Verkehrsunfall umgekippter Müllwagen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Verkehrsunfall umgekippter Müllwagen

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 12. Februar 2010, 01:29

Damtum | Uhrzeit: 11.02.2010 um 06.15Uhr
Ort: Robert-Bosch-Straße in Hildesheim

[ externes Bild ]

Herr Krause fährt gerade mit dem Müllwagen zur Mülldeponie. Es ist sehr glatt!

[ externes Bild ]

Plötzlich kommt der Müllwagen ins Schlittern.

[ externes Bild ]

Der Müllwagen kippt um und bleibt auf der Seite liegen.

[ externes Bild ]

Ein Ehepaar packt sein Auto hinter dem Müllwagen. Sie rufen die Rettung.

[ externes Bild ]

„Einsatz! Verkehrsunfall auf der Robert-Bosch-Straße Höhe Einfahrt Waldstraße. Es rücken aus. ELW-Zug1 10/65, LF 10/24, TLF 10/10, NEF 70/31, RTW 70/41, Unimog 70/10 mit Verkehrsleittafel und SW 212“

[ externes Bild ]

Die Rettungskräfte rücken an. Ein Motorradfahrer kommt, ohne Helm, aus der Seitenstraße gefahren.

[ externes Bild ]

Der Motorradfahrer knallt gegen den Müllwagen und fliegt im hohen Bogen von seiner Maschine.

[ externes Bild ]

„Holger und Detlef, ihr schneidet dem Mann aus dem Wagen. Jack und Daniel, ihr übernehmt erstmal die Straßensicherung bis der zweite Streifenwagen da ist.


Mod.Edit: Habe erst kürzlich schlechte Erfahrungen mit Abkürzungen in der Überschrift gemacht, deshalb abgeändert/ausgeschrieben. VG zugpferdchen
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 12. Februar 2010, 01:31

[ externes Bild ]

Der Rettungsdienst kümmert sich um den Motorradfahrer.

[ externes Bild ]

Frank sichert die Unfallstelle ab. Osama fordert Verstärkung an: „Peter 21 von Peter 212 kommen“ „Peter 21 hört“ „Wir brauchen zur Straßensicherung einen zweiten Streifenwagen.“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Holger und Dieter bringen den Hydraulischen Rettungssatz in Position.

[ externes Bild ]

Für den Motorradfahrer kommt jede Hilfe zu spät. Jörg fordert den Leichenwagen an „Sama 7031 von Sama Hildesheim kommen“ „Sama Hildesheim hört“ „Wir brauchen den LW“ „Verstanden, Ende!“

[ externes Bild ]

Sadam untersucht unterdessen den Unfallort.

[ externes Bild ]

Holger versucht mit der Säge das Dach auf zu sägen.

[ externes Bild ]

Gerd guckt nach der Ladung des Müllwagen.

[ externes Bild ]

Der zweite Streifenwagen kommt an.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 12. Februar 2010, 01:33

[ externes Bild ]

Die beiden übernehmen die Straßensicherung.

[ externes Bild ]

„Gerd, also das Dach bekommen wir nicht auf gesägt. Und die Windschutzscheibe bekommen wir auch nicht zertrümmert. Wir müssen die Fahrertür aufschneiden und von dort können wir ihn bergen.“ sagt Holger. „In Ordnung. Ich werde die Drehleiter anfordern.“ sagt Gerd. „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 10/65, kommen“ „Florian Hildesheim, hört“ „Nachforderung DLK“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Der Leichenwagen ist auch angekommen.

[ externes Bild ]

Der getötete Motorradfahrer ist in der Kiste. Der Notarzt des NEF überreicht dem Notarzt des LW den Totenschein.

[ externes Bild ]

„Holger und Detlef, ihr beide versucht vom Dach aus an den Fahrer zu kommen. Jack und Daniel ihr fahrt die Fahrzeuge weiter vor für die Drehleiter und danach streut ihr die Ölspur bitte ab.“ sagt Gerd.

[ externes Bild ]

Nach dem die beiden die Fahrzeuge vorgefahren haben, streuen die beiden die Ölspur ab.



Fortsetzung folgt
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Freitag 12. Februar 2010, 01:55

Da ist wieder was los Klasse Geschichte
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Beitrag von Colt » Freitag 12. Februar 2010, 09:03

Hallo,

schöne Geschichte, sehr realitätsnah....

Ich mag allerdings keine Geschichte mit Leichenwagen, obwohl es natürlich die Realität wiederspiegelt.

Gruß aus Kölle,
Colt
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 12. Februar 2010, 13:21

Colt hat geschrieben:Hallo,

schöne Geschichte, sehr realitätsnah....

Ich mag allerdings keine Geschichte mit Leichenwagen, obwohl es natürlich die Realität wiederspiegelt.

Gruß aus Kölle,
Colt
Leider ist es mal so. Und da die Geschichten so realistisch wie möglich sein sollen, stirbt auch mal einer.
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Freitag 12. Februar 2010, 16:14

Wieder mal eine sehr gelungene Geschichte!!!! :bang1
Gruß

Genie
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 14. Februar 2010, 01:19

[ externes Bild ]

Die Drehleiter kommt mit Blaulicht angefahren.

[ externes Bild ]

Der Notarzt kümmert sich unterdessen um den Verletzten. Er ist ansprechbar und noch gut beweglich.

[ externes Bild ]

Die Schleifkorbtrage wird an den Haken gehängt und hoch gezogen.

[ externes Bild ]

Die Trage wird von Holger und Detlef entgegengenommen.

[ externes Bild ]

Nach dem der Verletzte auf die Trage gehoben wurde, wird sie wieder angehoben.

[ externes Bild ]

Am Boden übernimmt der Notarzt und die Rettungsassistentin den Verletzten.

[ externes Bild ]

Der Mann wird zum RTW gebracht und ins KH gefahren.

[ externes Bild ]

„Bis auf Jack und Daniel rücken alle wieder ein. Jack und Daniel helfen Frank bei dem Motorrad und der Straßensicherung.“ sagt Gerd
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 14. Februar 2010, 01:20

[ externes Bild ]

Die beiden tragen mit Frank das Motorrad an die Seite und stellen die Absperrungen auf.

[ externes Bild ]

Die beiden fahren mit dem LF weg. Frank, Osama und Sadam fahren auch gleich.


Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Sonntag 14. Februar 2010, 11:06

da ich nicht vom fach bin, komme ich mit deinen abkürzungen leider nicht klar; das beeinträchtigt leider etwas das vergnügen an deinen geschichten, aber es zeigt auch, dass du mit leib und seele dabei bist. aber gib doch bitte mal eine übersetzung der fachausdrücke für die unwissenden. :dank1 . sonst gefallen mir deine ideen immer gut. :smile :wink
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Beitrag von fireking » Sonntag 14. Februar 2010, 13:55

Echt cooler Einsatz.
:bang1 :bang1
Gruß fireking
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 16. Februar 2010, 02:29

[ externes Bild ]

„Wir müssen den Müllwagen erst mal leeren. Das macht ihr beide. Ich werde in der Zeit das Motorrad auf den Unimog laden.“ sagt Frank

[ externes Bild ]

Dieter und Ralf schaufeln den Müll aus dem Wagen.

[ externes Bild ]

Währenddessen hebt Frank das Motorrad auf den Unimog.

[ externes Bild ]

„Frank, wir sind fertig“ sagt Ralf „Gut, ich auch, der Kran müsste gleich kommen.“

[ externes Bild ]

„So die Herren. Der Müllwagen muss innerhalb einer halben Stunde auf dem Tieflader sein, dann kommt der nächste Bus. Die Straße wird dafür voll gesperrt. Los geht es.“ sagt Frank

[ externes Bild ]

Osama und Sadam sperren die Straße auf der einen Seite. Die Kollegen machen dieses auf der anderen Seite.

[ externes Bild ]

Der Kran wird schnell aufgebaut.

[ externes Bild ]

Dieter hängt die Kette ein.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 16. Februar 2010, 02:30

[ externes Bild ]

Nach dem der Müllwagen wieder aufgerichtet ist, hängt Dieter die Kette um.

[ externes Bild ]

Der Müllwagen wird angehoben und auf den Tieflader geladen.

[ externes Bild ]

Nach dem die Ketten gelöst wurden sind, fährt der Tieflader los.

[ externes Bild ]

Dieter und Ralf nehmen noch die Scherben und Co auf.

[ externes Bild ]

Die Straße wird wieder frei gegeben und der Kran rückt wieder ein.

[ externes Bild ]

Dieter, Ralf und Frank verlassen als letztes die Unfallstelle.

ENDE
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Beitrag von kaendoo » Mittwoch 17. Februar 2010, 21:08

Colt hat geschrieben:Hallo,

schöne Geschichte, sehr realitätsnah....

Ich mag allerdings keine Geschichte mit Leichenwagen, obwohl es natürlich die Realität wiederspiegelt.

Gruß aus Kölle,
Colt
Tolle Geschichte aber leider - leider mit einem FALL der nicht sein MUSS !!!!
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Verkehrsunfall umgekippter Müllwagen

Beitrag von playmofanno1 » Sonntag 7. November 2010, 16:07

Super! :hop
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Antworten