bischof nach .
DSCI0210 [Desktop Auflösung].JPG
Antworten