Die Leiche im Schnee

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Die Leiche im Schnee

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 6. Januar 2010, 02:12

Datum/Uhrzeit: 05.10.2010 | 04:30Uhr
Ort: Landstraße bei Hildesheim

[ externes Bild ]

Wie jeden morgen fährt ein Bus, als „Leerfahrt“, des Stadtverkehr Hildesheim zur Endhaltestelle um dort seine Tägliche Tour zu starten. Diesen Morgen fährt Karl-Heinz Ohlendorf den Niederflurbus. Es liegt Schnee, da es die ganze Nacht starke Schneefälle gab und der Winterdienst nicht hinterher kommt.

[ externes Bild ]

Plötzlich sieht er vor sich im Schnee eine Person liegen. Er geht voll in die Bremsen.

[ externes Bild ]

Karl-Heinz steigt aus dem Bus. Eine Frau liegt Blut überströmt und mit verdrehtem Kopf im Schnee. Sie ist tot. Er ruft die Polizei an: „Polizeiwache 21, sie sprechen mit Frau Meier“ „Guten Morgen, hier ist Karl-Heinz Ohlendorf. Ich befinde mich auf der Straße nach Diekholzen, auf Höhe der Brücke bei der Abfahrt nach Ochtersum, und hier liegt eine weibliche tote Frau.“ „Danke, bitte bleiben sie da und fassen sie nichts an.“

[ externes Bild ]

Florian muss jetzt den Einsatz koordinieren, da ja das Rettungszentrum nur zum Teil besetzt ist. Nach kurzer Überlegung gibt er die Alarmierung raus: "Leichenfund an Punkt 8569; Es rücken aus: NEF 70/31, Streifenwagen 21/2 und 21/4, LW 10/49 Besatzung durch Gerd und Günter Wallmann"

[ externes Bild ]

Die Polizei und die Rettungskräfte kommen am Einsatzort an.

[ externes Bild ]

Die Spurensicherung sichert schnell die Spuren, bevor die Notärztin die Leichenschau anfängt. Währenddessen befragt Sadam den Busfahrer: "Herr Ohlendorf, haben sie irgendwas gesehen?" "Nein, habe ich nicht, tut mir Leid"

[ externes Bild ]

Nach dem die Spurensicherung fertig ist fährt sie auf die Brücke um dort die Spuren zu sichern, währenddessen führt die Notärztin Dr. Chantal Steuer die Leichenschau durch, wärend der Sanitätsersthelfer Florian Kurz (wir haben keine RS/RA mehr bis auf die auf dem RTW) Fotos von der Leiche macht.

[ externes Bild ]

"Osama, die Dame ist durch den Aufprall auf die Straße ums Leben gekommen, man kann eindeutig sehen, das sie gestoßen wurde, sie hat Abwehrspuren. Außerdem war sie vorher gefesselt. Sie liegt da höhstens eine Stunde!" sagt Chantal. "Danke, Chantal. Ihr könnt dann fahren. Gerd! Ihr könnt sie einpacken und bitte zur Gerichtsmedizin bringen."
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 6. Januar 2010, 02:14

[ externes Bild ]

Günter und Gerd laden die Leiche in die Kiste. Sadam sagt zu Herrn Ohlendorf: "Sie dürfen dann jetzt fahren, danke für die Hilfe!" "So viel konnte ich ihnen ja nicht helfen. Auf Wiedersehen."

[ externes Bild ]

Auf der Brücke sind Nadine und Corinna dabei die Spuren zu sichern.

[ externes Bild ]

Der Niederflurbus kann seine Fahrt vortsetzen. Der Sarg wird zum Leichenwagen geschoben und Sadam und Osama gehen zu ihrem Streifenwagen um auf die Brücke zu fahren.

[ externes Bild ]

Oben auf der Brücke ist unterdessen der Unimog angekommen, der die Straße räumen und streuen soll. Doch durch die Polizei kommt er nicht weiter, da die Brücke sehr eng ist. Frank steigt aus. "Hey, Mädels" sagt er "Hey, Frank" sagen die beiden. Nadine zu ihm: "Ist dir ein Auto endgegen gekommen?" "Ja, vor 20Minuten cirka. War auch das einzige, weiß auch nicht warum ich diese Strecke immer als erstes räumen und streuen soll. Die führt doch nur zu dem Forschungszentrum, und die haben noch bis Freitag Winterferien. Und die ander Zufahrt ist ja auch frei." "Kannst du das Auto beschreiben?" "Ja, kann ich..." "Beschreib es gleich mal Osama und Sadam, die kommen gleich hoch."

[ externes Bild ]

Nach dem der Streifenwagen von denn beiden auch da ist, beschreibt Frank, Osama das Fahrzeug und den Mann der da drin sahs. "Also Osama, das war ein silberner Opel Astra, neues Modell, Kennzeichen: HI-LG 456, der Mann hatte schwarze kurze Haare, eine dunkelbraune Jacke und blaues Hemd an." "Das ja eine perfekte Beschreibung" "Ja, der wäre mir fast in das Räumschild gefahren." Osama tippt das Kennzeichen in seinen Laptop. "Frank, das passt! Der Fahrer ist der Mann der toten Frau. Gebe das gleich per E-Post an die Staatsanwaltschaft weiter. Corinna! Funkst du bitte mal die Leitstelle an, die sollen den Mann bitte festnehmen" "Mache ich Osama" ruft sie.

[ externes Bild ]

"Peter 21 von Peter 21/4 kommen." "Peter 21 hört" "Schickt bitte einen Streifenwagen in die Steuerwalderstr. 145 und verhaftet einen Herrn Peter Meier. Steht unter dringendem Tatverdacht seine Frau getötet zu haben" "Verstanden, Ende"

Der Streifenwagen wird raus geschickt.

[ externes Bild ]

Der Bus ist bei dem Haus angekommen und klingelt. Es macht keiner auf.

[ externes Bild ]

"Wenn sie Herrn oder Frau Meier suchen, Herr Meier ist vor zwei Minuten in den Bus gestiegen." sagt der Nachbar. "Danke für die Information." sagt Dieter.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 6. Januar 2010, 02:16

[ externes Bild ]

Die beiden setzten sich wieder in den Wagen und verfolgen den Bus. Christian funkt: "An alle Streifenwagen. Herr Peter Meier ist mit dem Bus, Linie 4 in Richtung Stadt unterwegs. Der Mann soll festgenommen werden. Bus sofort auf halten. Ende"

[ externes Bild ]

Der Bus fährt gerade durch die Innenstadt. Bis er...

[ externes Bild ]

..von zwei Streifenwagen zum Anhalten gezwungen wird.

[ externes Bild ]

Christian und Dieter steigen in den Bus. "Herr Meier?" fragt Dieter "Ja?" "Sie sind vorläufig fest genommen"

[ externes Bild ]

Herr Meier wird mit Handschellen aus dem Bus geführt.

[ externes Bild ]

Und zum Streifenbus geführt. Währenddessen fähren Osama und Sadam und der Bus weiter.

ENDE

--

Diese Geschichte ist frei erfunden.
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Mittwoch 6. Januar 2010, 11:40

Wiedermal eine super Geschichte!!!
:laola1 :laola2
Gruß

Genie
feuerzwerg97
Klickyweltfrischling
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. September 2009, 15:11

Beitrag von feuerzwerg97 » Mittwoch 6. Januar 2010, 13:00

Coooool!!!! :laola1 :bang1 :bang1
Benutzeravatar
mmgj0
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:49

Beitrag von mmgj0 » Mittwoch 6. Januar 2010, 14:24

nicht schlecht :dank1
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 6. Januar 2010, 20:16

Hat was von Aktenzeichen XY oder auch Tatort. :respekt
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Beitrag von Neele » Mittwoch 6. Januar 2010, 20:22

:laola3 Klasse Story!! :laola3

Bitte mehr!

MfG
Neele :kicher
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
ffw maximilian
Mini-Klicky
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 18:55

Beitrag von ffw maximilian » Mittwoch 13. Januar 2010, 14:37

Wie immer Klasse :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Samstag 16. Januar 2010, 10:16

sehr fantasie anregende geschichte, vor allem, was den schnee angeht; da kann sich jeder seine eigenen massen vorstellen. :kicher
:dank1
Antworten