Die Fliegerbombe

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Die Fliegerbombe

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 20. April 2013, 11:02

Moin Moin,

Vielen Dank das es noch Leute gibt die nach 3 Jahren meine Geschichten kommentieren.

Als ich diese Geschichte geschrieben habe war ich gerade mal ein Jahr in diesem Forum. Meine Fahrzeuge und Stadt waren sehr klein. Eigentlich gab es die Stadt noch gar nicht.
In denn letzten Jahren hat sich viel getan. Vor allem seit meinem Umzug nach Baden-Württemberg. Mein Fuhrpark wurde realistischer und genauer gestaltet, genau wie die Einsätze.
Damals hatte ich auch noch nicht so viel Kontakt mit meinem "Polizeiberater" Erik (DerSachse), bei dem ich mich herzlich Bedanke das er mir immer zur Seite steht! :dank1

Das S.W.A.T. Team war dort die GSG 9 aber halt mit den Schildern. Heute hat meine GSG 9 andere Fahrzeuge und Einsatzmittel. Außerdem würde heute, wenn überhaupt, das SEK anrücken.
Zu dem Zeitpunkt der Geschichte gab es noch keine Landespolizei und meine Bundespolizeifahrzeuge waren etwas "bunt". Auch auf dem Gebiet hat sich einiges geändert. Ich besitze jetzt eine Landespolizei mit einigen Funkstreifenwagen und Co.

Den Kran gibt es heute gar nicht mehr. Wird ein Kran benötigt wird der Kran der ortsansässigen Bergungsfirma geholt.
Mein MTW hat kein Blaulicht und er hat es bis heute nicht. Irgendwie wollte ich es immer machen aber ja. :pfeif

Mit der Beklebung von Fahrzeugen habe ich damals gerade angefangen. Deswegen sieht manches etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Mein Fuhrpark ist auch so gestaltet das er vor allem seinen Zweck erfüllt. Nämlich Retten, Bergen, Löschen und Schützen! Und ich versuche manches realistisch zu machen, aber das ist nicht immer Möglich und manchmal finde ich Lösungen die meiner Meinung nach sinnvoller sind als in der Realität.

Ich empfehle dir mal zu gucken was sich so in den Jahren verändert hat. Dann kannst du dir ein besseres Bild machen.
Mein Fuhrpark ist im ständigen Wandel. Das was du heute siehst ist morgen vielleicht schon anders. Da mir manche "alte" Sachen nicht mehr gefallen oder ihren Zweck nicht so erfüllen.
Während ich das hier schreibe steht neben mir ein Funkstreifenwagen der nächsten Generation (noch im Bau). In der nächsten Zeit wird nicht viel neues Beschafft sondern das alte verbessert und erneuert.
Man darf gespannt sein!

In diesem Sinne ein schönes sicheres Wochenende!

Viele Grüße Björn
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1372
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Die Fliegerbombe

Beitrag von Thorsis » Samstag 20. April 2013, 11:09

Hey Björn

eine wirklich tolle Geschichte mit sehr sehr guten Bildern.
:klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1

Und Deine Liebe zu den vielen Details ist wirklich eine Wonne !
Immer wieder schön, Deine Geschichten des Alltages zu bestaunen !
Vielen Dank für Deine Mühen mit den Bildern !
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Die Fliegerbombe

Beitrag von Playmofee » Samstag 20. April 2013, 12:05

:kavalier Servus miteinander!

Habe soeben diese Geschichte entdeckt und natürlich mit viel Interesse gelesen.
Was mir daran sehr gefällt, ist natürlich auch die storry, besonders aufgefallen ist
mir, Deine Liebe zum Detail.
Da ist z. B. die Kiste mit der Bombe drin mit Klebebändren gesichert und mit Watte
gepolstert, dort ist eine schwarze Metallic-Lackiereungaufgebracht worden u.s.w.
einfach ganz große Klasse. Auch Deine Fotokünste will ich erwähnen, Du hast einen
genialen Blick für Perspektiven und das bei wohl nicht gerade üppigen Raumverhältnissen.
Auch Deine Auflistungen der Einsatzkräfte ist bezeichnend. Du bist wohl auch beruflich
oder ehernamtlich voll in dieser Branche tätig, kennst Dich ja prima aus, sieht man
übrigens auch an den durchorganisieren Teambesprechungen.
[ externes Bild ] Ganz großes Lob für Deine Geschichten! [ externes Bild ]

Mach weiter so! Ich lese gerne, wenn es meine Zeit erlaubt, immer wieder auch
Deine Geschichten, poste aber nicht jedesmal meinen Senf dazu.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Die Fliegerbombe

Beitrag von Kalep » Samstag 20. April 2013, 13:08

:staun1 ...bin schwer beeindruckt.... :respekt ... :great ...
Womit hast du den das rote Regalsystem ins Einsatzfahrzeug eingebaut ?? :gruebel
Die Folien an den Fahrzeugen sieht echt stark aus.................. :respekt .................................lg Kalep :kavalier
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die Fliegerbombe

Beitrag von Buddington » Samstag 20. April 2013, 14:51

Schön, dass immer mal wieder alte lohnenswert Dinge aus der Versenkung geholt werden! :great

Bei uns in der Ecke gab es letztes Jahr leider nicht so ein Happy End:

http://www.youtube.com/watch?v=SrFydaWOTpI
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Die Fliegerbombe

Beitrag von firefeier » Samstag 20. April 2013, 15:09

Hallo Björn.
Erst mal Danke für deine ausführliche Rechtfertigung.
Und als ich meine Kritik geschrieben habe, da schaute ich gar nicht auf das Datum der Entstehung der Geschichte.
Das vergesse ich manchmal. Dann wurde halt wieder irgendwas gepostet.
Also nix für ungut. :pfeif
Gruß firefeier
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Die Fliegerbombe

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 20. April 2013, 19:11

Moin Moin,

vielen herzlichen Dank für eure Kommentare! :dank1
Es freut mich das euch diese Geschichte gefällt!

An Playmofee:
Ich kenne mich dadurch gut aus, dass ich in der Freiwilligen Feuerwehr bin und auch einige Zeit beim Arbeiter-Samariter-Bund ehrenamtlich war.
Ein paar meiner Einsatzfahrzeuge wirst du in Mantel sehen können. Ich gehe davon aus das du dabei bist oder?

An Kalep:
Welches Einsatzfahrzeug meinst du?

An Buddington:
Stimmt, da hat war es etwas lauter.
Bei uns in der Nähe sind kurz vor dieser Geschichte drei Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes ums Leben gekommen. (Guckst du HIER)

Die Geschichte die ich da geschrieben habe ist zwar erfunden. Aber in der Straße wurde kurz vorher eine Bombe vermutet und wir (ASB Hildesheim) hatten an einem schönen Samstag im Sommer 2010 (an dem Abend spiele auch Deutschland in der WM) schon alles für eine Evakuierung vorbereitet als dann die Info kam das es keine Bombe ist sondern ein Wasserschieber ist.

Viele Grüße Björn
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Die Fliegerbombe

Beitrag von frankfn » Samstag 20. April 2013, 21:01

Serevus Björn,

ich kannte die Geschichte bisher noch nicht.

Auch wenn der Einsatz schon ein paar Jahre her ist,
hat die Geschichte Spannung, Realität und schöne Aufnahmen! :klatsch1

Gefällt mir!!! :great

Gruß Frank
Antworten