Gefährliche Stoffe

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Gefährliche Stoffe

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 7. April 2010, 23:29

Datum/Uhrzeit: 07.04.2010 um 12.14Uhr
Ort: Ulmenweg, Hildesheim

[ externes Bild ]

Drei Kinder spielen in einem alten baufälligen Haus.

[ externes Bild ]

Herr Beuerman fährt gerade mit seinem Tankwagen die Straße entlang und sieht die Kinder.

[ externes Bild ]

Herr Beuerman fährt rechts ran und ruft die Polizei. „Polizeiwache 21, Herr Krause am Telefon.“ „Guten Tag, ich bin Herr Beuerman und stehe hier im Ulmenweg 5. Hier spielen Kinder in einem baufälligen Haus.“ „Ok, wir schicken einen Streifenwagen zu ihnen.“

[ externes Bild ]

Tigger ist in der Nähe und übernimmt den Einsatz. „Guten Tag, ich bin der Leitende Polizeidirektor Prof. Dr. Tigger, was kann ich für sie tun?“ „Guten Tag, ich bin Herr Beuerman und habe im Obergeschoss des Hauses Kinder spielen sehen.“ „Ok, gucke ich mir das mal an.“

[ externes Bild ]

„Da brennt es ja!“ ruft Tigger. Er funkt sofort die Leitstelle an. „Florian Hildesheim von Peter 211, kommen“ „Florian Hildesheim, hört“ „Brand im Ulmenweg 5. Kinder in Gefahr.“ „Verstanden, Feuerwehr ist unterwegs. Ende“

[ externes Bild ]

Oberbranddirektor Prof. Dr. Marvin ist in der Nähe und fährt zu dem Einsatz.

[ externes Bild ]

Der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr kommt angefahren.

[ externes Bild ]

„Da ich gerade da bin übernehme ich die Einsatzleitung.“ sagt Marvin „Priorität hat die Rettung der Kinder. Constantin und Christian DLK, Dieter und Wolfgang Menschenrettung über DLK, Jack und Daniel bauen die Wasserversorgung zum TLF auf. Holger und Detlef übernehmen die PA-Überwachung. Bernd, Björn, Jörg und Arne gehen unter PA ins Haus. Und nun los.“

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Beitrag von fireking » Donnerstag 8. April 2010, 00:38

super :bang1
freu mich auf fortsetzung
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Donnerstag 8. April 2010, 06:46

echt super :bang1
schöner fuhrpark
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
ffw maximilian
Mini-Klicky
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 18:55

Beitrag von ffw maximilian » Donnerstag 8. April 2010, 11:31

Interessant :bang1 :bang1
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Donnerstag 8. April 2010, 23:12

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das jetzt die 20. Geschichte aus Hildesheim (wo es anscheinend nicht immer ganz ungefährlich zugeht :smile)
Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Grüße von ialokin
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 9. April 2010, 01:28

[ externes Bild ]

Holger übernimmt die PA-Überwachung und Detlef hilft den beiden Trupps beim Anlegen.

[ externes Bild ]

Wolfgang passt auf, das die Stützen der DLK, richtig sitzen.

[ externes Bild ]

Jack, Daniel, Ralf und Matthias bauen die Wasserversorgung auf.

[ externes Bild ]

Jack wartet auf den Befehl zum „Wasser marsch!“

[ externes Bild ]

Dieter und Wolfgang sind auf dem Korb zur Menschenrettung unterwegs.

[ externes Bild ]

Jörg und Arne gehen unter PA durch die Tür ins Haus.

[ externes Bild ]

Bernd und Björn gehen über die Leiter ins Erdgeschoss. Die Leiter wird von Manfred gesichert.

[ externes Bild ]

Die Kinder sind auf dem Korb in Sicherheit.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 9. April 2010, 01:29

[ externes Bild ]

Ein Streifenwagen und der Unimog kommen angefahren.

[ externes Bild ]

Die Kinder werden von Sadam entgegengenommen.

[ externes Bild ]

Die beiden PA-Trupps sind im Haus.

[ externes Bild ]

„Wie heißt ihr denn?“ fragt Sadam die Kinder. Plötzlich knallt es heftig.

[ externes Bild ]

Björn liegt regungslos vor dem Gebäude. Trümmer liegen verteilt rum.

[ externes Bild ]

Holger funkt: „PA1 von PAÜberwach, kommen“ „PA1, hört“ „Seit, ihr beide in Ordnung?“ „Ja.“ „Gut! Sofort das Gebäude verlassen! Ende. PA2 von PAÜberwach, kommen.“ ...“PA2 von PAÜberwach, kommen!“....“Der zweite Mann meldet sich nicht Marvin!“

Marvin funkt die Leitstelle an. „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1061, kommen“ „Florian Hildesheim, hört“ „Wir brauchen dringend zwei RTW und zwei NEF und den Rüstwagen!“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Lothar und Rolf kümmern sich um Björn. Marvin fragt Jörg und Arne über den Vorfall. „Marvin, was ist das?“ fragt Tigger.

[ externes Bild ]

Marvin und Günter gehen auf das Fass zu. „Das ja höchst explosiv!“ sagt Marvin

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Freitag 9. April 2010, 19:22

Uuups wasn das? :gruebel :gruebel

Schwarzpulver, TNT, Dynamit, Nitroglyzerin,Benzin,C-4??????????

aber gut das du Kinder grettet hast


P.s.: Super Geschichte
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Beitrag von fireking » Freitag 9. April 2010, 21:33

super :bang1
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Beitrag von fireking » Freitag 9. April 2010, 21:37

Schwarzpulver,TNT,Dynamit,nitroglyzerin,C-4
ist Sprengstoff.

[/url][/list]
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Sonntag 11. April 2010, 12:16

und war doch das Explosiv Zeichen auf dem Fass
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 11. April 2010, 19:04

[ externes Bild ]

Der RTW und das NEF des ASB kommen angerückt.

[ externes Bild ]

„Hallo ihr vier. Die Verletzten befinden sich beim Unimog. Günter führt auch hin.“ sagt Marvin.

[ externes Bild ]

„Moin, was ist vorgefallen?“ fragt Holger (NA) „Also es gab ihm Haus eine starke Explosion. Björn wurde durch das Fenster nach draußen geschleudert und krachte mit der PA-Flasche zu erst auf den Boden. War nicht ansprechbar. Wir habe ihn aus der Gefahrenzone entfernt. Also Verbrennungen hat er keine. Wir haben ihn intubiert.“ sagt Lothar

Paul und Pia kümmern sich unterdessen um Manfred. „Was denn passiert und tut dir was weh?“ fragt Pia. „Also als es diese Explosion gab, bin ich nach Hinten gegen das TLF geflogen und habe hier am Arm ein Trümmerteil abbekommen. Mir tut nur der Arm weh und der Kopf.“ sagt Manfred

[ externes Bild ]

„Kameraden, es tut mir Leid. Aber solange ich nicht genau weiß was in diesen Fässern ist kann ich keine mehr in das Haus lassen. Ich weiß das da noch wer drin ist. Unsere Speziallisten sind unterwegs.“ sagt Marvin. „Ich kann es nicht verantworten das noch mehr von euch schwer verletzt werden.“

[ externes Bild ]

Die beiden Verletzten werden zu den RTW gebracht.

[ externes Bild ]

Dieter und Ralf sind angekommen und begeben sich gleich mit Tigger und Marvin zu dem Fass.

[ externes Bild ]

Die RTW rücken unterdessen Richtung Krankenhaus ab.

[ externes Bild ]

„Marvin, wir bringen die beiden in die MHH. Manfred hat wohl nur ein Schädelhirntrauma und eine Wunde im Arm. Zu Björn können wir zur Zeit noch nichts sagen. Hoffen wir das sein Rücken nix abbekommen hat.“ sagt Jörg „Danke, bitte meldet euch wenn ihr mehr wisst!“ sagt Marvin
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 11. April 2010, 19:05

[ externes Bild ]

Dieter und Ralf untersuchen das Fass.

[ externes Bild ]

„Und habt ihr was raus gefunden?“ fragt Marvin „Moment, der Rechner durchsucht die Datenbank.“ sagt Ralf. „Ok, da ist es. Das darf auf keinen Fall mit Wasser gelöscht werden. Nur mit Schwerschaum oder Pulver! Mit Wasser reagiert es sehr heftig!“ „Ok!“ sagt Marvin „Zugführer von Einsatzleitung, kommen“ „Zugführer hört“ „Schwerschaumeinsatz, zwei PA-Trupps“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Jungs, das Feuer darf nur mit Schwerschaum gelöscht werden. Jörg und Arne, ihr geht mit Schwerschaum vor. Ralf und Matthias ihr geht unter PA auf die Suche nach Bernd.“ sagt Gerd

[ externes Bild ]

Ralf und Matthias legen sich die PA-Geräte an.

[ externes Bild ]

Jörg und Arne gehen mit den Schwerschaumgerät ins Haus vor.

[ externes Bild ]

Die Drehleiter wird wieder zusammengefahren und an die Seite gestellt.

[ externes Bild ]

Damit der Rüstwagen bis zur Einsatzstelle vor fahren kann.

[ externes Bild ]

Ralf und Matthias gehen in das Haus.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 11. April 2010, 19:06

[ externes Bild ]

Die Spurensicherung kommt angefahren.

[ externes Bild ]

„Zugführer von PA-3, kommen“ „Zugführer, hört“ „Wir haben vermisste Person gefunden. Brauchen Unterstützung und Schleifkorbtrage.“ „“Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Dieter und Wolfgang zur Menschenrettung mit Schleifkorbtrage und PA ins Haus vor“ sagt Gerd.

[ externes Bild ]

Nadine untersucht das Fass.

[ externes Bild ]

Dieter und Wolfgang gehen ins Haus.

[ externes Bild ]

Ein Streifenwagen kommt angefahren. Aber der sieht anders aus als die anderen...

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Beitrag von fireking » Sonntag 11. April 2010, 20:45

WoW super :laola1 :laola1 :king :respekt :respekt
Antworten