Die Tür im Fluss

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Die Tür im Fluss

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 22. Dezember 2009, 02:34

Datum 21.12.2009 um 04:30Uhr
Ort: Landkreis Hildesheim

[ externes Bild ]

Frank fährt wie jeden morgen die Straßen räumen und streuen, nur heute muss er nicht räumen. Hinter im fährt ein Geländewagen.

[ externes Bild ]

Dieser überholt den Unimog und kommt dabei ins Schleudern...

[ externes Bild ]

Der Wagen überschlägt sich und landet...

[ externes Bild ]

im Fluss. „Hilfe! Hilfe!“ schreit der Mann während sein Wagen zum Grund des Flusses sinkt.

[ externes Bild ]

Frank springt sofort aus dem Unimog. Ein Streifenwagen hat den Unfall auch registriert und fährt mit Blaulicht auf Frank zu. Frank funkt: „Sama Hildesheim von Sama 7010 kommen“ „Sama Hildesheim hört“ „Brauchen dringend an der L457 an Kilometerpunkt 28,5, einen RTW, NEF, BF mit SB und VLT und Taucher des THW und den Autokran. Pol schon vor Ort“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Nicht mal zwei Minuten später rückt der RTW und das NEF an, da sie gerade eh unterwegs wahren.

[ externes Bild ]

Die Berufsfeuerwehr rückt mit SB und VLT an.

[ externes Bild ]

Das Schlauchboot wird schnellstmöglich zu Wasser gelassen.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 22. Dezember 2009, 02:35

[ externes Bild ]

Der Mann treibt bewusstlos im Wasser. Das Schlauchboot nähert sich vorsichtig.

[ externes Bild ]

Der Mann wird schnell zu den Rettungskräften gebracht.

[ externes Bild ]

Diese betten ihn um und müssen ihn reanimieren. Glücklicherweise gelingt es ihnen, ihn zu reanimiere. Jörg funkt: „Sama Hildesheim von Sama 7031 kommen“ „Sama Hildesheim hört“ „Anmeldung Klinikum Hildesheim, Männlicher Patient, stark unter kühlt, intubiert und beatmet, kommen“ „KH ist Aufnahme bereit und wird in Kenntnis gesetzt, Ende“

[ externes Bild ]

Während der NAW und das NEF zum Krankenhaus fahren rückt der Kran an.

[ externes Bild ]

Das THW rückt auch an

[ externes Bild ]

„Wir müssen jetzt denn Geländewagen bergen“ sagt Jack

[ externes Bild ]

Marvin springt samt Taucherausrüstung in das eiskalte Wasser.

[ externes Bild ]

Unter Wasser hängt er die Kette am Geländewagen ein.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 22. Dezember 2009, 02:36

[ externes Bild ]

Per Kran wird der Wagen aus dem Fluss gehoben.

[ externes Bild ]

Und auf den Tieflader verladen.

[ externes Bild ]

„Daniel, da unter Wasser habe ich eine alte Stahltür gesehen die war geschlossen und rund rum waren Backsteine.“ sagt Marvin „Das sag mal Jack.“ sagt Daniel

[ externes Bild ]

Marvin erzählt Holger auch was er gesehen hat.

[ externes Bild ]

Holger funkt: „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1024 kommen“ „Florian Hildesheim hört“ „Der Taucher hat Unterwasser ein Eingang gefunden. Was sollen wir weiter machen?“ „Moment“ „Verstanden“ „Tigger kommt mit seiner Frau, die ist Expertin in so etwas“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Fünfzehn Minuten später rückt der ELW-BP an. An Bord sind Tigger und Lena.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, ich bin Prof. Dr. Lena, was haben sie denn genau gesehen Herr Look?“ fragt Lena Marvin. „Eine verrostet Metalltür und rund herum sind rote Klinker zu erkennen“ „Okay, ich habe hier eine Unterwasserkamera, diese nehmen sie jetzt mit, ich kann auf den Klapprechner die Bilder dann gleich sehen“ „In Ordnung“

[ externes Bild ]

Das Schlauchboot fährt wieder los.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 22. Dezember 2009, 02:37

[ externes Bild ]

Die ersten Bilder erreichen Lena. Sie sagt: „Also die Tür sieht sehr alt aus, auch die Ziegelsteine. Aber das Türschloss ist sehr neu.“ „Okay, das müssen wir dann Untersuchen lassen.“ sagt Tigger

[ externes Bild ]

Während Marvin sich unter der Hilfe von Ingo von den Tauchersachen befreit...

[ externes Bild ]

...wird das Boot wieder auf den Trailer gezogen.

[ externes Bild ]

„So Kollegen, ich habe beschlossen das wir der Sache mit der Tür nach gehen. Morgen werden Spezialtaucher des Alfred-Wegner-Institutes und unser Werkstattwagen unter der Leitung von Lena, diese Tür öffnen und gucken was uns erwartet. Dafür sperren wir die eine Straßenseite und leiten den Verkehr über die Seitenparkplätze um. Bitte bereitet dafür alles vor.“ sagt Tigger

[ externes Bild ]

Nach dem alle Absperrungen stehen sagt Tigger: „Nun können alle Einrücken, ich melde wieder alle ein“ er funkt: „Peter 21 von Peter 211 kommen“ „Peter 21 hört“ „Peter 218, Florian Hildesheim 1010 und 1024, Heros Hildesheim 1271 und 1276 sind wieder Einsatzbereit.“ „Verstanden Ende“

[ externes Bild ]

Tigger fährt als letztes wieder auf die Wache.

Fortsetzung folgt
Benutzeravatar
Playmoretter
Super-Klicky
Beiträge: 594
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:20

Beitrag von Playmoretter » Dienstag 22. Dezember 2009, 10:02

Klasse... :bang1

Bei dir werden keine Kosten gescheut, wie? :brille
Gruß Playmoretter
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 22. Dezember 2009, 12:34

Playmoretter hat geschrieben:Klasse... :bang1

Bei dir werden keine Kosten gescheut, wie? :brille
Kosten?
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Dienstag 22. Dezember 2009, 15:18

Wieder mal eine super story!!! Weietr so! :bang1
Gruß

Genie
Benutzeravatar
ffw maximilian
Mini-Klicky
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 18:55

Beitrag von ffw maximilian » Dienstag 22. Dezember 2009, 19:44

Einfach nur SUPER!!! :sensation
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Freitag 25. Dezember 2009, 19:51

Schön schön. Kommen die THW-Taucher und das Feuerwehrboot mal zum Einsatz. :bang1
Benutzeravatar
klickycollect
Maxi-Klicky
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 13:50

Beitrag von klickycollect » Freitag 25. Dezember 2009, 22:49

ASBSani87 hat geschrieben: Datum 21.12.2009 um 04:30Uhr
Ort: Landkreis Hildesheim

[ externes Bild ]
Coole Story, aber dein Taucher vom THW ist ja barfüßig und kurzärmig angezogen. :kicher

Nicht, dass ihm bei den Wassertemperaturen am 21.12.2009 um 04:30 Uhr die Fußzehen wegfrieren. :gruebel

Du solltest in der kalten Jahreszeit diesen wintertauglichen Taucher einsetzen: :grinsen
http://www.playmodb.org/cgi-bin/showpar ... 000%201922

LG
klickycollect
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Samstag 26. Dezember 2009, 11:38

ja ganz witzig :bang1 :bang1 :bang1
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

von fireking

Beitrag von fireking » Sonntag 27. Dezember 2009, 23:04

echt super also wau, :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1
wann gibts den nen neuen film :king
Benutzeravatar
fliegendekartoffel
Maxi-Klicky
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 18:43

Beitrag von fliegendekartoffel » Montag 28. Dezember 2009, 18:38

TOOOOL

ganz Klasse

Gratuliere

:dank1 :dank1 :dank1
Benutzeravatar
fiz23
Maxi-Klicky
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 16:02

Beitrag von fiz23 » Mittwoch 30. Dezember 2009, 16:29

Schöne Bilder! LG
:urlaub3
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 4. Januar 2010, 14:56

Wirklich eine tolle Idee!!!! :bang1
Vielleicht ein kleiner Tipp.... :gruebel Wenn schon der Schneepflug unterwegs ist, sollte der Taucher vielleicht etwas wärmeres anziehen als seinen leichten Tropentauchanzug....... :grinsen

Aber ich find die ganze Szene wirklich echt gelungen, weiter so!!!!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Antworten