Erics Einzug nach Mantel

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 5. Januar 2010, 18:17

Hallo Dioramenbauer!

Wenn ich mir die Abmessungen Eurer Grundfläche vor Augen halte und die Tatsache, daß da noch eine Burg mit hohen Mauern steht, dann muß ich den Tipp abgeben, daß wir uns Gedanken machen sollten ob wir nicht die Tische irgendwie auf halber Höhe lagern können. Ansonsten könnte sich das Problem ergeben wie bei meiner Burg: Was in der Mitte des Tisches ist - und hinter hohen Mauern, wird von kleineren Menschen nicht entdeckt! :brille

Aber davon mal abgesehen: Hübsch! :grinsen :respekt
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Playmobaby
Tochter von Playmofee
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 21:50

Frieden

Beitrag von Playmobaby » Dienstag 5. Januar 2010, 18:26

Hallo zusammen liebe Playmofreunde! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]Wenn ich das so beobachte und mitlese,
muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich freue mich schon sehr auf Mantel, möchte aber keine Prügelei. [ externes Bild ]
:templer und [ externes Bild ]:ritter gegen die :inder Wo soll das denn hinführen?


:papst Ich sag zu Euch: "Friede auf Erden". :papst
Ich glaube, da muß ich einen Gegenpol setzten, damit die Börse in Mantel nicht zu wild wird.
Freut Euch, denn ich werde Euch mit einem Kinderdiorama überraschen, wie Ihr das nicht
von mir erwartet.
Zugegeben, Mama hilft mir ein wenig mit! :oops

Die Burg ist ja jetzt schon größer, als mein ganzes Dio! :ohnmacht

Grüße vom Playmobaby [ externes Bild ]
Kleines Nachtgespenst
entdeckt überall
winzige
Einzelheiten
Benutzeravatar
Ritter Play
Clan Chief
Beiträge: 448
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:18

....

Beitrag von Ritter Play » Dienstag 5. Januar 2010, 18:58

schokoman hat geschrieben:Hallo Dioramenbauer!

Wenn ich mir die Abmessungen Eurer Grundfläche vor Augen halte und die Tatsache, daß da noch eine Burg mit hohen Mauern steht, dann muß ich den Tipp abgeben, daß wir uns Gedanken machen sollten ob wir nicht die Tische irgendwie auf halber Höhe lagern können. Ansonsten könnte sich das Problem ergeben wie bei meiner Burg: Was in der Mitte des Tisches ist - und hinter hohen Mauern, wird von kleineren Menschen nicht entdeckt! :brille

Aber davon mal abgesehen: Hübsch! :grinsen :respekt

:gruebel

Hallo Franz,


das hab ich mir auch schon überlegt.

Währe es vielleicht nicht sogar gescheiter, das ganze gleich auf den Fußboden zu verlegen.

Absperrungen gibts ja sowieso, und man hat einen schöneren Blick auf das ganz.
Außerdem könnte man auch besser Fotos machen.

Und es wird einen besseren gesamtüberblick geben, besonders für unsere kleinen, die sollen ja den meisten Spaß dran haben.

gruß Micha
1 %er Live to Ride Ride to Live


Das Ende ist noch lange nicht in sicht , das ist erst der Anfang
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Dienstag 5. Januar 2010, 19:12

Dann bin ich aber dafür, das wir mit den Tischen noch ein Diorama bauen dürfen. :grinsen :grinsen

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Ritter Play
Clan Chief
Beiträge: 448
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:18

Beitrag von Ritter Play » Dienstag 5. Januar 2010, 19:55

Endaril hat geschrieben:Dann bin ich aber dafür, das wir mit den Tischen noch ein Diorama bauen dürfen. :grinsen :grinsen

Lg Eric

:nana :nudel2

du sollst doch nix verraten, was wir noch geplant haben. (Mittelalterliche Stadt ca 20 Häuser wird von ca 25 Wikingerschiffen und 400 Wikingern überfallen). 3-3 meter

:oops :pfeif also ja nix verraten :kicher
1 %er Live to Ride Ride to Live


Das Ende ist noch lange nicht in sicht , das ist erst der Anfang
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 6. Januar 2010, 10:59

Also vom Aufbau direkt auf dem Fußboden würde ich eher abraten, falls das so auch überlegt wird von Euch. Ich denke, daß mindestens dann die zusammengeklappten Tische als Sockel dienen sollten um wenigstens ein wenig was von den Tritt-Schwingungen des Fußbodens abzufangen. - Man kommt dann auch nicht auf die Idee anzunehmen, daß hier Tabletop-wargaming am Fußboden gespielt werden kann ... :kicher

Aber das ist ja ggfs. schnell vor Ort beim Aufbau getestet und entschieden was Euch lieber ist.
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Ritter Play
Clan Chief
Beiträge: 448
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:18

Beitrag von Ritter Play » Mittwoch 6. Januar 2010, 12:11

schokoman hat geschrieben:Also vom Aufbau direkt auf dem Fußboden würde ich eher abraten, falls das so auch überlegt wird von Euch. Ich denke, daß mindestens dann die zusammengeklappten Tische als Sockel dienen sollten um wenigstens ein wenig was von den Tritt-Schwingungen des Fußbodens abzufangen. - Man kommt dann auch nicht auf die Idee anzunehmen, daß hier Tabletop-wargaming am Fußboden gespielt werden kann ... :kicher

Aber das ist ja ggfs. schnell vor Ort beim Aufbau getestet und entschieden was Euch lieber ist.

Tabletop-wargaming :gruebel das währe auch mal was. :kicher

ne ich denk wir machen es so wie du sagtest, wir werden das schnell vor Ort testen und dann entscheiden, das mit dem Sockel klingt vernünftig .

Nicht alzu hoch und auch nicht am Boden .

gruß Micha
1 %er Live to Ride Ride to Live


Das Ende ist noch lange nicht in sicht , das ist erst der Anfang
Antworten