Brand im Puppenhaus

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Brand im Puppenhaus

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 18. Februar 2010, 02:59

Datum/Uhrzeit: 17.02.2010 um 06.30Uhr
Ort: Hildesheim, Dorfstraße

[ externes Bild ]

Bauer Loop fährt wie jeden morgen mit seinem Trecker die Milch aus.

[ externes Bild ]

„Hallo Frau Kreis, hier ihre Milch“ sagt Bauer Loop. „Danke Bauer Loop, und einen schönen Tag“

[ externes Bild ]

„Frau Kreis, bei ihnen kommt schwarzer Rauch aus dem Fenster!“ sagt der Bauer. „Was?“ schreit Frau Kreis.

[ externes Bild ]

„Oh mein Gott, da brennt es ja im Badezimmer“ ruft Frau Kreis. Der Bauer ruft unterdessen die Feuerwehr.

[ externes Bild ]

Frau Kreis will wieder in das Haus rennen. „Bleiben sie hier Frau Kreis“ sagt der Bauer. „Meine Kinder sind da noch drin“ ruft sie. Der Bauer hält sie fest.

[ externes Bild ]

Der Disponent gibt die Einsatzmeldung aus: „Einsatzmeldung, Wohnungsbrand, Dorfstraße 7, Hildesheim, Es rücken aus: Löschzug 1 und RTW 70/41“

[ externes Bild ]

Der Löschzug 1 und der RTW kommen in der Straße an.

[ externes Bild ]

„Wasserentnahmestelle, Unterflurhydrant, Verteiler hinter Pumpe.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 18. Februar 2010, 03:00

[ externes Bild ]

Frau Kreis wird von der Rettungsassistentin betreut. „Meine Kinder sind noch in der Wohnung!“ schreit die Frau. „Wo sind die?“ fragt Gerd „Im Dachgeschoss“ sagt die Frau.

[ externes Bild ]

„Constantin und Christian, zur Menschenrettung unter PA in das Dachgeschoss über Drehleiter vor“ sagt Gerd. „Zur Menschenrettung unter PA in das Dachgeschoss über Drehleiter vor“ sagt Constantin. Gerd Funkt: „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1065, kommen“ „Florian Hildesheim, hört“ „Nachforderung, DLK, ELW-BF und zwei SW“ „Verstanden, DLK, ELW-BF und zwei BF wird geschickt, Ende“

[ externes Bild ]

Jack und Daniel bauen die Wasserversorgung auf.

[ externes Bild ]

Holger und Detlef fahren mit der Drehleiter zur Menschenrettung.

[ externes Bild ]

Die Polizei übernimmt die Straßensicherung.

[ externes Bild ]

Christian sagt zu den beiden Herren die die zweite DLK gebracht haben: „Ich übernehme den Aufbau der DLK ihr meldet euch bitte beim Gruppenführer.“

[ externes Bild ]

Der Korb erreicht das Dachgeschosses.

Ob die Kinder gerettet werden, das Erfahrt ihr in der nächsten Folge!
Beatie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:29

Beitrag von Beatie » Donnerstag 18. Februar 2010, 08:24

Tolle Geschichte.
Aber bitte bitte lass die Kinder nicht zu Schaden kommen.
Ich mag es gar nicht, wenn Kindern was passiert.
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Donnerstag 18. Februar 2010, 12:52

Endlich mal ein Feuer!!! :smile Sonst hatte deine Feuerwehr es immer nur mit Verkehrsunfällen zu tun, aber deine neue Geschichte ist schon genauso spannend wie die anderen! :laola1 :laola2
Gruß

Genie
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 18. Februar 2010, 13:32

Genie hat geschrieben:Endlich mal ein Feuer!!! :smile Sonst hatte deine Feuerwehr es immer nur mit Verkehrsunfällen zu tun, aber deine neue Geschichte ist schon genauso spannend wie die anderen! :laola1 :laola2
Hatte ja nie ein Haus. Und das wird es jetzt öfter geben, da noch Häuser folgen.
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Donnerstag 18. Februar 2010, 17:53

Na hoffentlich bekommt der Trupp bald ein C-Rohr mit Wasser. Könnte sonst sehr heiß werden. :huh

Bin mal gespannt, wies weitergeht.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 19. Februar 2010, 00:55

[ externes Bild ]

Holger steigt durch das Fenster ein um die Kinder zu retten.

[ externes Bild ]

Holger hilft den Kindern aus dem Fenster.

[ externes Bild ]

Unterdessen versuchen Wolfgang und Jörg über den Balkon den Brand zu bekämpfen.

[ externes Bild ]

Detlef hat die Kinder entgegengenommen und die beiden stehen auf der DLK. Plötzlich kracht es!

[ externes Bild ]

„An alle was ist da passiert??“ fragt Marvin „Hier PA2b, der Fußboden ist eingebrochen“ sagt Detlef „PA2a von Einsatzleitung kommen...PA2a von Einsatzleitung kommen...PA2a von Einsatzleitung kommen“ ruft Marvin „PA2b von Einsatzleitung kommen“ „PA2b hört“ „Bitte bring die Kinder runter und komm zu mir“ „Verstanden, Ende“

„Günter, du übernimmst bitte den Verteiler und Jörg und Daniel übernehmen die Bergung von Holger!“ sagt Marvin „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1061 kommen“ „Florian Hildesheim hört“ „Nachforderung, NEF, LNA-NEF, Werkstattwagen und Unimog mit PA-Station“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Paul bringt die beiden Kinder zum RTW. „Detlef, was ist passiert?“ fragt Gerd „Gute Frage, es hat plötzlich gekracht.“ sagt Detlef.

[ externes Bild ]

Jörg und Daniel nähern sich dem ersten Obergeschoss wo sie ihren Kollegen vermuten.

[ externes Bild ]

Die Rettungsassistentin kümmert sich um die Kinder.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 19. Februar 2010, 00:56

[ externes Bild ]

Der LNA und der OrgL sind angekommen. „Was sollen wir denn hier?“ fragt Prof. Dr. Luther „Ihr stellt den zweiten Notarzt falls die Kinder mit RTW und NA ins Krankenhaus müssen.“ sagt Marvin.

[ externes Bild ]

Wolfgang und Jörg gehen wieder auf die DLK, da es zu heiß wird.

[ externes Bild ]

Dr. Meyer untersucht die beiden Kinder und beschließt das die Kinder mit dem NEF ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrer der Rettungsassistent meldet das. „Florentine Einsatzleitung von Samuel 7031 kommen“ „Florentine Einsatzleitung, hört“ „Ich fahre jetzt mit Frau Kreis und den Kindern ins Klinikum. Der NA bleibt samt Sachen hier.“ „Verstanden, Ende.“

[ externes Bild ]

Der NEF fährt mit Blaulicht weg.

[ externes Bild ]

Es kracht im Haus schon wieder. „An alle Trupps. Das Gebäude wird sofort verlassen!“ sagt Marvin. Doch Jack und Daniel wollen ihren Kollegen retten.

[ externes Bild ]

„Hallo ihr beiden, ihr übernimmt den Verteiler und die Pumpe“ sagt Marvin zu Ralf und Dieter.

[ externes Bild ]

Jack und Daniel finden Holger unter einem Schrank liegend. Die beiden bergen ihnen.

[ externes Bild ]

Die beiden fahren ihn mit der DLK nach unten.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 19. Februar 2010, 00:57

[ externes Bild ]

Nach dem die beiden unten angekommen sind wird der schwer verletzte Kollege wird zu den Notärzten getragen. „Ihr beiden habt meinen Befehl widersetzt und unter höchster Lebensgefahr den Kollegen gerettet. Das zwar gut aber das eine Befehlswiedersetzung da Reden wir in der Leitstelle drüber.“ sagt Marvin „Ihr werden jetzt weiter löschen bitte“

[ externes Bild ]

Der schwer verletzte Kollege wird von Dr. Meyer und Prof. Dr. Luther behandelt.

[ externes Bild ]

Jack und Daniel sind wieder auf der DLK.

[ externes Bild ]

„Günter und Detlef, zur Brandbekämpfung, mit Mittelschaumrohr, ins erste Obergeschoss über Schiebeleiter vor.“ sagt der Zugführer „Zur Brandbekämpfung, mit Mittelschaumrohr, ins erste Obergeschoss über Schiebeleiter vor.“ sagt Günter „Und wir beide sehen nicht hin.“ sagt Marvin.

[ externes Bild ]

Drei Trupps sind im Löscheinsatz.

[ externes Bild ]

Der schwer verletzte Holger wird in den RTW gebracht.

[ externes Bild ]

„Marvin, der Kollege Holger wird jetzt ins Klinikum gebracht. Prof. Dr. Luther übernimmt im Krankenhaus die Behandlung und die Not-Operation.“ sagt Martin „In Ordnung“ sagt Marvin,

[ externes Bild ]

„Einsatzleitung von PA4 kommen“ „Einsatzleitung hört“ „Bad, Feuer aus“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 19. Februar 2010, 00:57

[ externes Bild ]

„An alle Trupps. Vorsichtiges Eintreten in die Wohnung und Brandnester suchen“ sagt Marvin

[ externes Bild ]

„Einsatzleitung von PA1 kommen“ „Einsatzleitung hört“ „Kinderzimmer, Feuer aus“

[ externes Bild ]

„Einsatzleitung von PA3 kommen“ „Einsatzleitung hört“ „Erdgeschoss, Feuer aus“

[ externes Bild ]

„Einsatzleitung von PA4 kommen“ „Einsatzleitung hört“ „Schlafzimmer, Feuer aus“

Fortsetzung folgt!
Beatie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:29

Beitrag von Beatie » Freitag 19. Februar 2010, 09:06

:klatsch2
Ich wünsche Holger gute Besserung!
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Freitag 19. Februar 2010, 12:33

Sehr schöne Geschichte!!! :bang1
Gruß

Genie
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 19. Februar 2010, 17:39

[ externes Bild ]

Der Linienbus fährt auf die Unfallstelle zu.

[ externes Bild ]

Er muss die Unfallstelle umfahren und muss dafür über die Schlauchbrücke.

[ externes Bild ]

Im Bus war Herr Kreis. Der Mann der Familie die in dem Haus wohnt. Als er sieht das sein Haus da betroffen ist rennt er über die Straße.

[ externes Bild ]

Hinter den Absperrungen wird er von Sadam aufgehalten „Sie können hier nicht durch!“ sagt er. „Doch das mein Haus, ich bin Herr Kreis!“ sagt Herr Kreis.

[ externes Bild ]

Unterdessen sucht Detlef mit dem Spezialgerät nach Brandnestern.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, ich bin Herr Bergmann vom ASB. Ich bringe sie jetzt zu unserem Einsatzleiter.“ sagt Frank „In Ordnung“ sagt Herr Kreis.

[ externes Bild ]

„Einsatzleitung von PA4 kommen“ „Einsatzleitung hört“ „Einsatzstelle kalt“ „Verstanden, Ende. Einsatzleitung an alle. Fertig machen zum Abrücken. Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1061 kommen“ „Florian Hildesheim hört“ „Einsatzstelle Kalt“ „Verstanden, Ende“

„Marvin, das ist Herr Kreis“ sagt Frank „Guten Tag, ich bin Oberbranddirektor Prof. Dr. Marvin und bin der Einsatzleiter.“ sagt Marvin. „Guten Tag, was ist passiert und vor allem was ist mit meiner Familie?“ fragt Herr Kreis. „Ihrer Frau und ihren beiden Kindern geht es gut. Sie sind im Klinikum zur Untersuchung. Die Kinder werden dort auch zur Überwachung bleiben. Für ihre Familie haben wir auch schon eine Unterkunft. Sie werden erstmal so lange ihre Kinder im Krankenhaus sind auch im Krankenhaus übernachten dürfen und dann kommen sie erstmal in ein Hotel, bis ihr Haus wieder bewohnbar ist. Sie brauchen sich um nichts kümmern. Zu dem Brand ist es im Badezimmer wohl gekommen, genaueres kann ich ihnen aber noch nicht sagen, das müssen die Brandermittler raus finden. Aber die können erstmal noch nicht in das Haus.“ sagt Marvin.

[ externes Bild ]

Ralf dreht den Unterflurhydrant zu und baut das Standrohr ab.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 19. Februar 2010, 17:49

[ externes Bild ]

Jack und Daniel bauen das Belüftungsgerät auf um die Rauchgase aus dem Haus zu bekommen. Vorher darf die Spurensicherung nicht hinein.

[ externes Bild ]

Die Schlauchbrücken werden weg gebracht.

[ externes Bild ]

Nach dem alles wieder weg ist, wird ein Zaun abgeladen um die Einsatzstelle abzusperren.

[ externes Bild ]

Die Zäune werden aufgestellt.

[ externes Bild ]

Damit die Fußgänger weiterhin die Straßenseite nutzen können, wird die Straße verengt.

[ externes Bild ]

„So, der Einsatz ist beendet, die Nachbesprechung findet heute Abend statt. Ich fahre jetzt zu Holger ins Krankenhaus.“ sagt Marvin

ENDE
jp0007
Mini-Klicky
Beiträge: 212
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 10:30

Beitrag von jp0007 » Samstag 20. Februar 2010, 17:20

super Geschichte :bang1 :bang1 :bang1 :bang1
Antworten