Blockierte Straße

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Blockierte Straße

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 9. Mai 2010, 16:36

Datum/Uhrzeit: 07.04.2010 um 06.10Uhr
Ort: Bergsteinweg, Hildesheim

[ externes Bild ]

Sebastian und Andreas fahren zu ihrer Baustelle.

[ externes Bild ]

Doch ihnen wird durch einen großen Berg von Geröll der Weg versperrt. Sebastian wählt die 112.

[ externes Bild ]

„Rettungsleitstelle Hildesheim, Herr Müller am Telefon, was kann ich für sie tun?“ „Guten Tag, hier ist Herr Helmke von der Stadt Hildesheim, hier ist ein großer Berg mit Steinen auf der Straße. Wir befinden uns im Bergsteinweg.“ „Verstanden. Ich schicke sofort etwas raus.“

[ externes Bild ]

„Notfalleinsatz. Technische Hilfeleistung. Bergsteinweg Hildesheim. Es rücken aus. Peter 212, Florian 1045 und Heros BRmG – R“

Roland steht gerade auf dem Radlader und denkt sich: „Mist, der ist noch nicht fertig. Der kann nicht ausrücken.“

[ externes Bild ]

Der Streifenwagen kommt angefahren.

[ externes Bild ]

Ralf sagt: „Solange der Radlader noch nicht fertig ist, müssen wir das hier erstmal absperren. Ich fordere Verstärkung an. Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1045, kommen“ „Florian Hildesheim, hört“ „Am Einsatzort wird VS, GW-L mit Absperrungen und WLF mit AB1 benötigt, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Der GW-L wird mit Gitterboxen beladen.

[ externes Bild ]

Die Straße wird voll gesperrt für den Verkehr.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 9. Mai 2010, 16:37

[ externes Bild ]

Am Einsatzort angekommen werden die Gitterboxen wieder abgeladen.

[ externes Bild ]

Sebastian und Andreas dürfen zu ihrer Baustelle fahren. Roland und Manuel rücken erstmal wieder ein.

[ externes Bild ]

Das WLF fährt vorsichtig rückwärts an den Einsatzort.

[ externes Bild ]

Klaus schiebt den Auflieger auf den Bürgersteig.

[ externes Bild ]

Dann drückt er den Hebel zum Abladen.

[ externes Bild ]

Langsam schiebt sich die Mulde vom Auflieger.

[ externes Bild ]

Gerd ist unterdessen mit dem LKW angekommen. „Dieter der Radlader ist bald fertig. Müssen nur noch ein Teil einbauen.“ sagt er


Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Sonntag 9. Mai 2010, 18:11

Wie immer, tolle Szenen, gute Bilder, super :bang1 :bang1 :top :wink

Gruß
Beatie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:29

Beitrag von Beatie » Montag 10. Mai 2010, 18:55

Endlich mal wieder eine neue Geschichte von Dir.
Frederic hat schon an Entzug gelitten.
Grüße auch an Gerd und Günther.
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Montag 10. Mai 2010, 21:54

Da muss aber etliches bewegt werden Klasse Geschichte
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 16. Mai 2010, 14:29

[ externes Bild ]

Der ELW-BF und der BRmG – R kommen angefahren.

[ externes Bild ]

„Hallo ihr drei. Wisst ihr schon woher dieser Berg stammt?“ fragt Marvin. „Nein, die Polizei fängt erst an die Überwachungskameras aus zu werten.“ sagt Ralf

[ externes Bild ]

Matthias fängt an mit dem Radlader den Berg weg zu räumen.

[ externes Bild ]

Der Kies wird in die Mulde gekippt.

[ externes Bild ]

Nach dem die Mulde voll ist, kippt Matthias seine Schaufel auf dem LKW K 7t ab.

[ externes Bild ]

Klaus fährt vorsichtig an die Mulde ran.

[ externes Bild ]

Langsam zieht er die Mulde auf den Wechsellader.

[ externes Bild ]

Danach fährt er und Gerd los.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 16. Mai 2010, 14:33

[ externes Bild ]

„Hier ist sehr viel Kies in den Regenwasserkanal gekommen.“ sagt Sebastian. „Was könnt ihr da machen?“ fragt Marvin. „Wir müssen hier runter schachten.“ sagt Sebastian. „Ok, dann macht das.“

[ externes Bild ]

Sebastian hängt den Minibagger ab.

[ externes Bild ]

Klaus ist unterdessen auf dem Bauhof angekommen und schüttet den Kies in die Bucht ab.

[ externes Bild ]

Nach dem Klaus wieder da ist sagt Ralf zu ihm: „Lass die Mulde erstmal drauf, das nicht mehr so viel.“

[ externes Bild ]

Matthias lädt weiter Kies auf.

[ externes Bild ]

Die letzten „Krümmel“ werden von Ralf und Dieter auf die Schaufel geschmissen.

[ externes Bild ]

„Klaus, es ist jetzt alles aufgeladen, du kannst das weg bringen, aber komm wieder, die Stadt braucht die Mulde, das mit Marvin abgesprochen.“ sagt Matthias. „Ok, mache ich.“ sagt Klaus

[ externes Bild ]

„Marvin, es ist alles aufgeladen.“ sagt Matthias. „Gut, dann könnt ihr jetzt fahren. Wir sammeln jetzt nur noch die Absperrungen ein.“ sagt Marvin.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 16. Mai 2010, 14:36

[ externes Bild ]

Gerd und Matthias rücken ein.

[ externes Bild ]

Der Wagen der Verkehrssicherung kommt angefahren um die Absperrungen und die Verkehrsleittafel zu holen.

[ externes Bild ]

„Sebastian, wo soll die Mulde denn hin?“ fragt Klaus. „Auf den Fußweg, der wird gesperrt.“ sagt Sebastian

[ externes Bild ]

Klaus lädt die Mulde ab.

[ externes Bild ]

Andreas richtet die Verkehrsleittafel auf.

[ externes Bild ]

Robert kommt mit dem Bagger angefahren.

[ externes Bild ]

Die Barken werden aufgestellt.

[ externes Bild ]

Andreas stellt die Baustellenschilder auf.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 16. Mai 2010, 14:37

[ externes Bild ]

„So ihr könnt jetzt wieder einrücken“ sagt Marvin

[ externes Bild ]

„Sebastian, wenn die Mulde voll ist, ruft ihr einfach an.“ sagt Marvin. „Ist in Ordnung.“

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Beitrag von open205 » Sonntag 16. Mai 2010, 19:47

Die Absetzmulde finde ich ja genial :great


Gruß
Andreas
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Beitrag von fireking » Montag 17. Mai 2010, 16:26

WoW super
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Blockierte Straße

Beitrag von playmofanno1 » Sonntag 7. November 2010, 16:52

Wann geht es weiter mit der Bildergeschichte? :what
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Blockierte Straße

Beitrag von sirklicky » Sonntag 7. November 2010, 17:12

Tolle fortsetzung, erst jetzt bemerkt dass es im Mai weiterging! :oops
Bin gespannt auf mehr! :kicher :brille

Gruß :respekt :hop :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Blockierte Straße

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 7. November 2010, 17:59

Die ist leider schon zu ende!
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Blockierte Straße

Beitrag von playmofanno1 » Sonntag 7. November 2010, 18:02

ASBSani87 hat geschrieben:Die ist leider schon zu ende!
Wirklich? :what Das ist aber schade! :sad
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Antworten